Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 12. Dezember 2017, 22:47:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Standort Lüneburg  (Gelesen 33557 mal)

Haruschi

  • Gast
Antw:Re:Standort Lüneburg
« Antwort #15 am: 24. Mai 2012, 20:20:14 »

Hallo nochmals,

beim durchlesen ist mir bei Sanna aufgefallen das er Fotos der Schliefen-Kaserne  sucht und sagt das sie heute die Uni ist, stimmt nicht, die Uni ist auf dem gelände der ehemaligen Scharnhorst-Kaserne richtung Uelzen raus, meine alte Kaserne.
In dieser waren wenn ichs noch zusammenkriege,

1 bis 5 /31
 Pz.Pi 80
Pz.Art 95
Sann bereich
und die Ausbildungskompanie  4 / 3 unter Feld.Art.Bat 31


Gruß
Christian
Gespeichert

F.Schneider

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #16 am: 27. Juni 2012, 20:17:56 »

Ich war vom 1.10.76 - 30.9.78 bei der 4./FArtBtl 31. Bttr-Chef war Hptm Z***, Btl-Kdr. war OrstLt W***. Vielleicht meldet sich mal jemand der auch da war.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, 12:02:18 von ulli76 »
Gespeichert

Borei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #17 am: 19. Oktober 2012, 11:09:16 »

hallo erstmal,ist ja schön das sich hier so viele von der 31 treffen aber was ist mit den 85zigern?War von 1988-89 in der 3./85!Unser Chef war erst Hauptmann D***(Der schwatte Hans) dann kam Hauptmann F*** und bei meiner letzten WÜ war es Hauptmann F***!
Kennt denn noch jemand Hauptfeldwebel J***S** oder Hauptfeldwebel P** G***(die Rundumleuchte)? :P
Würde mich echt freuen,wenn hier noch ein paar aus der 85 sich rumtreiben!!!
Mit Kameradschaftlichem Gruss
HG d.R. (PP) Patrick Poe
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, 12:03:13 von ulli76 »
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.449
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #18 am: 19. Oktober 2012, 11:15:18 »

Lass mal bitte die Klarnamen im Forum weg. Weisst schon ... Datenschutz und so ...

https://www.dbwv.de/C12574E8003E04C8/CurrentBaseLink/W28LBBTW390DBWNDE
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23.923
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #19 am: 19. Oktober 2012, 12:03:39 »

Klaus hat es auf den Punkt gebracht und deswegen hab ich mal ne Runde editiert.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Borei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2012, 12:29:32 »

@ all

Ich möchte hiermit alle User einladen, die in folgenden Einheiten ihren Dienst versahen:
......
(4) Panzerartilleriebataillon 85

... etc ...

sich hier zum regen Gedankenaustausch über "alte Zeiten" zu tummeln.

MfG

Lothar

Hallo erstmal,
danke,daß Ihr meinen vorherigen Beitrag editiert habt habe leider nicht daran gedacht!
Meine Grundi habe ich in Baumholder absolviert Art.Schule VII Inspektion MKF M109A3G Langrohr.
Bin danach nach Lüneburg versetzt worden zur 3./85 im märz 1988.
 :D
Dort habe ich meine Dienstzeit Plus einiger Wehrübungen abgeleistet.
Im März 1990 war dann leider die schönste Zeit meines Lebens zuende!
Es wäre echt toll,hier einige ehemalige Kameraden zu treffen zum Gedankenaustausch!?

MKG HG dR PP
Gespeichert

HG Kuzia

  • Gast
Antw:Re:Standort Lüneburg
« Antwort #21 am: 31. Dezember 2012, 11:34:52 »

Ich war von April 83 bis Juni 84 in der Scharnhorst-Kaserne und zwar als Feuerleitsoldat beim 4. bzw. 5. FArt Btl 31. Wir hatten da so nen abgefahrenen Batteriechef. Hauptmann Sch. rannte sehr oft mit seiner riesigen Deutschen Dogge rum, die aber ein echter Schisser war und sich dauernd hinter sein Herrchen verkroch.
Habe seither keinen Kontakt zu ehemaligen Kameraden. Wer weiß mehr??

Udo Vedder


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe auch Netiquette, Punkt 4).

Hallo Udo,
ich war von 1989 - 1993 in der 5./31 im II Zug. Erst als Kanonier und nachher als MKF. Habe wieder zu einigen ehemaligen Kameraden Kontakt. Wollen versuchen,2013 ein Treffen hinzubekommen. Hast Du Bildmaterial aus deiner Wehrzeit? Baue gerade eine Homepage über die 5./31 auf  www.5feldartilleriebatallion31.de . Außerdem findest Du uns auch bei Facebook.

