Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Dezember 2017, 19:27:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne  (Gelesen 11878 mal)

RoterBaron

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
« am: 22. Dezember 2006, 19:48:00 »

Ich war vom 1.4.79 bis 31.3.81 bei der 3./Fernmeldebatallion 7 im 3. Zug und bin als Unteroffizier entlassen worden. Durch ein Buch habe ich erfahren, das das FmBtl 7 1991 aufgelöst worden ist. Nachdem sich meine 19 jährige Tochter für den Bundeswehrdienst interessiert, sind alte Erinnerungen wachgeworden. Gibt es vielleicht den einen oder anderen der vielleicht mit mir Dienst gemacht hat. Gibt es vielleicht auch ehemaligen Treffen ?
Gespeichert

dada81

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2006, 11:46:18 »

Die Lipperlandkaserne ist seit dem 22.12.2006 geschlossen. Das zuletzt dort ansässige TrspBtl 801 ist im TrspBtl 165 in Delmenhorst aufgegangen
Gespeichert
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt!

Timo

  • Gast
Re: Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2006, 16:43:51 »

Hallo!
Es war gerade ein Treffen in der Lipperland Kaserne! Leider ist die Kaserne nun geschlossen! Es wird aber im nächsten Jahr wieder ein Traditionsbiwak geben! Wie das aussieht, weiß ich nicht! Ich war von 85 bis 89 in der 2. Kompanie. Wenn Du mir deine Emailadresse schickst, halte ich dich auf dem Laufenden!
Timo
Gespeichert

p.mennekes

  • Gast
Re: Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
« Antwort #3 am: 27. Juni 2009, 12:28:03 »

hallo, ich bin stark daran interessiert ehemalige kammeraden wiederzutreffen. ich war 1992/93 dort. jede info wird dankend entgegen genommen!
Gespeichert

Kranfahrer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2009, 00:00:10 »

Hi zusammen,
ich war von Dez.81 bis Sept.85 bei der 1./FmBtl 7. Inst gruppe Rad Kette.
Wär super wenn man einige ehemalige wieder treffen könnte.
Übrigens ich war der Typ, der den Kran gefahren hat um euch aus dem Dreck zu ziehen.;-)
Gespeichert

Schopi

  • Gast
Re:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
« Antwort #5 am: 07. Juni 2010, 23:41:30 »

aber hallo, auch ich war im Inst-Zug von etwa April 68 bis etwa Ende 1977, habe auch den Kran gefahren. Gruß Schopi
Gespeichert

grafatilla

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
« Antwort #6 am: 06. Januar 2011, 06:22:38 »

Hallo,ich war in der Zeit von 1971/72 in der 3.Kompanie 2.Zug als Tastfunker eingesetzt(wir waren die letzen W 18).Wenn ich mich recht erinner habe ich unseren ehemaligen stellvertretenden Zugführer Krüssmann in der Nähe von Wegberg (NRW) bei einer anderen Einheit wiedergesehen.1972 wurden die GRC9 und LV 80 gegen die SEM 25 ausgetauscht.Danach gab es die Betriebsart CW mehr.Seit 1975 wurde ich von der Bundeswehr leider freigestellt.Gerne hätte ich eine Reserveübung abgeleistet.Während meiner aktiven Dienstzeit konnte ich feststellen wie Ehemalige bei der Reserveübung ihren Spaß dabei hatten. Falls noch ehemalige Funker existieren können sie sich gerne melden.73 Manfred
Gespeichert

GÜNTER SCHMIDT

  • Gast
Re:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
« Antwort #7 am: 22. Januar 2011, 12:47:20 »

HALLO, ich war auch im Inst-Zug von etwa OKTOBER 73 bis etwa Ende 1977, habe auch den Kran gefahren.EFFEY,SCHOPPI,BECKERS,REINKE,KORUS,ACKERMANN, WOLSKI, sind auch dabei gewesen:Gruß GÜNTER SCHMIDT GESEKE (STUFFZ SCHMIDT)
Gespeichert

Reckeweg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
« Antwort #8 am: 09. August 2011, 12:45:26 »

na , dann kennen wir uns bestimmt. Ich war zum gleichen Zeitpunkt (bis 1985) dort.
Vielleicht können wir uns ja weiter austauschen?
Gespeichert

Oberfunker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
« Antwort #9 am: 23. Februar 2012, 16:46:46 »

Habe im glorreichen 3. Zug der 3. Kp gedient. Vom 1.7.78 bis 30.06.79. Ein sehr trinkfester und anständiger Haufen.
Als MKF Kette haben wir mit Zünder immer viel "GT" naschen dürfen. Wäre schön aus der Zeit einige Kameraden wieder zu sehen.
Gespeichert

Kranfahrer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Re:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
« Antwort #10 am: 15. Juni 2012, 21:24:49 »

na , dann kennen wir uns bestimmt. Ich war zum gleichen Zeitpunkt (bis 1985) dort.
Vielleicht können wir uns ja weiter austauschen?
Das ist ja nicht wahr. Wir kennen uns auch.Waren doch einige Besuche bei uns und Hauptfel Günther Mly...
Wäre interessant zu wissen ob es den Zünder noch gibt.Der war Schirrmeister zu meiner Zeit.Ach ja, war alles in allem doch schön....

Gruß Kranfahrer
Gespeichert

TACP

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
« Antwort #11 am: 01. Juli 2012, 13:23:28 »

und wir sollten uns dann auch kennen. Ich war auf dem TACP-Trupp Uffz (Y 728 377) von 80.04 bis 81.03. Wäre schön, mehr von Ihnen zu hören...
Gespeichert

TACP

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
« Antwort #12 am: 01. Juli 2012, 16:57:36 »

Ich war auf dem TACP-Trupp Uffz  (3.Zug 3./FmBtl. 7) von April 80 bis März 81. Wäre schön, mehr von jemandem aus der Zeit zu hören...
Gespeichert

RoterBaron

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
« Antwort #13 am: 01. Juli 2012, 20:42:36 »

Die 3. Kompanie war doch auf zwei Gebäude aufgeteilt. Aus wieviel Zügen bestand die 3. Kompanie ? Als Uffz war ich für einen VHF-Schreibfunktrupp (Unimog) verantwortlich. Erinnerlich ist mir der 3. Zug, der allein in einem Gebäude untergebracht war. Oder war das dann der 4. Zug ?

Vielleicht erinnert sich einer meiner Kameraden ?
Gespeichert

KEB

  • Gast
Antw:Fernmeldebatallion 7 in Lippstadt/Lipperlandkaserne
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2012, 17:02:20 »

Hallo RoterBaron,

ich war auch Truppführer eines VHF Schreibfunktrupps und war von 04/1985-12/1989 in der 3. Kompanie. Die Kompanie bestand aus 3 Zügen. Der 1. und 3. Zug war im Hauptgebäude. unser 2. Zug im Nebengebäude am Parkplatz.

Gruß
KEB
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de