Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 08:10:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Holzminden  (Gelesen 17074 mal)

Neo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Holzminden
« Antwort #30 am: 30. April 2007, 12:43:27 »

Hmmm das liegt vll daran das da dort die größte Aroma und Duftfabrik Europas steht und die jeden Tag ihre scheiß Schadstoffe in das Holzmindenklima pusten  ;D

Ich sag nur wenn man das erstemal aus dem Zug steigt Atme erstmal tief ein und nimm dir eine Prise da geht man richtig kaputt ;)


Greetz
Gespeichert

OG_Grasnabe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Holzminden
« Antwort #31 am: 30. April 2007, 19:25:14 »

das ist schon krass mit der Aromafabrik .
Du kommst Morgens um 6 Uhr ausm Gebäude , bis voll im arsch und hast
die Augen noch nicht richtig offen , da zieht dir schon der duft von Erdbeer/Vanille
oder irgendwas anderes perverses .
Hört sich halb so wild an , aber es ist schon krass , wenn man sich so fühlt , als ob man
in einer Tee-Tasse lebt .  ;D
Gespeichert

melanie78

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Holzminden
« Antwort #32 am: 03. Mai 2007, 09:49:07 »


Hi!

Besser in einer Tee-Tasse als in einem Klo.....  ;)

Vielen Dank für die vielen Tips und Erklärungen. Ich kann mich ja echt schon freuen.
Ich wäre froh, ich hätte das alles schon hinter mir. Dieses Jahr soll es ja auch noch einen Sahara-sommer geben und ich hoffe, daß die zukünftigen Ausbilder vielleicht etwas "Rücksicht" darauf nehmen und die sportlichen Aktivitäten auf Morgens legen. Wär schon schön, wird aber wohl nicht passieren. Wir werden dann bestimmt schon für einen Auslandseinsatz für nach AFRIKA trainiert....  ;D

LG euch allen und vielleicht bis bald.

Mel
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.559
Re: Holzminden
« Antwort #33 am: 03. Mai 2007, 10:01:16 »

...und ich hoffe, daß die zukünftigen Ausbilder vielleicht etwas "Rücksicht" darauf nehmen und die sportlichen Aktivitäten auf Morgens legen...
Rücksicht? Das ist wirklich ein guter Witz  ;D.

Wir werden dann bestimmt schon für einen Auslandseinsatz für nach AFRIKA trainiert....  ;D
Wer weiß, wer weiß... 

Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Betsy

  • Gast
Re: Holzminden
« Antwort #34 am: 03. Mai 2007, 11:34:25 »

Mensch StOPfr... Machs net so spannend à la "wer weiß" sondern sag an... was hat deine Kristallkugel gezeigt? :D
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.559
Re: Holzminden
« Antwort #35 am: 03. Mai 2007, 14:26:55 »

Mensch StOPfr... Machs net so spannend à la "wer weiß" sondern sag an... was hat deine Kristallkugel gezeigt? :D
@ Betsy
Der MAD hat schon ein Zelt auf meinem Rasen aufgestellt, da werde ich mich nicht noch zusätzlich in die Nesseln setzen...  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miffy26

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Holzminden
« Antwort #36 am: 28. Mai 2007, 15:41:58 »

Hallo an alle und schöne pfingsten!

Ich komme auch am 02.07.07 nach Holzminden. Habe mich schon eingelesen und freue mich wirklich darauf. naja. auf die düfte nicht. Bin mal gespannt. werde schon mal trainieren und dann mal schaun was da so geht.

 ;D

LG
Gespeichert

gaijin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Holzminden
« Antwort #37 am: 10. Juni 2007, 03:31:15 »

Und noch jemand, der am 2.07 antritt.
Bin schonmal gespannt, was uns dort alles erwartet.

Auf alle Fälle wirds wohl Duften ^^
Gespeichert

Neo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Holzminden
« Antwort #38 am: 15. Juni 2007, 18:37:52 »

Hi,
also ich bin zurzeit in Holzminden in Soldat bin jetzt schon so gut wie fertig mit der Aga und wünsche allen VIEL SPAß die dort jetzt hinkommen!!!

