Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 08:54:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Die Kaserne und Umgebung  (Gelesen 33614 mal)

Tom

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
    • CyberTalk
Die Kaserne und Umgebung
« am: 29. Dezember 2003, 19:55:57 »

Hallo,

also will denn niemand nach DW kommen ??

Die Alfred-Delp-Kaserne ist nicht sehr groß, dafür schmeckt aber das Essen recht gut. Wir haben 2 Sporthallen, einen relativ großen Sportplatz, eine Sauna, ein Fitnessraum im Freizeitbüro. Tischtennis, Fernseh-und Leseraum ist alles vorhanden.
Die Kaserne ist ca. 25 Minuten Fußweg vom Bahnhof weg. Fahren aber jeden Abend Linien zur Kaserne hoch bis 23.00Uhr.
Taxi kostet 8,50 Euro und wenn man zu viert ist geht das bestens.

In Donauwörth gibt es auch genug für jeden, was einkaufen, saufen oder ähnliches betrifft.

Also, traut Euch zu uns, dieses QUAT kommen net nur die Funker, nein wir bekommen auch Jäger und es werden diesmal über 160 Rekruten in 3 Züge ;)

Viele Grüße,

Tom
Gespeichert

Festus1965

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
    • Private Berichte zu Wohnorten, Urlauben und Tagesgeschehen
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #1 am: 03. September 2004, 14:14:08 »

Ich war von 1986 bis 1989 in Donauwörth bei den Funkern im Stab.

Vor allem mein damaliger Wohnort in der Dr.-Löffelat-Str. war super, da ich aus meiner Einliegerwohnung einen fantastischen Blick über die Donau nach Süden hatte - Bergblick bei Fön inklusive!

Damals war ich so oft es ging gegenüber der Kaserne zum Schwimmen und auch als Teilnehmer bei den Alliierten Freundschaftstagen in Mönchsdeggingen dabei.
Gewinner des Hindernissparcours mit dem Team, daß ich trainierte.

Noch heute bin ich oft im Raum Meitingen, wo ich lange Zeit gelebt habe.

Trotzdem ist Donauwörth nicht mein Favorit...

Nina

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2004, 16:43:05 »

Ja selbstberstaendlich kommen wir! Ja das is ja perfekt, dass es einen Fitnessraum gibt und Schwimmbad gegenueber?? Genial. Und das essen is auch gut! Echt beruhigend.

Bis demnaechst :-)

Gruesse an Donauwoerth von
Nina
Gespeichert

Erik

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #3 am: 22. Januar 2005, 00:24:06 »

Hallo

bin zur Zeit in der Aga in Donauwörth, des Essen geht schon aber am besten schmeckt es am Geländetag muss aber 8 jahre dortbleiben warscheinlich also hoff ich mal des ihr nach Donauwörth kommt am ende des Jahres weil ich brauch ja auch neue rekruten  ;)

Gruß Erik
Gespeichert

Irene

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #4 am: 28. Januar 2005, 17:43:12 »

hiho,

ich werde euch mit meiner anwesenheit noch dieses jahr beglücken...dann hat erik einen rekruten mehr  :P

ansonsten freue ich mich riesig auf donauwörth...soll sehr schön sein da unten, mal abgesehen vom soldatenalltag.

grüsse irene
Gespeichert

OG Hungerhoff

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #5 am: 28. Februar 2005, 20:19:07 »

Mal ein paar Fragen an euch Donauwörthern:

1. Standardwaffe G36 oder G3, bzw. P8 oder P1???

2. Stubenstandard 2000?

3. 5 Monate Grundausbildung??? Wie läuft die denn ab??
Gespeichert

Huggi

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #6 am: 12. März 2005, 04:49:12 »

Hallo erst mal, werde ab den 01.07 dort bei euch stationiert werden. Nein für Eric AGA hab ich schon hinter mir und komme als FA.
Wie sieht es dort bei euch mit Stube 2000 aus und gibt es Internet in der guten Kaserne. Und wieviel Soladten sind eigentlich in dieser "kleinen" Kaserene stationiert.
Gespeichert

Jana Kakoschky

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #7 am: 15. März 2005, 12:36:30 »

Hallo,

in ziemlich genau einem Jahr sind wir in Donauwörth. Das heißt mein Mann wird dann für 6 Jahre erstmal dort stationiert sein.
Wir ziehen also mit unseren ganzen Haushalt in die schöne Stadt. Hoffentlich kriegen wir ne gute schöne Wohnung. Haben auch schon 1 Kind. die ist dann zu dem Zeitpunkt 2 JAhre alt.
Also wir freuen uns schon sehr auf Donauwörth, auf all das neue. Auf die Umgebung und die Menschen!
Wohnungen sind da nicht grad viel zu haben. Oder? Weiß jemand nen Tipp?
Makler?
Oder sonst was?

Bis bald Jana
Gespeichert

GodlikeZ

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #8 am: 18. März 2005, 10:05:27 »

also ich weis nicht was ihr alle mit donauwört habt. ich bin 15 km davon aufgewachsen und als ich dann vor 5 jahren zum bund bin, hab ich mich nicht für donauwörth entschieden, weil es erstens nix zu bieten hat und die kaserne unterste schublade ist. ich bin dann ins schöne penzing, ok die kaserne is auch nicht soooooo der hit, aber immerhin ein fliegerhorst  ;D und wenn man nur zum arbeiten da ist, is das auch halb so schlimm.
seit wann is in donauwörth bitte aga? :o muss doch mein kumpel dort mal wieder besuchen.
Gespeichert

Irene

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #9 am: 22. März 2005, 14:21:20 »

hey,

ab april ist da unten wieder aga.  :D
Gespeichert

Huggi Mc

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #10 am: 25. März 2005, 17:51:39 »

hallo kann mir den keiner meine Frage hier beantworten ob die Kasserene mit Stube 2000 und Internet ausgestattet ist?
Bitte bin doch nicht aus der Ecke von Deutschland. :-[
Gespeichert

DIRT PHIL

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #11 am: 27. März 2005, 22:23:24 »

 8) 8) 8) 8) 8) 8) DILLINGEN IST DIE MACHT  8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Gespeichert

Irene

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #12 am: 28. März 2005, 18:34:19 »

hiho,

huggi, ich würde dir gerne ein paar antworten geben, nur steht über den standort donauwörth so gut wie nichts im netz,ich denke das hat etwas damit zu tun, das es eine ELOKA-Einheit ist....


schade eigentlich, ein paar bilder o.ä. wären mal was

grüsse irene
Gespeichert

Micha

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #13 am: 12. April 2005, 18:19:02 »

Hallo an alle,

ich werde ab Juli 2005 in Donauwörth sein und freue mich schon auf die kommende Zeit.

Danke für die allg. Infos über den BW-Standort hier im Forum, wenn auch, wie Irene schon gesagt hat, über Donauwörth im Netz kaum etwas zu finden ist.

Frage: Wer wird auch ab Juli in Donauwörth sein?

Viele Grüsse,

Micha
Gespeichert

Huggi MC

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #14 am: 14. April 2005, 01:05:12 »

Hallo Micha,
bin ebenfalls für mind. die nächsten 3 Jahre dort stationiert.
Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du eigentlich her.
Meine Wenigkeit wohnt zur Zeit in der nähe von Leipzig.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de