Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Dezember 2017, 02:47:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Kasernen  (Gelesen 32309 mal)

flom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Kasernen
« Antwort #15 am: 20. April 2004, 13:49:19 »

@ InstOA:

Du kommst genauso wie ich zum Versorgungs- und Ausbildungszentrum 463, nicht zum Logistikbataillon 463. Das Logistikbataillon ist das Logbtl 46, siehe hier:

http://www.deutschesheer.de/C1256B6C002D670C/vwContentFrame/N2582A8G725PTILDE

dann bei Nachscubtruppe --> Aus der Nachschubtruppe --> Das Nachschubsystem der Zukunft

Und das wiederum ist dem Logistikregiment 10 unterstellt.

« Letzte Änderung: 20. April 2004, 13:51:15 von flom »
Gespeichert
Nachschub- rollt!!!

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Kasernen
« Antwort #16 am: 20. April 2004, 15:16:34 »

Es ist das Logistiklehrbataillon 463 ! (=Versorgungs-Ausbildungszentrum)
Das was du meinst ist Das Logistikregiment 46 !
Gespeichert

flom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Kasernen
« Antwort #17 am: 22. April 2004, 17:20:57 »

@InstOA: Wo kommst du eigentlich her?
Gespeichert
Nachschub- rollt!!!

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Kasernen
« Antwort #18 am: 23. April 2004, 15:06:51 »

Ich komm aus Sachsen Anhalt und du !?
Gespeichert

flom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Kasernen
« Antwort #19 am: 25. April 2004, 21:21:48 »

Ich komm aus der Nähe von Stuttgart, naja, man sieht sich dann spätestens am 01.07.
Gespeichert
Nachschub- rollt!!!

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Kasernen
« Antwort #20 am: 26. April 2004, 12:53:13 »

Jo bis denne
Gespeichert

Silent-Trigger

  • Gast
Re: Kasernen
« Antwort #21 am: 25. Juni 2004, 13:47:17 »

Hey Leute, ;D
ich komm auch ab nächste Woche (01.07.) nach Diez.
3./Versorgungs- und Ausbildungzentrum 463 (F.v.S.)
und ich darf sogar in Diez bleiben!

Ich glaub ich fahr schon ein Stündchen früher dahin und guck mir das alles mal an.
Ich komm aus Herne (bei Bochum) und Ihr?
Gespeichert

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Kasernen
« Antwort #22 am: 27. Juni 2004, 08:32:55 »

Coo einer ausm Pott.....;)...Ich komm aus Sachsen Anhalt....
Aus meinem Ort kommen noch 4 andere mit dahin....wird bestimmt cool....
Also Leute bist Donnerstag...
Würd sagen als erstes gehn wir Donnerstag Abend erstma inne Kantine "kennenlernen" (beim Bier  ;))
Gespeichert

Silent-Trigger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Silent-Trigger's Homepage
Re:Kasernen
« Antwort #23 am: 28. Juni 2004, 07:59:57 »

@ InstOA
Richtich! Erst ma saufen ;D Freu mich schon... Bis denne
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Kasernen
« Antwort #24 am: 28. Juni 2004, 09:58:11 »

Hehehe ... Ihr glaubt also, dass ihr am Donnerstag Freizeit haben werdet?  8) Am ersten Abend ging es bei uns bis ungefähr 23.30, mit Abendessen und Ansprache durch den Kommandeur, Wäscheausgabe, der ersten Formalausbildung (" ... und SO geht man ins Stillgestanden ..."), dem ganzen Papierkram, Aufteilung auf die Züge und Stuben usw. Also - keine freie Minute ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Kasernen
« Antwort #25 am: 28. Juni 2004, 11:49:58 »

Verdammt  >:(....
Naja konnt ich mir fast schon denken....
Gespeichert

Seran

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Kasernen
« Antwort #26 am: 20. Oktober 2004, 08:31:18 »

Hallo!

Ich war 98/99 Wehrdienstleistender in der 5./370 TrspBttl(?) in Diez.
Scheinbar ist da ja auch nicht mehr alles so wie es mal war, gibt es da noch Kompanien, oder ist alles aufgelöst worden?

