Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Oktober 2017, 00:25:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: jägerbataillon 371 in wirklichkeit ein panzergrenadierbataillon?  (Gelesen 7246 mal)

Scevenger

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 4

hallo
also ich muss am 02.01.07 zum jägerbataillon 371(steht in der einberufung) da dachte ich bis heute eigentlich das ich dann auch jäger bin aber jetz hab ich im inet gelesen das das zwar noch jägerbataillon heißt jedoch jetz PzGren drinn sind und man als greni auch ausgebildet wird!

weiß jemand obs stimmt?(hab mich so gefreut ein jäger zu sein^^)

greets kay
Gespeichert

sigg0r

  • Gast
Re: jägerbataillon 371 in wirklichkeit ein panzergrenadierbataillon?
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2006, 12:17:17 »

ja es stimmt mit dem PzGrenBat. ich hab momentan noch meine AgA in marienberg als jäger ..dort wurde mir von meinen ausbildern bestätigt, dass die neue aga zu Pzgrenis ausgebildet wird!
aba freu dich schonma auf den winter und die märsche durchs gebirge bei der kälte ^^
Gespeichert

Grennie

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 3
Re: jägerbataillon 371 in wirklichkeit ein panzergrenadierbataillon?
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2006, 22:51:39 »

Ich bin auch ab dem 02.01.2007 bei den 371ern und hoffe einer von euch kann mir nen bisschen erzählen von dort unten...bin nämlich laut Schein für 4 Jahre bei den Grennis und als Scharfschütze eingetragen....
Gespeichert

Ossi

  • Gast
Re: jägerbataillon 371 in wirklichkeit ein panzergrenadierbataillon?
« Antwort #3 am: 01. Januar 2007, 20:02:44 »

kann dem nur beistimmen. der jägerbataillon wird zum panzergrenadierbataillon. stand auch bei uns so in der regionalzeitung.
Gespeichert

Scevenger

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 4
Re: jägerbataillon 371 in wirklichkeit ein panzergrenadierbataillon?
« Antwort #4 am: 13. Januar 2007, 20:20:03 »

ne ihr habt lle zum glückunrecht, also oich bin jetz im jägerbataillon 371 und werde auch als jäger ausgebildet, erst juli oder so kommen dort die grennis nein  8).......
Gespeichert

DerEisenharte

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 5

Das mit Juli stimmt auf jeden Fall, ab da ist es dann offiziell das Panzergrenadierbataillon 371 (-> Panzergrenadierbrigade 37). Ist doch aber am Ende auch kein so großer Unterschied, immerhin sind das ja Schwesterntruppengattungen und unterscheiden sich nur in einzelnen Bereichen (allerdings das schöne goldene Barettabzeichen, das ist natürlich schade...). Aber Jäger sind natürlich Jäger und Panzergrenadiere sind halt Panzergrenadiere.

DerEisenharte 
Gespeichert

Lucky

  • Gast

Vom Panzerbataillon zum Jägerbataillon und nu wieder zurück??? haha was für ne logig
Aber he ne schöne gegend besonders im Winter ;)
Gespeichert

Tankwart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beitrge: 178

Und für diese weise Aussage mussten Sie einen sieben Jahre alten Thread vorkramen?

 
Gespeichert
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de