Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 14:21:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Holzminden  (Gelesen 17541 mal)

melanie78

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Holzminden
« Antwort #15 am: 16. April 2007, 08:56:46 »

Hallo nochmal!

Hab versucht etwas über den Standort Holzminden heraus zu bekommen. Leider  aber nicht sehr viel erfahren. Ich hoffe wir werden Alle die AGA ab dem 02.07.2007  "überleben"  :-\

Bis jetzt habe ich aber nicht´s Gutes gehört. Eigentlich habe ich mir eingeredet, daß die Grundausbildung überall gleich wäre, aber bei den Pionieren wohl eher nicht und das noch im Sommer.

Meine Frage also an die "bereits Überlebenden" aus Holzminden: Wie kann ich mich gerade in Holzminden auf die Grundi vorbereiten, möglichst so, daß man dort wohl nicht auffällt?????

Ich freu mich zwar, entlich meinen Dienst antreten zu dürfen, und versuch mich, so gut es geht vorzubereiten (Dienstgrade lernen, Sport machen usw.) aber was kann ich noch auserdem tun? ???

LG
Mel
Gespeichert

OG_Holzi

  • Gast
Re: Holzminden
« Antwort #16 am: 24. April 2007, 10:27:24 »

Servus alle zusammen !!

Also ich habe schon alles hinter mir und war im 2. Zug !
Zur vorbereitung : Schonmal anfangen zu Joggen und fit werden , macht die sache
einfacher . Ansonsten einfach die Befehle so gut es geht ausführen und nicht jammern !! Der rest kommt dann von alleine !!
HAtte am ende der AGA sogar richtig fun ^^
Einiges wird euch sicherlich absurt vorkommen , ist aber halb so wild !!
Das ganze ist auch im Sommer machbar , ich hatte meine Rek-Besichtigung (abschluss prüfung) zwei tage bei 30 grad im schatten und habbe es überlebt !!
Habe sogar , obwohl ich recht unsportlich war ne Auszeichnung bekommen .
Ätzend ist nur das das Übungsgelände am Soling ( Berg ) liegt , also richtet euch auf viel schwitzen ein !! Habe etwa 13 kilo abgenommen , also das richtige für die frauen !! ;o)
Und nehmt euch nicht alles zu herzen was die labern , ernst meinen sie es nur
, wenn ihr scheisse baut !! Der rest ist easy ^^
Wünsche euch jetzt schonmal viel spaß
Gespeichert

OG_Holzi

  • Gast
Re: Holzminden
« Antwort #17 am: 24. April 2007, 10:33:07 »

noch was ....

wenn einer Oberfeldwebel ( vielleicht auch schon Hauptfeldwebel ) Baba
trifft , bzw. in seinen zug kommt meldet euch bitte mal bei mit :
evangelium@gmx.de

ps : ihr werdet schon merken wen ich meine ;o)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.609
Re: Holzminden
« Antwort #18 am: 24. April 2007, 12:00:29 »

...Habe etwa 13 kilo abgenommen , also das richtige für die frauen !! ;o)

Liest man da von einem klitzekleinen Vorurteil zwischen den Zeilen ;D?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

OG_Holzi

  • Gast
Re: Holzminden
« Antwort #19 am: 24. April 2007, 13:49:22 »

ach quatsch , kann ja garnicht sein !   ;D

aber mal ehrlich , die 2 AGA´s die ich noch mitbekommen habe
hatten einen immer größeren Frauen anteil !!
naja , was man da so mitbekommen hat :
 - haben eine eigene Heul-Stube bekommen ( Leerstehende Stube )
   falls sie mal ihren nerven am ende waren
 - dann das alseits beiebte Thema Monats-Regel , vor allem
   wenn man den ganzen Tag ins Feld sollte ^^
 - und das gemäkel soll auch etwas heftig gewesen seien

Will nicht behaupten das wir immer gute Laune hatten , aber von dem
was man mitbekommen hat , war es wohl ziemlich übel .

PS : ich hoffe die weiblichen Kameraden können mir das verzeihen ^^
Gespeichert

OG_Grasnabe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Holzminden
« Antwort #20 am: 24. April 2007, 13:54:48 »

<----- OG_Holzi

hab mich mal angemeldet um besser mit zu diskutieren  ;)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.609
Re: Holzminden
« Antwort #21 am: 24. April 2007, 14:04:47 »

hab mich mal angemeldet um besser mit zu diskutieren  ;)

Dann warte es mal ab... ;D, die Frauen hier im Forum können austeilen!!!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Betsy

  • Gast
Re: Holzminden
« Antwort #22 am: 24. April 2007, 14:07:38 »

Können wir, ja? schön :D *mal das alte Nudelholz rauskram* oder doch die gußeiserne Pfanne??? *grübel*
Gespeichert

OG_Grasnabe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Holzminden
« Antwort #23 am: 24. April 2007, 14:08:50 »

oh oh , aber ich war doch ganz lieb und nett  ::)
Gespeichert

ObInObI

  • Gast
Re: Holzminden
« Antwort #24 am: 24. April 2007, 18:26:38 »

Gespeichert

melanie78

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Holzminden
« Antwort #25 am: 25. April 2007, 11:22:12 »


Hi!

