Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Oktober 2017, 04:04:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Standort Lüneburg  (Gelesen 32412 mal)

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Standort Lüneburg
« am: 15. November 2006, 22:20:22 »

@ all

Ich möchte hiermit alle User einladen, die in folgenden Einheiten ihren Dienst versahen:

(1) Panzergrenadierbataillon 82
(2) Panzerbataillon 83
(3) Panzerbataillon 84
(4) Panzerartilleriebataillon 85
(5) Panzerbrigade 8 mit allen dazugehörigen Brigadeeinheiten
(6) Feldartillieriebataillon 31
... etc ...

sich hier zum regen Gedankenaustausch über "alte Zeiten" zu tummeln.

MfG

Lothar
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

Sanna

  • Gast
Re: Standort Lüneburg
« Antwort #1 am: 22. April 2007, 21:33:42 »

Hallo!

Ich hab mal ne ganz besondere Bitte....kann mir jemand sagen, wie ich an Fotos ehemaliger Soldaten der Schlieffenkaserne in Lüneburg (heute Uni) rankomme? Ich plane ein Kunstprojekt damit und brauche möglichst viele davon.
Wäre für jede kleine Hilfe sehr dankbar.

VG, Sanna
Gespeichert

nandi

  • Gast
Re: Standort Lüneburg
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2008, 09:29:24 »

ich werde in www.schlieffenkaserne.de ein paar bilder posten. muss erstmal auswerten was ich posten darf :) es waren lustige zeiten mit lustuge bilder. wenn es soweit ist, fuehle dich frei von da bilder zu kopieren

gruss,
nandi
2 PzBtl 83, 1989-90
Gespeichert

axel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Standort Lüneburg
« Antwort #3 am: 05. Mai 2009, 00:59:02 »

Hallo,

suche Leute die von Januar 88 bis März 89 in der 3/83 Dienst geschoben haben

Axel
Gespeichert

P.Uhrmann

  • Gast
Re: Standort Lüneburg
« Antwort #4 am: 05. Juli 2009, 18:39:51 »

... und ich würde mich freuen, mal was von der 5.PzGrenBtl 82 zulesen
Gespeichert

didus

  • Gast
Re: Standort Lüneburg
« Antwort #5 am: 11. August 2009, 10:33:28 »

Hallo ich war kurz in der 5/82 ....das war vom 01.07.1978 bis zum 15.08.1978 hab da meinen FS. für den Spz. Marder gemacht. Danach bin ich in die4./82 versetzt worden
wo ich bis 15.08.1979 meinen Wehrdienst geleistet habe.
Wann warst du bei den 82zigern ?
MkG. D.Scholl
Gespeichert

didus

  • Gast
Re: Standort Lüneburg
« Antwort #6 am: 18. September 2009, 18:01:28 »

... und ich würde mich freuen, mal was von der 5.PzGrenBtl 82 zulesen
Dann besuch mal diese Seite vielleicht hast ja GlücK http://www.panzergrenadierbataillon82.de/
MkG. Dietmar
Gespeichert

Niki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Standort Lüneburg
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2009, 13:58:33 »

 ;)Hallo Lothar,

schönen gruß eines ehemaligen 31igern.

Dienstzeit vom 02.01.1986 in der Inst. Ausbildung 6/1 General Wever Kaserne , bis 27.03.86.
Danach ,Stammeinheit 1/31 in der Wartungsgruppe bis 25.03.1987  habe 2 schöne Arsc.... kalte Winter mitgemacht.

 Gruß

 Christian
Gespeichert

Niki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Standort Lüneburg
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2009, 18:30:56 »

Hallo nochmals,

beim durchlesen ist mir bei Sanna aufgefallen das er Fotos der Schliefen-Kaserne  sucht und sagt das sie heute die Uni ist, stimmt nicht, die Uni ist auf dem gelände der ehemaligen Scharnhorst-Kaserne richtung Uelzen raus, meine alte Kaserne.
In dieser waren wenn ichs noch zusammenkriege,

1 bis 5 /31
 Pz.Pi 80
Pz.Art 95
Sann bereich

Gruß
Christian
Gespeichert

GENNERMANN

  • Gast
Re:Standort Lüneburg
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2009, 21:33:03 »

Moin
Ich war vom 1.4.1984-31.3.1988 in der 3./83  Gefreiter 1.10.84, Unteroffizier 1.7.1985 und Stabsunteroffizier 1.7.1986.
Viele Grüße an alle ehemaligen,Matthias Gennermann
Gespeichert

Udo Vedder

  • Gast
Re:Standort Lüneburg
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2010, 13:52:41 »

Ich war von April 83 bis Juni 84 in der Scharnhorst-Kaserne und zwar als Feuerleitsoldat beim 4. bzw. 5. FArt Btl 31. Wir hatten da so nen abgefahrenen Batteriechef. Hauptmann Sch. rannte sehr oft mit seiner riesigen Deutschen Dogge rum, die aber ein echter Schisser war und sich dauernd hinter sein Herrchen verkroch.
Habe seither keinen Kontakt zu ehemaligen Kameraden. Wer weiß mehr??

Udo Vedder


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe auch Netiquette, Punkt 4).
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 21:13:03 von StOPfr »
Gespeichert

klaus fleige

  • Gast
Re:Standort Lüneburg
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2010, 21:49:47 »

ja den hauptmann kenn ich auch noch aus meiner zeit
war bei 5/31
Gespeichert

Ilja Kuzia

  • Gast
Re:Standort Lüneburg
« Antwort #12 am: 17. März 2011, 19:57:12 »

Moinsen Niki,
in der Scharnhorst war es das PzArtBtl.85 und nicht 95  ;)

War selber von Juni'89 - Juni'93 in der 5./31 . War ne schöööne Zeit!

Schöne Grüße an:

Uffz. M.J.
Uffz. O.W.
Uffz. M.C.
Uffz. A.K.
Uffz. M.
OFw. A.E.
OFw. F.E.
OFw. G.K.
Eggbert,seineszeichens "Spieß"
Holger,alter Hauptmann
und natürlich an alle Kameraden der "niederen Ebene"  ;D .

Gruß
Ex-HG Kuzia  ;D


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe auch Netiquette, Punkt 4).
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 21:13:56 von StOPfr »
Gespeichert

blaue Stecknadel

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #13 am: 28. April 2012, 20:51:35 »

Hallo, ich war auch Feuerleiter bei der 5/31
hab mit dem "FALKE" die Flugbahn berechnet.
von 1/1980-3/1981
Gespeichert

Haruschi

  • Gast
Antw:Re:Standort Lüneburg
« Antwort #14 am: 24. Mai 2012, 20:11:56 »

;)Hallo Lothar,

schönen gruß eines ehemaligen 31igern.

Dienstzeit vom 02.01.1986 in der Inst. Ausbildung 6/1 General Wever Kaserne , bis 27.03.86.
Danach ,Stammeinheit 1/31 in der Wartungsgruppe bis 25.03.1987  habe 2 schöne Arsc.... kalte Winter mitgemacht.

 Gruß

 Christian

hallo alte kameraden vom feld.art.bat. 31 , AKP 4/3 , ich war von Juli 1965 - sept. 1965 in der AKP 4 / 3
in der Scharnhorstkasern  in Ausbildung und kenne noch einige alte Kameraden aus der 4 / 3 , es wäre schön wenn sich hier welche der alten kameraden eintragen um sich zu schreiben , also ran an die Bouletten ... Danke
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de