Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Dezember 2017, 11:55:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Verlinkte Ereignisse

  • Tag der offenen Tür: 19. Juni 2004

Autor Thema: Tag der offenen (Stall)-Tür  (Gelesen 11362 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 6.607
Tag der offenen (Stall)-Tür
« am: 03. Dezember 2003, 21:09:31 »

Servus

in Bad Reichenhall findet am

19.06.2004    

ein Tag der offenen Tür in der Kaserne statt

nähere Infos folgen noch

horrido

da  bazi
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2003, 21:12:20 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.754
    • Bundeswehrforum.de
Antw:Tag der offenen (Stall)-Tür
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2003, 22:10:30 »

*das ganze GAAAANZ groß im Kalender anpranger*
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.243
Antw:Tag der offenen (Stall)-Tür
« Antwort #2 am: 02. Juni 2004, 13:04:46 »

... und nu? Wo sind die Infos ?? ?? ?? ?? ?? ??

(Wahrscheinlich mußt Du noch Deine Transparente (Pfui, etc.) vom Brendtentag aufräumen ...)  ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 6.607
Antw:Tag der offenen (Stall)-Tür
« Antwort #3 am: 02. Juni 2004, 15:29:55 »

i war ja ned aber du ;D

wer sagt denn, das ned du oaner vo de störer bist :P

und zum Tag der offenen Tür kann ich auch noch nicht mehr sagen, als dass das übliche geboten ist, und die Reservisten den Luftgewehrstand betreiben ???
« Letzte Änderung: 02. Juni 2004, 15:31:16 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.243
Antw:Tag der offenen (Stall)-Tür
« Antwort #4 am: 02. Juni 2004, 16:58:00 »

An Luftgweahrstand ?? ??

Und i hon denkt z´ Hall hond se au scho a reate Munition.

Abr z´ Mittawald hosch echt was verpasst. Echt a glungene Veranstaltung.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Antw:Tag der offenen (Stall)-Tür
« Antwort #5 am: 19. Juni 2004, 17:26:39 »

Kameraden, wo wart Ihr?

Meine Familie und ich haben uns vieles angeschaut, haben auch den einen oder anderen Kameraden getroffen und sind nun etwas feucht nach Hause gekommen.

Die Tochter war hellauf begeistert von den vierbeinigen Kameraden, der Sohn beschäftigte schon eher die Kameraden an der stationären Waffenschau.

Ich fand es eine tolle Leistung der Truppe, den Tag so interessant zu organisieren und durchzuführen. Vielen Dank an die Kameraden.

Horido
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 6.607
Antw:Tag der offenen (Stall)-Tür
« Antwort #6 am: 21. Februar 2008, 10:16:43 »

Servus

in Bad Reichenhall findet am

28.05.2011    

ein Tag der offenen Tür in der Kaserne statt

nähere Infos folgen noch

horrido


nächste woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 15:36:20 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

peter999

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Tag der offenen (Stall)-Tür
« Antwort #7 am: 06. Januar 2010, 15:14:35 »

Hallo zusammen,
ich habe meine Grundwehrdienst im Jahre 1973 bei der GebNschubkompanie 230 abgeleistet.
Könnte mir einer sagen, wann mal wieder ein Tag der offenen Türe ist damit ich mal da hinfahren kann und meine alte Kaserne besichtigen kann.

Unser Zugführer war ein Lt. Huber. Habt ihr vielleicht die Adresse noch ?? Würde ihm gerne mal ein paar Bilder aus vergangenen Tagen schicken.

Gruß und Horrido
Peter aus München
Gespeichert

DerWerner

  • Gast
Antw:Tag der offenen (Stall)-Tür
« Antwort #8 am: 18. Januar 2011, 16:46:34 »

Hallo,

was man so hört soll am 28.05.2011 ein TdoT sein.

viele grüße
Werner
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 6.607
Antw:Tag der offenen (Stall)-Tür
« Antwort #9 am: 22. Mai 2011, 08:52:57 »

Am 27. und 28. Mai feiern die Gebirgsjäger ihre glückliche Rückkehr inmitten der Bevölkerung. Die Veranstaltungen stehen unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministers Peter Ramsauer. Das Wochenende der Gebirgsjäger beginnt am Freitag, 27. Mai, um 15 Uhr mit einem Platzkonzert des Gebirgsmusikkorps 8 im Kurpark von Bad Reichenhall. Um 17.30 Uhr marschieren dann die Soldaten zum großen Rückkehrerappell mit Gelöbnis auf. Es werden Abordnungen sämtlicher Truppenteile der Gebirgsjägerbrigade 23, die im Einsatz waren, antreten. Aber auch die ersten freiwillig Wehrdienstleistenden werden ein wichtiger Bestandteil des Appells sein. Diese haben nach dem Wegfall der Wehrpflicht am 1. April ihren Dienst angetreten und werden die Gelegenheit nutzen, ihr Gelöbnis im Rahmen des großen Appells abzulegen.

Am Samstag, 28. Mai, wird dann die Kaserne Bad Reichenhall von 9 bis 17 Uhr ihre Tore öffnen: An 37 Stationen finden die Besucher viele Attraktionen und Wissenswertes rund um die Gebirgstruppe. So können alle Fahrzeuge, Waffensysteme, Unterkünfte und Arbeitsgeräte der Gebirgsjäger ganz aus der Nähe betrachtet werden. Highlights werden voraussichtlich die Bergrettungsvorführungen mit dem Hubschrauber, die Fahrzeugshows sowie die Vorführungen mit dem „Kameraden Muli“ werden.

Die Gebirgsjägerbrigade will den Tag der offenen Tür nicht nur zur Pflege der guten Kontakte mit der Bevölkerung nutzen, sondern auch Nachwuchs werben. Mit dem Wegfall der Wehrpflicht sind jetzt auch die Soldaten gefragt. "Wir müssen aktiv raus", erklärt Brigadegeneral Johann Langenegger die Zukunft. "Die Berufsbilder bei der Bundeswehr sind klar und ich bin zuversichtlich, dass die Standorte im Berchtesgadener Land erhalten bleiben."

(übernommen aus BGL24 )
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Reese210

  • Gast
Antw:Tag der offenen (Stall)-Tür
« Antwort #10 am: 11. März 2013, 14:22:38 »

Servus,

weiß zufällig jemand ob es dieses Jahr einen Tag der offenen Tür in Bad Rhall geben wird?
Gibt es eine Internetseite wo solche Veranstaltungen aufgelistet sind?
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 6.607
Antw:Tag der offenen (Stall)-Tür
« Antwort #11 am: 11. März 2013, 15:54:13 »

vermute mal nicht - da sich de jager im ausland befinden ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 6.607
Antw:Tag der offenen (Stall)-Tür
« Antwort #12 am: 03. Juni 2014, 13:32:03 »

und es ist wieder einmal so weit

Am

Samstag, 28.06.2014

öffnen sich wieder die Stalltüren der Mulikompanie
(sowie sämtliche anderen Türen der Kaserne)
« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 06:58:36 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

aweib

  • Gast
Antw:Tag der offenen (Stall)-Tür
« Antwort #13 am: 03. Juni 2014, 19:13:15 »

Samstag ist der 28. da hat sich wohl jemand vertippt  :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de