Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 14:21:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Kasernen  (Gelesen 32354 mal)

Seran

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Kasernen
« Antwort #30 am: 20. Oktober 2004, 17:07:03 »

Zitat
Macht nix  Auf der Webseite des Bataillons gibt es den gesamten Text  (-> 5. Kp -> Kompanielied).

*räusper* Wie lautet die HP denn, oder ist die hier irgendwo schon erwähnt worden?
Wusste das garnicht!

Zitat
Vor allem, wenn man als Transportfahrer immer grade so in die Kaserne zurück kam, dass man pünktlich zum Dienstschluss in der Kompanie war und vorher genug Gelegenheit zur TD hatte

*wiederräusper* Ich war da nur im "Kampfzug" d.h. im 3. Zug. Wir haben den Hauptteil der Wachen übernommen und immer die Angreifenden "gespielt", wenns auf Übung ging.
Den Führerschein hab ich leider nicht machen können, bzw war nur kurz in Montabaur, wurde dann gegen einen UA eingetauscht...


Gruß Jan
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Kasernen
« Antwort #31 am: 20. Oktober 2004, 17:09:36 »

*räusper* Wie lautet die HP denn, oder ist die hier irgendwo schon erwähnt worden?

Ja, hatte ich schon gepostet (oder besser: verlinkt), aber hier nochmal: http://www.trspbtl370.military-online.net/

Zitat
*wiederräusper* Ich war da nur im "Kampfzug" d.h. im 3. Zug. Wir haben den Hauptteil der Wachen übernommen und immer die Angreifenden "gespielt", wenns auf Übung ging.
Den Führerschein hab ich leider nicht machen können, bzw war nur kurz in Montabaur, wurde dann gegen einen UA eingetauscht...

Kampfzug? *wunder* Gab es zu meiner Zeit dort schon nicht mehr ... Naja, andere Zeiten, andere Sitten.  :)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Seran

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Kasernen
« Antwort #32 am: 21. Oktober 2004, 07:56:49 »

Naja, eigentlich haben wir uns nur selber so genannt  :)

Aber da waren halt alle, die keinen Führerschein machen konnten/durften.
Du warst GWDL?
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2004, 07:57:28 von Seran »
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Kasernen
« Antwort #33 am: 21. Oktober 2004, 12:13:19 »

Naja, eigentlich haben wir uns nur selber so genannt  :)

;) Okay

Zitat
Du warst GWDL?

Nicht ganz - FWDL (W12). Angefangen als W10, nach dem Führerschein wurden alle zu W9ern, und weil es mir dort so gut gefallen hat (und es gutes Geld für die 3 Monate gab), bin ich halt noch ein wenig länger geblieben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Seran

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Kasernen
« Antwort #34 am: 21. Oktober 2004, 16:10:10 »

Wo hast Du Deinen Führerschein gemacht?

Edit: Verzeihung, ich hoffe das "Du" geht in Ordnung?
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2004, 16:11:04 von Seran »
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Kasernen
« Antwort #35 am: 21. Oktober 2004, 16:21:14 »

Wo hast Du Deinen Führerschein gemacht?

Den hatte unser Zug im Prinzip komplett in Mainz gemacht. Wodurch dann ungefähr 3/4 der Lkw-Fahrschüler mit rotem Barett rumliefen ;D

Zitat
Edit: Verzeihung, ich hoffe das "Du" geht in Ordnung?

Natürlich :) Wenn nicht, hätte ich mich schon beschwert  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Neues Standortkonzept
« Antwort #36 am: 02. November 2004, 15:40:42 »

Also, nachdem heute das neue Stationierungskonzept vorgestellt wurde, ergeben sich in der nächsten Zeit folgende Änderungen in Diez:

- 290 Dienstposten werden wegfallen.
- Das Feldnachrichtenzentrum wird aufgelöst und der Truppenschule in Munster eingegliedert.
- Logistikbataillon 462 wird zum Nachschubbataillon 462.
- VAZ 463 wird aufgelöst.
- Aus den Teilen der STOV Westerburg werden (nachdem Westerburg aufgelöst wird) Teile der STOV Koblenz.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

flom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Kasernen
« Antwort #37 am: 07. November 2004, 01:31:16 »

WAS, das VAZ wird aufgelöst???   ???  :o :-[
Bis wann soll das denn geschehen?
Gespeichert
Nachschub- rollt!!!