Also hart wird es auf jede, die ersten Wochen wollt ihr aufgeben und gehen das schwöre ich euch.
Viele Ausbilder von mir werden auch dort bleiben also sag ich euch macht schonmal viel Sport wird sehr hart und Rücksicht im Sommer könnt ihr vergessen ich hab meinen Ausbilder gefragt ob die Leute etwas lockerer behandelt werden mit Sport und so die jetzt die neue Aga beginnen.

Naja ansonsten kann ich auch nur sagen es war ne geile Zeit und habt einfach Spaß dabei.

Mein spruch : Rechts rein und links wieder raus nimmt net alles so ernst was die so sagen.

Greetz

Neo
Gespeichert

EddieTH666

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Holzminden
« Antwort #39 am: 17. März 2008, 12:48:50 »

Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Egal!


Holzminden....
So schlimm sind die Gerüche nicht - vor gut 10 Jahren war es schlimmer, vor 20 Jahren noch schlimmer.
Ich war dort bei den Panzerpionieren (PzPiKp 10), die man aber aufgelöst hat. Stattdessen hat man vom Standort gleich ein ganzes Panzerpionierbataillon gemacht. Auch eine Lösung. ;)
Übrigens gibt es ehemalige Kameraden, die "ENDLICH ZUHAUSE" sagen, wenn sie mal ein paar Düfte schnuppern dürfen. 8)

Die Stadt
Holzminden als solches ist nicht unbedingt die Stadt für den "Standard-Jüngling". Wer allerdings mal ein gepflegtes Bier in netter Atmosphäre trinken will, sollte fündig werden (Neue Heimat oder Strubbelpeter). Mit Diskotheken (Bumm, Bumm, Bumm) sieht das schon wieder anders aus: Mal gibt es eine, mal gibt es keine. Holzminden hatte mal ein Alpen Max, ist aber wohl schon wieder geschlossen. Alternativ kann man ja auch mal nach Höxter rüberdüsen.
Also normale Kneipen und Pizzabäcker gibt es. Ein kleines Kino ist vorhanden - ist aber Lichtjahre von Institutionen wie Cinemaxx entfernt. Billard und Dart ist ebenfalls vorhanden (in der Nähe vom Gericht). Der Marktplatz ist im Sommer (Eiscafe) und Winter (kleine Schlittschuhbahn) ebenfalls zu empfehlen. Ein Hallen-, und ein Freibad (frisch saniert - das Hallenbad kommt später dran) gibt es auch.

Die Kaserne
Zu meiner Zeit war der Standort dort ziemlich tiefenentspannt. Der San-Bereich animierte damals allerdings zur Gesunderhaltung. >:( Die Küche war ordentlich. Manchmal nicht soooo toll, meißtens aber überzeugend. Sport (Morgenlauf) gab es 3x die Woche - durch aktue Unterforderung im Dienst bin ich stellenweise aber bis zu 8x die Woche gelaufen. (30 Minuten, wie sich das gehört!)
Übungsplatz ist OK. Substanz der Kaserne "dem Alter entsprechend".

Allgemeines
Innenstadt ist klein und langsam am Aussterben. Fußgängerzone ist auch vorhanden.
In der direkten Nähe der Kaserne gibt es diverse Getränkemärkte und einen real,- Markt in der Bülte (wird jetzt Kaufland oder sowas). McDonald's (auf dem Weg zur "Bülte" an der Hauptstraße - Burger King in Höxter (Ortseingang, rechts). Neben dem vorhanden Elektromarkt "Expert" ist gerade ein Media Markt in Planung.



Gespeichert

Undead

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Holzminden
« Antwort #40 am: 23. November 2008, 18:43:27 »

So ab 05.01.09 Werde ich Holzminden auch Kennenlernen  :P
Noch jemand ab 05.01.09 dort ?

mfg Olli
Gespeichert

patrickluka

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Holzminden
« Antwort #41 am: 05. Dezember 2008, 09:31:00 »

ja ich muss auch am 5.1.09 nach holzminden kannst mich ja mal icq adden 357622322
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de