Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 07:23:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Kurmainz-Kaserne  (Gelesen 29115 mal)

flecktarnjogie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re:Kurmainz-Kaserne
« Antwort #15 am: 23. Februar 2005, 10:31:19 »

nur  @ shooter

ich bin nicht sauer, ich halte mich nur an fakten und lasse mich nicht zu irgendwelchen unkameradschaftlichen verhaltensweisen (die wir ja von dir gewohnt sind, und das ist nicht nur meine meinung)hinreisen um einen persönlichen vorteil daraus zu ziehen.

weiterhin denke ich das wir dieses forum nicht für solche mißstände ausnutzen sollten, dies dient weder der allgemeinen information, noch der meinungsäußerung, die jemanden informieren könnte.

flecky
Gespeichert
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, darum :
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

shooter021279

  • Gast
Re:Kurmainz-Kaserne
« Antwort #16 am: 24. Februar 2005, 07:21:41 »

Naja, wenn du der Meinung bist, dass man aus unkameradschaftlichem Verhalten einen Vorteil ziehen kann. Wie ich mit den Leuten umgehe ist immer davon abhängig, wie man auch mir gegenüber tritt. Und ich glaube darüber solltest du auch mal nachdenken ???

LG shooter
Gespeichert

shooter021279

  • Gast
Re:Kurmainz-Kaserne
« Antwort #17 am: 24. Februar 2005, 08:40:49 »

RE:

ich stimme dir aber zu, dass wir diese Differenzen nicht über dieses Forum austragen müssen.

shooter
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.243
Re:Kurmainz-Kaserne
« Antwort #18 am: 24. Februar 2005, 09:54:53 »

Richtig, sonst ist hier dicht  ;)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de

SpecOp

  • Gast
Re:Kurmainz-Kaserne
« Antwort #19 am: 11. März 2005, 18:53:56 »

Hey!
Bin heut aus der KMK abgereist, nach zwei Monaten ADA/EDV.
Zum Lehrgang selber verkneif ich mir meine Kommentare, aber zur Unterkunft möchte auch ich meinen Kommentar ablassen.
Also, unsere ZweimannStuben waren recht groß, was für mich schon ungewohnt ist, aber leider haben die Heizungen dadurch nicht ganz den gewünschten Effekt gehabt. Eine positive Überraschung war der Heimbetrieb. Schon in den ersten Tagen entstand ein sehr positives Verhältnis zwischen dem Heimbetriebsleiter und ein paar meiner Kameraden, und mir natürlich! Es gab stets ein herzliches Lächeln und auch Sonderwünsche wurden ohne Beanstandung erfüllt. Eine absolute Meisterleistung war das Bereitstellen eines Buffets und vergünstigten Getränkepreisen zu unserem recht kurzzeitig angesetztem Hörsaalabend, und das sah der ganze Hörsaal so!!!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich war´s damit noch nicht getan, am nächsten Morgen gab´s zusätzlich noch ein Katerfrühstück. Ich weiß zumindest eins, einen solchen Heimbetrieb sollte jede Kaserne haben und wer mal in die Verlegenheit kommt, die KMK zu besuchen, sollte da unbedingt reinschauen. Diese wunderbare Atmosphäre wird mir fehlen.

CIAO!
Gespeichert

Sly

  • Gast
Re:Kurmainz-Kaserne
« Antwort #20 am: 06. März 2006, 18:58:57 »

Hi wo ich das gerade seh da würde ich liber stinken und würde mich am Wochende daheim Duschen oder Baden das ist ja eine gammel brühe sieht aus wie Rostwasser bäh und so was muss man sich bieten lassen.Ich würde da ein aufstand proben das geht ja net das das so ein Gimmelwasser ist oder man dnkt da hat einer ins Klo gekackt oder gepisst und ihr müsst euch mit Waschen ekelhaft das Bild........ Ich würde die Kaserne wecheseln.....


mfg ......SLY
Gespeichert

KMKler

  • Gast
Re:Kurmainz-Kaserne
« Antwort #21 am: 26. Mai 2006, 21:38:56 »

jetzt beruhige dich mal wieder.das lag an den bauarbeiten.wart nur ab bis man vor deiner haustür an den wasserrohren herumwerkelt.betätige den wasserhahn und du kriegst denselben dreck zu sehen!
Gespeichert

Rekrut

  • Gast
Re:Kurmainz-Kaserne
« Antwort #22 am: 20. September 2006, 13:41:06 »

Hallo Leute, hab mal ein paar Fragen zu der Kurmainz-Kaserne.
Wie ist denn dort der aktuelle Zustand? Wie sind die Ausbilder?
Ich werde jetzt am Anfang Oktober eingezogen und bin mal gespant was mich dort alles erwartet.

