Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 12. Dezember 2017, 01:40:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Suche nach ehemaligen Kameraden aus der Zeit zwischen 1976 und 1986  (Gelesen 16221 mal)

klaengel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Mal sehen ob das hier was bringt.
Ich war vom 01.10.1976 bis 14.08.1986 in der Waldkaserne Hilden, genauer gesagt in der Fernmeldkompanie 773 (später hieß sie FmKp 730) stationiert. Kraftfahrer, Schreibfunker, Truppführer, Schreibfunkzugführer und zuletzt Kompanietruppführer (und ABC-Abwehrfeldwebel - mir tränen die Augen... :) ). Ich bin als Oberfeldwebel abgegangen und habe dann die Beamtenlaufbahn eingeschlagen.

Finden sich hier noch Leute, die mich vielleicht kennen (PN)?
Ich bin mal gespannt.....
Gespeichert
Liebe Grüße
Der Oberfeld a. D.

W.Wolter

  • Gast

Ja hallo, ich weiß nun Deinen Namen nicht, aber ich war vom 1.7.1976 bis zu meiner Versetzung 1979 in der Waldkaserne in der FmKp 773, im RiFu/ÜT-Zug bei Lt Reupke. Wurde dann im Rahmen der Umstrukturierung in 1979 nach Wuppertal zur 3./810 versetzt. War bis 31.3.1984 aktiv, bin als OFw d.Res. abgegangen. Habe dann diverse Reserveübungen in Borken bei der 3./830 absoviert und wurde irgendwann einmal zum HptFw d.Res. befördert.
Ich hoffe nun, dass das Thema noch aktuell ist.

Grüße

Wolfgang Wolter
Gespeichert

Gerd Schima

  • Gast

Hallo,
war mit meinen 204cm möglicherweise einer der "lang"gedienten in der BW. Zeitraum 1978-79, W15. Schreibfunkzug auf MAN 8t. Würde mich freuen, wenn ein Kontakt zustande kommen würde
Gespeichert

Gast_1

  • Gast
Re:Suche nach ehemaligen Kameraden aus der Zeit zwischen 1976 und 1986
« Antwort #3 am: 24. August 2010, 14:12:05 »

Jetzt hab ich den Namen decodiert. Der Mann, der erst im Schreibfunkzug war und dann in das Zimmer neben dem Chef gezogen ist.
Und den Herr W**** ( körpüerlich nicht der Größte ) kenne ich auch noch. Und jetzt darf klaengel mal raten, wer hier geschrieben hat.

Edit: Klarname durch Mod unkenntlich gemacht.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 20:00:44 von ulli76 »
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Suche nach ehemaligen Kameraden aus der Zeit zwischen 1976 und 1986
« Antwort #4 am: 25. August 2010, 23:42:22 »

Keine klarnamen über den offenen Funkkreis, klärt das über PM oder E-Mail.
Darauf müsstet ihr eigentlich selber kommen.  ;)

Fermelder Tzz,tzz
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Wolfgang Wolter

  • Gast
Re:Suche nach ehemaligen Kameraden aus der Zeit zwischen 1976 und 1986
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2010, 18:40:11 »

Hallo, auch an den Moderator. Wir waren Fernmelder. Und offene Leitungen stellen erst einmal keinerlei Problem dar, wenn sie keine Angaben über Standort, jetzige Funktion oder Auftrag enthalten. Dies ist doch ein Forum, in welchem man ehemalige Mitstreiter wiederfinden kann. Nicht so??? Dann sollte das Forum umbenannt werden.
Gespeichert

Fmtinst02

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo Leute,
habe gerade erst die ehemaligen der 773/730 gefunden hoffe Ihr seht noch mal hier rein.
War in der Zeit von 78-81 bei der Truppe.
Hab mich schon einige mal gefragt was wohl aus dem einen oder anderen geworden ist.
Külpi,Rölle,Steffi und Co.Und auch Püppi.
Gruß an alle.
oh und wie war das noch INT ZBZ ???
Gespeichert

Betriebsaffe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo Männer,
in der Zeit  1974 - 1980 war ich ebenfalls in Hilden im FspZug. Bevor ich 1980 nach Münster zum FmKdo 1 versetzt wurde, war ich als Fw TrpFhr der FspFernVerm F 57 eingesetzt. Über einen längeren Zeitraum hatte ich den Zug als ZgFhr geführt, da der ZgFhr Lehrgänge besuchen mußte. Mit Rölle hatten wir gemeinsam ein Dienstzimmer.
In Münster zum OFw befördert worden und 1984 abgegangen und Beamter geworden. Habe im letzten Jahr mit der Altersteilzeit angefangen - fünf geschenkte Jahre.