Gruß
 Ilja
Gespeichert

Pipi Langstrumpf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #22 am: 31. Januar 2013, 10:43:02 »

Zitat
Kennt denn noch jemand Hauptfeldwebel J***S** oder Hauptfeldwebel P** G***(die Rundumleuchte)? :P
Würde mich echt freuen,wenn hier noch ein paar aus der 85 sich rumtreiben!!!
Mit Kameradschaftlichem Gruss
HG d.R. (PP) Patrick Poe

Hallo Borei,
ich war selbst als Wehrpflichtiger in der 3./85 und zwar 1987 als Fahrer. Ich kenne J S sehr gut. Ich habe den Kontakt nie abreißen lassen und bin mit drei anderen Ehemaligen während seiner aktiven Zeit auch noch ein paar mal zum Spaß in der Scharnhorst gewesen, sogar zum Haubitzefahren auf dem kleinen Gelände hinter den Garagen ;D Alles von J S organisiert, inclusive standesgemäßem Wecken.
Auch heute noch telefonieren wir zum Geburtstag und fahren alle paar Jahre mal hin. Der Lüneburger Weihnachtsmarkt ist ja ganz nett. ;)
Grüße aus Bielefeld


Edit:
Zitat hervorgehoben
« Letzte Änderung: 31. Januar 2013, 10:51:15 von StOPfr »
Gespeichert

mika_baghinen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #23 am: 10. April 2013, 17:21:40 »

hallo erstmal,ist ja schön das sich hier so viele von der 31 treffen aber was ist mit den 85zigern?War von 1988-89 in der 3./85!Unser Chef war erst Hauptmann D***(Der schwatte Hans) dann kam Hauptmann F*** und bei meiner letzten WÜ war es Hauptmann F***!
Kennt denn noch jemand Hauptfeldwebel J***S** oder Hauptfeldwebel P** G***(die Rundumleuchte)? :P
Würde mich echt freuen,wenn hier noch ein paar aus der 85 sich rumtreiben!!!
Mit Kameradschaftlichem Gruss
HG d.R. (PP) Patrick Poe

Bin erst heute beim googeln nach "Panzerartilleriebataillon 85" auf dieses Forum aufmerksam geworden.

War selbst von Okt. 1978 bis Sept. 1979 als M109-Fahrer in der 2./85.

Also schon ganz schoen lange her...

Irgendjemand hier, der auch zu jener Zeit dort war?

Groetjes

Mika

###
Gespeichert

Rusch

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #24 am: 27. April 2013, 16:40:01 »

hallo ehemaliger 31 iger ich war von 7/65 bis 67  im feldartbat lüneburg scharnhorstkaserne war meine schönste zeit
Gespeichert

Guenter

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #25 am: 01. Mai 2013, 09:35:43 »

Hallo Ari Menschen  8)

Habe im Jahr 1965-1967 meine 18 Monate in der Scharnhoerst-Kaserne als Inst-Gefreiter abgerissen.
Herzliche Grüße an alle Ari Soldaten die damals und heute :) gedient haben
Gespeichert

Guenter

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #26 am: 08. Mai 2013, 15:49:19 »

Hallo Ari Menschen  8)

Habe im Jahr 1965-1967 meine 18 Monate in der Scharnhoerst-Kaserne als Inst-Gefreiter abgerissen.
Herzliche Grüße an alle Ari Soldaten die damals und heute :) gedient haben



Zusatz: Grundi: AKP 4/3 dann 1.F.Art.Btl 31 Inst-Zug
Gespeichert

Guenter

  • Gast
Antw:Re:Standort Lüneburg
« Antwort #27 am: 10. Mai 2013, 06:20:12 »

Hallo nochmals,

beim durchlesen ist mir bei Sanna aufgefallen das er Fotos der Schliefen-Kaserne  sucht und sagt das sie heute die Uni ist, stimmt nicht, die Uni ist auf dem gelände der ehemaligen Scharnhorst-Kaserne richtung Uelzen raus, meine alte Kaserne.
In dieser waren wenn ichs noch zusammenkriege,

1 bis 5 /31
 Pz.Pi 80
Pz.Art 95
Sann bereich

Gruß
Christian

  8) Zu meiner Zeit war noch die Fla.Pz.Kp. sowie Art.SpezZug 1-3 in der Scharnhorst - Kaserne.
Herzliche Grüße ;)
 Guenter
Gespeichert

uzi

  • Gast
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #28 am: 13. Mai 2013, 19:22:46 »

hallo ,

ich war vom 01.07.1965 bis 1967 juni im feldartbat 31 in lüneburg  in baumholder idaroberstein war ich 3 monate zur uffz ausbildung 1966 MCO keller amipinte war immer ein erlebniss oder texaskeller in idaroberstein in lüneburg war weniger los dafü mehr schleiferei .
Gespeichert

maikwan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Standort Lüneburg
« Antwort #29 am: 22. Juni 2013, 13:49:38 »

Moin, Ich war Beobachter in der 2/85 in der Schliefen Kaserne. Muss so 94 oder 95 gewesen sein. Meinen Kajapa Fuehrerschein machte ich in Idar Oberstein. Tolle Zeit. Gruss vom OG Wannhoff
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de