Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 14:23:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Standort SEEDORF  (Gelesen 16907 mal)

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Standort SEEDORF
« am: 03. Januar 2007, 16:47:10 »

@ Moderatoren,

es sieht ja wohl so aus, dass folgende Einheiten umgezogen sind nach SEEDORF bei Zeven(?):

- Fallschirmjägerbataillon 373 - von Doberlug-Kirchhain nach Seedorf
- Fallschirmjägerbataillon 313 - von Wildeshausen nach Seedorf
- Luftlandepionierkompanie 270 - von Wildeshausen nach Seedorf
- weitere (?) - entziehen sich zur Zeit meiner Kenntnis

Wäre es - auch im Hinblick der zukünftigen AGA-Quartale nicht sinnvoll, ein Standortforum für SEEDORF einzurichten? Dies ist nur eine Anregung von mir.

MfG

Lothar

PS: wenn einige Einheiten von mir falsch "liegen", korrigiert mich bitte. Danke vorab!



Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

GraveDigger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Standort SEEDORF
« Antwort #1 am: 03. Januar 2007, 22:17:52 »

Der Standort scheint ja echt im Kommen zu sein.
Nen Kumpel von mir hat da gestern seine AGA beim Luftlandeunterstützungsbataillon 272 begonnen.
Also allerhand Einheiten da vertreten.

Gruss  :)
Gespeichert
Zitat
Und Gott sprach...
...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Standort SEEDORF
« Antwort #2 am: 03. Januar 2007, 23:50:22 »

@ GraveDigger,

ich habe mir mal über "www.deutschesheer.de" einige Einheiten herausgesucht, die nun in Seedorf sind:

- Fallschirmjägerbataillon 313
- Fallschirmjägerbataillon 373
- Luftlandeaufklärungskompanie 310
- Luftlandepionierkompanie 270

MfG

Lothar
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

GraveDigger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Standort SEEDORF
« Antwort #3 am: 04. Januar 2007, 10:57:04 »

Auf der Seite der Stadt Zeven waren noch paar Info´s zu finden.
Hätten wir nun also folgende Einheiten am Standort:

Leichte Flugabwehrraketenbatterie 100 aus Borken (ab Oktober 2006)
Fallschirmjägerbataillon 373 aus Doberlug-Kirchhain (ab Januar/Februar 2007)
Fallschirmjägerbataillon 313 aus Varel  (ab Oktober 2006)
Teile Luftlandeunterstützungsbataillon 272 aus Wildeshausen  (ab Januar/Februar 2007)
Luftlandepionierkompanie 270 aus Wildeshausen  (ab Januar/Februar 2007)
Luftlandeaufklärungskompanie 310 aus Lüneburg (ab Oktober 2006)

Gespeichert
Zitat
Und Gott sprach...
...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Standort SEEDORF
« Antwort #4 am: 07. Januar 2007, 12:24:32 »

@ GraveDigger,

so wie es aussieht, scheint das Forum z. Z. nur von uns beiden besetzt zu werden . :)

Dabei war ich noch nie dort gewesen, bin aber an "neuen" Standorten und an denen, die vor der Auflösung stehen, besonders interessiert.

313 zieht ja aus Wildeshausen und Varel ab.
373 aus Doberlug-Kirchhain (wird für manche auch ganz gut sein, war eben im DoKi-Forum, hörte sich nicht so "spritzig" an, was dort so abgeht...)
LLAufklKp 310 wren glaube ich vorher in Lüneburg, Theodor-Körner-Kaserne
die FlaBttr 100 ist mir z. Z. völlig fremd...aber...so what

Dir wünsche ich noch 1) ein frohes Neues Jahr und 2) ein schönes Wochenende

MfG

Lothar

PS: Wäre schön, wenn sich noch mehr im Seedorf-Forum einfänden...schaun´ ´mer mal :) :) :)
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

FalliFA

  • Gast
Re: Standort SEEDORF
« Antwort #5 am: 21. Januar 2007, 02:06:40 »

Moin!

Na dann will ich mich mal ins Seedorf-Forum einklinken! =)
Darf ich erfahren ob ihr aktive Soldaten seid, wenn ja: Was, wo, wie, etc.?  ;)

Ich trete meinen Dienst am 02.04.07 in Seedorf als FschJgFA an.

Was ich so von Freunden die z.Z. ihre AGA dort absolvieren gehört habe, ist der Standort vr allem 1. riesen groß, 2. super Modern (4Mann Stuben mt eig. Bad/WC/Dusche, 3. super ausgestattet (schwimmhalle, sportplatz/halle, Kasino uvm.)

freue mich dementsprechend, da dort auch meine Stammeinheit sein wird.