Gruß Jan

Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Kasernen
« Antwort #27 am: 20. Oktober 2004, 14:56:07 »

Wer aus meiner alten Kp  :D Ich war von 2001 bis 2002 in der 5./370 ("Fünfte rollt!").

Auf dieser Webseite gibt es noch ein paar Informationen zu dem Bataillon. Dieses wurde im Juni 2003, nach 47 Jahren, außer Dienst gestellt. Daraus (und aus anderen aufgelösten Verbänden) müssten hervorgegangen sein das Logistikregiment 46, Logistiklehrbataillon 463 und Logistikbataillon 462, alle mit Standort Diez.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Seran

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Kasernen
« Antwort #28 am: 20. Oktober 2004, 15:34:32 »

@Timid

Echt? Interessant, also mir fällt da Spontan nur ein Name ein (natürlich gekürzt):

HptFw S.... mein Zugführer, am besten ist das Foto auf dem er auf der Hindernissbahn an der Holzwand "lehnt", mit dem einen Bein am Boden, und dem anderen parallel zu seinem Körper am oberen Ende der Holzwand...

War ne sehr gute Zeit, momentan bemühe ich mich um wiedereinstellung in der EloKa.
Gehört aber nicht hierhin.

Diez als Standort fand ich eigentlich ganz schön!

Btw, was gab es zu Deiner Zeit denn noch für Leute da? Ich kann mich nur noch an sehr wenige Namen erinnern, aber da die meisten ja SaZ4 (bzw SaZ8 und schon als ich da war mind 6 Jahre dabei) waren, dürte es da nicht mehr so viele geben die ich kenne.

StUffz W....
StUffz K.... (mein GruppenStUffz der perfekte Unteroffizier)
besagter HptFw S. (auch "Psycho")
Hptm. E....

Wäre ja echt mal interessant zu wissen, wen es da noch so gibt. Hoffe die Namen sind kurz genug?

Gruß,

Jan


Ach so:
"Es donnern die Moto-ho-ren, es rollt der LKW..."

weiter weiß ich nicht, beim Gelöbniss durften wir nicht singen, weil der Text Kollektiv vergessen wurde :)  



Hab mal die Namen noch weiter gekürzt :)
Timid
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2004, 16:21:15 von Timid »
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Kasernen
« Antwort #29 am: 20. Oktober 2004, 16:20:05 »

Diez als Standort fand ich eigentlich ganz schön!

Vor allem, wenn man als Transportfahrer immer grade so in die Kaserne zurück kam, dass man pünktlich zum Dienstschluss in der Kompanie war und vorher genug Gelegenheit zur TD hatte ;D

Zitat
Btw, was gab es zu Deiner Zeit denn noch für Leute da? Ich kann mich nur noch an sehr wenige Namen erinnern, aber da die meisten ja SaZ4 (bzw SaZ8 und schon als ich da war mind 6 Jahre dabei) waren, dürte es da nicht mehr so viele geben die ich kenne.

Der Hauptmann war nicht mehr da. Wir hatten im September AGA und kurze Zeit vorher hatte ein OLt die Kompanie übernommen. Wurde dann in der ersten oder zweiten AGA-Woche befördert.
Der Hauptfeldwebel war zu meiner Zeit noch in der Kompanie, allerdings als Kompanietruppführer und stellv. Spieß.
Der alte Spieß wurde in unserer ersten AGA-Woche versetzt.

Von den beiden anderen kenn ich keinen.

Zitat
Wäre ja echt mal interessant zu wissen, wen es da noch so gibt. Hoffe die Namen sind kurz genug?

Ich kürz die mal noch weiter ;)

Zitat
Ach so:
"Es donnern die Moto-ho-ren, es rollt der LKW..."

weiter weiß ich nicht, beim Gelöbniss durften wir nicht singen, weil der Text Kollektiv vergessen wurde :)

Macht nix ;) Auf der Webseite des Bataillons gibt es den gesamten Text ;) (-> 5. Kp -> Kompanielied).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de