Gruß an alle alten Hasen der 773 javascript:void(0)
 
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, 21:23:29 von Betriebsaffe »
Gespeichert

dexter

  • Gast
Re:Suche nach ehemaligen Kameraden aus der Zeit zwischen 1976 und 1986
« Antwort #8 am: 06. August 2011, 23:40:26 »

Hallo Leute,
bin am 01.01.1994 nach Hilden in die damals neu Aufgestellte 2.Führungs-Unterztützungregiment 30 vesetzt worden(also ehem.FmKp730)
letzter Chef FmKp 730 war ein H.M*** und ratet mal wer Spieß war??Richtig R****!!!

naja lange rede kurzer sinn,habe dann im april 2003 als letzter Übergangsspieß das Licht aus gemacht.

die Jahre dazwischen waren rundrum ne gute zeit aber leider hat bekanntlich alles mal ein Ende und so wars auch hier.

Mit kameradschaftlichen Grüßen


dexter ;) ;)

Edit: Klarnamen durch Mod unkenntlich gemacht.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 20:01:44 von ulli76 »
Gespeichert

Ulrich Michael Schmitz

  • Gast

Ja hallo, ich weiß nun Deinen Namen nicht, aber ich war vom 1.7.1976 bis zu meiner Versetzung 1979 in der Waldkaserne in der FmKp 773, im RiFu/ÜT-Zug bei Lt R. Wurde dann im Rahmen der Umstrukturierung in 1979 nach Wuppertal zur 3./810 versetzt. War bis 31.3.1984 aktiv, bin als OFw d.Res. abgegangen. Habe dann diverse Reserveübungen in Borken bei der 3./830 absoviert und wurde irgendwann einmal zum HptFw d.Res. befördert.
Ich hoffe nun, dass das Thema noch aktuell ist.

Grüße

Wolfgang Wolter

Hallo kammerad Wolter,ich war 1980 als Fernmelder in der Waldkaserne,du warst damals mein Ausbilder
du warst zu der Zeit Stuffz.Bei dir war noch Feldwebel B. ?) bin am 27.03.1980 entlassen worden
als OG.Es war auch noch Maj.K. und Haptf.K. Bei LT.R. war ich bis zuletzt im Zugtrupp.Scheibe doch mal bitte damit wir beide uns mal so richtig unterhalten können,ich hoffe darauf
Vieleicht finden wir noch andere kammeradeb von früher.MFG.OG Ulrich Schmitz


Edit:
Heutige Beiträge zusammengefasst; Klarnamen entfernt (siehe Netiquette, Punkt 4).   
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, 15:40:35 von StOPfr »
Gespeichert

Falkaw

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Suche nach ehemaligen Kameraden aus der Zeit zwischen 1976 und 1986
« Antwort #10 am: 15. Februar 2013, 23:42:25 »

Hallo
also Klaus weiß wer ich bin und Wolfgang auch. Ich war ebenfalls von 1976-1983 in der FmKp773/730. Sportleiter, SchrFuZg. Zugführer und hab die letzten Jahre meist die Einführungsausbildung als Ausbildungsleiter durchgeführt oder war zur Reservisten-Ausbildung als Ausbildungsleiter abkommandiert.

Gruß an alle Kameraden

FALK K.
Gespeichert

Betriebsaffe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Suche nach ehemaligen Kameraden aus der Zeit zwischen 1976 und 1986
« Antwort #11 am: 16. Februar 2013, 22:27:43 »

Hallo Falk,

bisher hat sich noch niemand aus dem FsprZg eingeloggt - schade-.
Aber zu dir eine Frage:"Kommst du auch aus Duisburg und hast eine Ausbildung
zum Fahrlehrer gemacht?"

Gruß aus Duisburg -OFw d.R.
Gespeichert

Falk Kawski

  • Gast

Hi,

sorry, bin jetzt erst wieder zufällig auf das Forum gestossen. Ja, ich habe eine Ausbildung zum Fahrlehrer gemacht.  ;)
Gespeichert

W.Wolter

  • Gast
Antw:Suche nach ehemaligen Kameraden aus der Zeit zwischen 1976 und 1986
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2014, 14:00:03 »

Hi,

sorry, bin jetzt erst wieder zufällig auf das Forum gestossen. Ja, ich habe eine Ausbildung zum Fahrlehrer gemacht.  ;)

Hi Falk,
kannst Du Dich  noch daran erinnern, als wir mit Deinem alten Käfer nach Starnberg gejückelt sind?

Gruß Wolfgang
Gespeichert

Falkaw

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Klar kann ich das ;-)
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de