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Kasernen
« Antwort #38 am: 07. November 2004, 21:17:37 »

WAS, das VAZ wird aufgelöst???   ???  :o :-[
Bis wann soll das denn geschehen?

Ich zitier mal einfach sinngemäß von der BW-Homepage: Ist noch nicht geklärt, sämtliche Schließungs- und Umstrukturierungspläne müssen erst noch erstellt werden, es soll alles bis 2010 abgeschlossen sein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

toysoldier

  • Gast
Re:Kasernen
« Antwort #39 am: 22. Mai 2005, 15:34:16 »

hi...nach meiner AGA in Coesfeld in der 7.7 (ohne folter  ;D)
komme ich nach Diez ins FnZ BW Diez... so wie ich jetzt mitbekommen hab ist diese Einheit oder was auch immer in der kaserne schloss oranienstein untergebracht...was ist ein FnZ BW? also ich weiß was der begriff bedeutet aber was amcht man da? in meinem Einberufungsbescheid steht nämlich das ich als Kraftfahrer Klasse B eingesetzt werde...
Gespeichert

toysoldier

  • Gast
Re:Kasernen
« Antwort #40 am: 22. Mai 2005, 15:36:59 »

ach und ich würd mich auch über die Bilder von timid freuen...bitte an beck.stephan@gmx.de schicken...
vielen dank im voraus
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Kasernen
« Antwort #41 am: 22. Mai 2005, 17:16:07 »

Öhm, ja, wie gesagt: Einmal gibt es Bilder unter dieser Internet-Adresse, dann auf der Homepage der Gemeinde Diez (Tourismus -> Sehenswürdigkeiten) und auch auf der Homepage des Zentralen Sanitätsdienst unter Dienststellen -> SanKdo II (direkt auf deren Startseite ist eine Aufnahme des Schlosses zu sehen.

Mehr Bilder vom Schloss habe ich leider auch nicht.

Zum Feldnachrichtenzentrum noch ein recht aufschlussreicher Link: http://www.y-punkt.de/sixcms/detail.php?template=themen_artikel_archiv&_rubrik=Streitkraefte&_id=1829726
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

HG a.D. D.

  • Gast
Re:Kasernen
« Antwort #42 am: 02. Juni 2005, 09:48:00 »

Hallo!

Bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen.

@seran:

Wer bist du denn genau?
Ich war auch GWDL in der 5./370 von 09/1998bis 06/1999. Da müssten wir uns ja kennen?!
Gespeichert

Dennis Stüve

  • Gast
Re:Kasernen
« Antwort #43 am: 10. März 2006, 11:58:31 »

@InstOA
So hab die Bilder auf den Weg gebracht ... haoffe dein Gmx Postfach verträgt 3,irgendwas MB. Wenns nicht klappt schicke ich sie in kleineren Portionen.
Ach ja und wenn man zu lange beim Bund rumhängt bekommt man beim campen merkwürdige Blicke zugeworfen und wird für einen sehr armen oder sehr gestörten Kerl gehalten --> siehe Foto im Ordner /ich :-) camping auf texel .....

@Timid
Ja hätte ich auch selber drauf kommen können, daß das Schloß fürn LogBtl ein wenig zu klein ist  :)
Die Sannies sitzen jetzt in unserem alten Kompaniegebäude  :'( haben es einfach übernommen ... und was schlimmer ist: wir haben es kampflos aufgegeben ...
Könntest du mir auch bite diese bilkder zu schicken ich fange bei den sanis an ab den 01.01.2007 bitte .danke schon mal
Panzer Hurra!
 
Matthias
Gespeichert

KKG

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re:Kasernen
« Antwort #44 am: 15. September 2010, 23:21:56 »

moin zusammen hab mal ne ganz blöde frage ! wie ist der zustandt der kaserne den jetzt also nicht das schloss sonder die andere die freiherr-vom-stein kaserne
würde mich super doll über ne antwort freuen !! :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de