Gespeichert

Thomy

  • Gast
Re:Kurmainz-Kaserne
« Antwort #23 am: 21. September 2006, 10:56:40 »

Ausbilder? Seit wann gibt es denn ne AGA dort?
Gespeichert

Rekrut

  • Gast
Re:Kurmainz-Kaserne
« Antwort #24 am: 21. September 2006, 11:36:51 »

Kann ich dir leider nicht sagen, aber ich wurde der Krumainz-Kaserne zugewiesen, um dort meinen Wehrdienst abzuleisten.
Gespeichert

Chris1988er

  • Gast
Re: Kurmainz-Kaserne
« Antwort #25 am: 23. Februar 2008, 17:08:36 »

Hi Leute,
Hier wurde ja schon einige Zeit nichts merh geschrieben...

Wollte dennoch mal fragen wie es derzeit dort aussieht, im Hinblick auf die Unterkünfte und die Sanitäranlagen?

Ich werde im April in Mainz meine ZAW beginnen.

Hat jemand aktuelle Informationen zur Kaserne?

greetz
Gespeichert

Kusja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Kurmainz-Kaserne
« Antwort #26 am: 21. Februar 2009, 02:20:50 »

gibt es dort Kfz Staffel?
Gespeichert

p müller

  • Gast
Re: Kurmainz-Kaserne
« Antwort #27 am: 06. Mai 2009, 10:49:28 »

Guten tag zusammen
und zwar habe ich folgendes problem
bin hammelburg stationiert und muss dringent heimatsnah  wegen familären gründen versetzt werden da ich nur 12km von der kurmainz kaserne wohne wollte ich hier mal nachfragen ob es einen tauschpartner gibt.
Bitte fragt mal auch eure kameraden und so je schneller um so besser
hab auch schon mit meinen spieß und chef gesprochen aber die meinen das die möglichkeit ohne einen tauschpartner gleich null ist
Lg pierre
Gespeichert

casa01

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: Kurmainz-Kaserne
« Antwort #28 am: 04. Juni 2009, 08:23:23 »

hallo kameraden,

hab eine kleine frage.
ich komme aus wiesbaden und würde gerne nach mainz in die kaserne.

ich weiß von den feldjäger und fernmelder in mainz. hier wird noch was von anderen "kleinen Dienststellen" geschrieben,
kann mir jemand was von denen erzählen?

lg und danke schonmal
Gespeichert

Kurmainzer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Kurmainz-Kaserne
« Antwort #29 am: 28. September 2009, 20:01:05 »

Also,

In der Kaserne gibt es:

Feldjäger (Stab + 1. Kp), MAD, SportFödGrp, Militärpfarreramt MZ (kath + ev),
Feldwebel für Reservisten (Landeskommando RLP), Verband der Reservisten,
Mannschaftsheim, OHG, ZAW FachAusbStelle für IT-Systemelektroniker,
Fernmeldezug, TrupKü, StOV, BwTierarzt, THW, Musikverein (Guggemusik),
Ziviler Rettungsdienst (Hundestaffel),
Reservistenkameradschaft Kurmainz siehe auch www.rk-kurmainz.de
rentiert sich für die jenigen, die übers Weekend in der KMK bleiben!!!
Soll heißen, es ist nicht nur für Reservisten!!!!!!
Freitags findet auch Fussballtraining in der Sporthalle statt ab 17:30Uhr

Über das Mannschaftsheim, kann man sich echt nicht beschweren,
es schmeckt sehr lecker und es rentiert sich auch.

Das die Gebäuden schon seit Jahrzenten nicht renoviert wurden ist einfach zu erklären.

Es heißt schon seit mehr als 30 Jahren, dass die KMK renoviert werden soll, da die GFZ,
O-Hof und Dienstleistungszentrum am Rhein in die KMK kommen soll.

Aber da ist dann auch das Problem, es gibt kein Investor, der die KMK renoviert bzw. neu aufbauen will.

Da frage ich mich, wozu haben wir Pioniere????
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 20:14:21 von Kurmainzer »
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de