Das Frauen körperlich nicht das leisten können wie Männer, geb ich voll zu. Es ist nunmal so (leider) aber nervlich, in Notfallsituationen, hab ich schon manchen Kerl in die Tasche gesteckt.

Ich hab, wie jeder andere wohl auch, Bammel zu Beginn der Grundausbildung. Neue Leute, anderes Essen, viel lernen, viel Sport, das machen was einem gesagt wird u.s.w. aber ich sag mir, daß das alles vorbei geht. Jeder hat mal klein angefangen und mußte sehr viel lernen. Trotzdem freu ich mich darauf entlich mal was "produktives" zu machen und nicht den ganzen Tag am Schreibtisch rum zu gammeln.

Das Frauen eine "Weinstube" kriegen find ich etwas absurt. Keine richtige Frau mit etwas Stolz im Leib würde sich doch da rein setzten!?!? Das Frauen an bestimmten Tagen nicht gerade fit sind und etwas verweichlicht sind, kann wohl auch die männliche Belegschaft erahnen. Doch es gibt ja auch Wirkungsvolle Medikamente die man Notfalls nehmen kann, wenn man nicht genug Leistung bringen kann vor lauter Schmerzen.

Ich bin mir sicher, daß jeder, egal welchen Geschlechts, über seine Grenzen gehen muß und auch wird, aber die Frauen  als heulende Mädels alle samt hinzustellen ist nicht ganz so doll.
Beim Einstellungstest in Düsseldorf hab ich einiges an weiblichen Bewerbern gesehen, die weinend irgendwo rausgerannt sind. Als ich sie fragte, was den los sei, meinten sie nur, die wären hier alle so unfähr......
Hab ich leider nicht ganz verstanden, denn ich hatte nirgendwo Probleme.

Ich hab in der Nähe auch eine Pionier Kaserne (Speyer), die aber leider keine Frauen nehmen. Jetzt muß ich den weiten Weg nach Holzminden antreten. Aber alles geht mal vorbei und 3 Monate sind nicht die Welt. Lt. meinem Wehrdienstberater, werden wohl die Frauen "gesammelt" und die ausgewählten Kasernen dann nach und nach voll gemacht. Also kann es schon sein, daß gerade in Holzminden einiges an Frauen an der AGA teilnimmt. Wenn ich schon 400 km fahren muß....

Mann sollte auf jeden Fall die Vorbereitungszeit nutzen, und was für die Fitness tun. Ich fang jetzt an zu joggen und hoffe das die Berge für mich als "Flachländer" nicht zu hoch sind. Hab mir Schlösser für denn Spind besorgt und fang schon mal an meinen ganzen Kram zusammen zu suchen und zu kaufen.

Ich drücke allen, die wie ich am 02.07.2007 in Holzminden ihre AGA beginnen die Daumen.

LG
Melanie

PS. Holzi ich verzeih dir  ::)
Gespeichert

OG_Grasnabe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Holzminden
« Antwort #26 am: 25. April 2007, 13:42:05 »

Da bin ich abher froh  ;D

war auch nicht böse gemeint , sind halt sachen von denen ich mitbekommen habe
da ich in Holzminden geblieben bin .

wünsche dir und anderen auf jedenfall ,viel erfolg ^^
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.609
Re: Holzminden
« Antwort #27 am: 25. April 2007, 14:27:37 »

PS. Holzi ich verzeih dir  ::)

Das ist wahre Größe!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Neo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Holzminden
« Antwort #28 am: 29. April 2007, 14:27:27 »

Moinsen,
bin ja jetzt seid dem 1.4.07 Soldat in Holzminden und ich muss sagen das es alles nur Gewöhnungssache ist.

Ausbilder: Die kann man alle grad so aushalten aber ich sag ja immer es sind nur noch 2 Monate dann werd ich eh versetzt.

Jo sonst so zu Holzminden die Stadt stinkt wegen der Simrise Fabrik und da ist wircklich nix los, sonst is es eig ok.

Zur Ausbildung: Mal ist ein Tag hart und mal net,immer am schwanken die ganze Sache.
Allgemein is die Ausbildung zwar hart aber durch zu stehen.

Naja dann mal schöne Greetz

Neo
P.S
Falls es noch was gibt was jemanden interessiert hier hin schreiben ich meld mich dann immer am Weekend.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.609
Re: Holzminden
« Antwort #29 am: 29. April 2007, 14:51:23 »

Jo sonst so zu Holzminden die Stadt stinkt wegen der Simrise Fabrik...
Wieso stinkt es da; ich denke Holzminden wirbt für sich als "Stadt der Düfte und Aromen" ;)!? 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de