In diesem Sinne, Glück ab!
Gespeichert

powle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Standort SEEDORF
« Antwort #6 am: 25. Januar 2007, 22:56:51 »

Ich werde am 2.7.07 nach Seedorf kommen in die 6./FschJgBtl. 313. Ja dass Seedorf sehr modern ist hab ich auch schon gehört. Da kann man sich ja schon drauf freuen :D. Meine weitere Verwendung ist auch dort mache fw23.
Gespeichert

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Standort SEEDORF
« Antwort #7 am: 27. Januar 2007, 01:44:39 »

@ FalliFA

das hört sich ja ganz danach an, als würdest Du entweder beim FSchJgBtl 313 oder 373 deine AGA machen.

Ich bin nicht mehr aktiver Soldat. Vor 20 1/2 Jahren (am 30. Juni 1986) bin ich aus der BW entlassen worden. Meine Grundausbildung habe ich in Munster gehabt, in einer Panzer-Ausbildungskompanie. Danach kam ich nach Lüneburg zum PzBtl 84 (ist inzwischen auch leider aufgelöst worden, mehr über dieses Btl erfährst Du unter http://www.panzerbataillon84.de).

Für Deine AGA wünsche ich Dir viel Erfolg, vor allem, dass Du Deine erforderlichen Lehrgänge, um Fw in der FSchJgTr zu werden, erfolgreich absolvierst.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar
(User: BW-1978)
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

NeueN

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Standort SEEDORF
« Antwort #8 am: 12. März 2007, 17:36:26 »

Komme ebenfalls am 02.07.07 zum 6./Fallschirmjägerbataillion 313.
Freue mich schon extrem, nur weiss ich nicht, ob für mich überhaupt Verwendung dort ist. Bin Brillenträger :D

Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.609
Re: Standort SEEDORF
« Antwort #9 am: 12. März 2007, 17:39:44 »

...nur weiss ich nicht, ob für mich überhaupt Verwendung dort ist. Bin Brillenträger :D
Verlass Dich drauf, auch für Dich wird es genug Beschäftigung geben  ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

NeueN

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Standort SEEDORF
« Antwort #10 am: 12. März 2007, 21:26:34 »

Will ich auch schwer hoffen, schliesslich will ich die Herausforderung :0
Naja, der Standort passt bestimmt, sind nur 80 Km bis nach hause :D
Gespeichert

Wintermute

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Standort SEEDORF
« Antwort #11 am: 16. März 2007, 15:48:37 »

Bin auch seit....pöh Januar oder so in Seedorf. Hübsch da.

Grüße von der 5./313 FschJgBtl.

Ciao

Wintermute
Gespeichert
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft,
ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.609
Re: Standort SEEDORF
« Antwort #12 am: 16. März 2007, 15:58:38 »

Bin auch seit....pöh Januar oder so in Seedorf. Hübsch da.
Ist die AGA so hart, dass Du es nicht mehr so genau weißt  ;D?
"Hübsch da" reicht nicht; Seedorf klettert in der Beliebtheitsskala kontinuierlich aufwärts ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Su fallschirmjäger

  • Gast
Re: Standort SEEDORF
« Antwort #13 am: 17. März 2007, 12:40:39 »

schön das ihr euch alle freut nach seedorf zu kommen.bin seit 2003 fallschirmjäger und alle die ihre aga bei uns anfangen müssen erst mal beweisen das sie es wert sind sich fallschirmjäger nennen zu dürfen! es brauch mal keiner zu denken das es reicht aus dem flugzeug zu springen um damit am wochenende bei seiner perle zu glänzen das betrachten wir nur als transportmitel!also ihr angehenden rekruten viel spass bei der doch sehr abgeschwächten aga wenn jemand denkt das er dort sehr belasstet wurde sollte er schonmal seine versetzung beantragen denn in meiner stammeinheit sind die belastungen die ich von meinen soldaten vordere wesentlich höher!!!!

mit Kameradschaftlichen Gruß

SU der fallschirmtruppe
Gespeichert

InChY

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Standort SEEDORF
« Antwort #14 am: 19. März 2007, 18:27:38 »

Howdie!  ;D

Su fallschirmjäger - das was du schreibst klingt echt peinlich, aber ok, wenn du meinst du bist hart is das schon in Ordnung für mich! ;)

Ich komme auch ab 02.04.07 in die 373. ! Freu mich auch schon! Zwar erstmal nur 9 Monate, will aber voraussichtlich SAZ 12 machen! Hatte nur keine Lust nach der Ausbildung so lange arbeitslos zu sein (hätte ich den Antrag gestellt, wär ich erst zum 01.07.07 eingezogen worden!)

OK Kameraden, dann sieht man sich ja demnächst! Hoffe es wird Lustig, anstrengend und nett  :D

MfG
Gespeichert
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen...
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de