Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Dezember 2017, 18:00:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Re: Nichts los am Standort Sonthofen?  (Gelesen 6420 mal)

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Nichts los am Standort Sonthofen?
« am: 15. November 2006, 23:07:37 »

@ StOPfr

soeben hast Du einen Reservisten erwischt, der an der GOB-Kaserne in Sonthofen seinen Uffz-Lehrgang Teil 2 gemacht hat.
Der Zeitraum beläuft sich auf den 05.12.1979 bis 29.02.1980. So ein Lehrgangsabschlussdatum hat auch nicht jedermann, gelle? :) :) :)

MfG

Lothar

PS: Ich war in der IX. Inspektion, Hörsaal 44. HSLeiter/HSOffz: OLt Neugebauer (Jäger durch und durch...) HSFw: OFw Schäfer -- DstGrde sind von 1979/80...
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.602
Re: Nichts los am Standort Sonthofen?
« Antwort #1 am: 23. November 2006, 15:30:07 »

Der Zeitraum beläuft sich auf den 05.12.1979 bis 29.02.1980. So ein Lehrgangsabschlussdatum hat auch nicht jedermann, gelle? :) :) :)

@ Lothar

Schade, da bringt ja der allerbeste Abschluss nichts, wenn man ihn nur alle vier Jahre feiern kann  ;)
Ich war noch einige Jahre früher in der GOB-Kaserne (HUS I), Haus 7. War eine richtig gute Zeit, seufz... 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.602
Re: Nichts los am Standort Sonthofen?
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2006, 14:48:49 »

Ich wünsche allen Kameraden im Standort Sonthofen schöne und ruhige Weihnachtstage, einen schwungvollen Jahreswechsel und ein gutes neues Jahr.

Gruß, Jochen

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2007, 16:53:15 von bayern bazi »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sonthofener

  • Gast
Re: Nichts los am Standort Sonthofen?
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2006, 16:23:04 »

Wünsche ich auch!  ;)
Gespeichert

Klaus-Dieter

  • Gast
Antw:Re: Nichts los am Standort Sonthofen?
« Antwort #4 am: 31. Juli 2014, 18:42:25 »

Wie ich gerade bei meinen Recherchen zur HUS I festgestellt habe, wurde die HUS I am 1. Oktober 1964 gegründet, somit könnten wir in 2 Monaten 50jähriges Jubiläum "feiern".
Das wäre doch ein Anlass für ein großes Treffen der "Ehemaligen" ...

Habe bei FB eine Seite eingerichtet. Hier könnt ihr Bilder einstellen. Vielleicht finden sich ja nach den langen Jahren noch einige Kameraden.  :-[
https://www.facebook.com/HUSSonthofen
Gespeichert

Klaus-Dieter Beppler

  • Gast
Antw:Re: Nichts los am Standort Sonthofen?
« Antwort #5 am: 29. Januar 2017, 21:37:55 »

Gibt es irgendwo das Wappen der HUS I? meine Suche im Internet bleibt bisher erfolglos.
Die Burg ist übrigens immer noch Großbaustelle.
Aktuelle Bilder: https://www.facebook.com/pg/HUSSonthofen/photos/?tab=album&album_id=1883261905247657
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.602
Antw:Re: Nichts los am Standort Sonthofen?
« Antwort #6 am: 29. Januar 2017, 22:07:00 »

So etwas  :)?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de