Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Oktober 2017, 02:13:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Die Kaserne und Umgebung  (Gelesen 32724 mal)

Chefarzt

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #15 am: 14. April 2005, 20:25:11 »

also, stube 2000 gibts nicht. es gibt nur teilweise holzbetten - aber nciht auf allen stuben.

internet gibst nur im Mann-Heim..is dort aber ziemlich teuer ( ich glauib es waren 4,50 pro stunde)

MfG Chefarzt
Gespeichert

Irene

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #16 am: 23. April 2005, 00:39:51 »

hiho,

kameraden, ich bin jetzt seit ca. 1 monat dabei und ich muss sagen, die 7./922 gefällt mir sehr gut, die ausbilder sind alle okay und die kaserne is auch recht nett, wartet mal ab, wenn ihr dorthin kommt, fragt doch einfach mal in der 7. nach irene, ich glaube, ich kann euch ein wenig helfen , nicht nur, weil ich SaZ 12  und EloKaFw Anwärter bin......:D
Gespeichert

significant

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #17 am: 24. April 2005, 13:37:44 »

moin

also bin seit april in der 7./ EloKaBtl 922 in der aga und muss sagen gefällt mir recht gut allerdings gibt es wirklich kaum holzbetten
dafür schmeckt das essen wirklich recht gut (meißtens) und ist auch sehr abwechslungsreich

und die ausbilder sind richtig top, mal abgesehen vom (piss) HG H.

gruß an alle mit-rekruten des II. Zuges


edit:keine klarnamen!
« Letzte nderung: 28. Juni 2005, 08:05:17 von schlammtreiber »
Gespeichert

Huggi MC

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #18 am: 25. April 2005, 12:31:07 »

@ significant
Danke für die Info und Kopf hoch die AGA ist auch irgendwann vorbei und danach sehnst du dich wieder zurück. Als immer ganz entspannt.
Mhm kommt mir ja langsam so vor das ganz schön viele FA nach Donauwörth kommen.
@Irene
werde ab 4.7 auf dich zukommen, bist du dann immer noch in der 7 oder findet dich dann in einer anderen Kp.
Gespeichert

badbOI

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #19 am: 28. April 2005, 12:14:24 »

@Micha

Moin Micha!

Ich würde sagen wir sehen uns ab juli öfters! bin ab 04.07.2005 da vor Ort! bis denne du erkennst mich an meinem "slang"!!! du schon genaueres über dein Zug?

@all
irgendwie ist das echt zum piepen! Da will man mal was über seinen neuen standort erfahren und man findet echt fast nichts. Irene du hast recht, man könnte echt mal ein wenig mehr veröffentlichen!
Wie ist die AGA eigentlich vom Flair her so???
und hat vielleicht jemand ne ahnung wie es aussieht ne ZAW zu bekommen? (im IT-Bereich)

MfG badbOI
Gespeichert

badbOI

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #20 am: 28. April 2005, 12:20:28 »

Servus Irene!

Wie schon gesagt ich bin ab 04.07.05 (01.07.05) dabei!!!
Ich strebe auch ne SaZ12 an! Wie siehts denn mit den chancen aus rein zu kommen??? und aus welchen Teilen Deutschlands kommen denn so die ganzen Leute???

MfG
Gespeichert

Huggi MC

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #21 am: 28. April 2005, 15:42:17 »

@badboi
Also ZAW als GWDL kannst du vergessen. Das steht dir nur als SAZ zu. Welche SAZ Richtung willst du denn einschlagen. Die Offz. oder FW Richtung, den aus meiner Erfahrung ist es als Ungedienter oder Wiedereinsteller um einiges einfacher so etwas zu bekommen als, als Dienenter.
Da in sehr vielen Kasernen in Deutschland, es den Leuten zu viel arbeit macht alles Ordnungsgemäß zubearbeiten. Oder man sagt gleich von von herein, es gibt keine Stellen, obwohl es welche gibt. Aber das steht auf ein anderen Blatt Papier.
Mhm und ZAW als IT-Sys sieht es scheiße aus, bei mir wurde im ZNwG gesagt, das der Bund kein Geld mehr hat und somit werden jetzt fast alle ZAW Masnahmen nur noch im Bürokaufmann und im, keine Ahnung ist mir jetzt entfallen, aber der Beruf ist eigentlich fast das selbe, angeboten werden.
Also siehgt es da nciht so gut aus.

Würde mich aber auch mal interessieren, wo die Leute alle so her kommen. Meine wenigkeit wohnt zur Zeit wieder in Leipzig.

Hoffe ich konnte Dir einwenig helfen.
Gespeichert

irene

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #22 am: 29. April 2005, 11:54:27 »

huhu,

mal ein paar antworten auf die fragen...

ich bin auch nach der aga in der 7. nur im anderen zug, wegen der SGA EloKa,

ja, ich hab eine ZAW bekommen , bin SaZ12 und werde zum IT-Systemelektroniker ausgebildet, es scheint,als hätte ich glück gehabt, ich weiss dass es mit FAs knapp ist, ich bin momentan der einzige von denen , klar gibt es noch nen paar Eignungsübende, aber wie der name schon sagt, sind sie noch keine SaZ, wenns mehr fragen gibt, schreibt mir doch eine email...

grüsse irene
Gespeichert

OG Hungerhoff

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #23 am: 04. Mai 2005, 14:08:28 »

Hi!

Werde ab dem 04.07.2005 als OG Offiziersanwärter in die 7./922 kommen und freue mich wahnsinnig wieder flecktarn tragen zu dürfen! ^^

Scheinen ja sehr viele SaZ12 FA dabei zu sein, gibts denn unter uns auch ein paar OA?

Und gibt's jetzt wieder die Trennung zwischen AGA/SGA? Auf meiner Ausbildungsübersicht wurde dies zusammen geworfen...  ::)
Gespeichert

irene

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #24 am: 07. Mai 2005, 09:15:14 »

hiho OG

ich sag mal so, um deine frage schnell zu beantworten, ich bin im moment der einzige FA in der AGA (in der SGA sind glaube ich auch nur eine hand voll) und in unserem AGA zug sind noch 2 mann, die , zwar noch eignungsübende sind, wenn sie zum SaZ ernannt werden, sind sie auch FA, ansonsten is nix mit den guten alten FwAnwärtern...

und OA .....uiuiui, ganz seltene rasse  ;)
Gespeichert

Georg Kieswimmer

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #25 am: 09. Juni 2005, 23:23:45 »

Hallo Donauwörther,

war von 1983 bis 1987 in DON (2. FmBtl 220) stationiert. Freut mich hier endlich mal wieder was von dem Standort zu hören/lesen. Dachte schon fast es gibt dort niemanden mehr. Viele Grüße, auch an die Amateurfunk-Crew die es hoffentlich noch dort gibt.  Viele Grüße, Georg, SU d.R.  
Gespeichert

Nucki

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #26 am: 27. Juni 2005, 11:02:10 »

Hallo ;)

ich bin am 04.07 dann auch am Start zur Eignungsübung. Ich möchte SaZ 12 FA machen. Wie schön, dass ich hier endlich mal Insider-Infos über Donauwötrh gefunden hab, ansonsten sucht man sich ja dämlich  ;)

Ich freu mich auch schon ziemlich, aber bin auch ein bisschen hibbelig. aber das ist glaub ich normal.  :)

liebe grüsse
nucki
Gespeichert

dragonfly

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #27 am: 02. Juli 2005, 14:42:57 »

Hallo
wollte mal fragen ob jamand weis wann tag der offen tür in donauwörth  ist ?
Gespeichert

Huggi MC

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #28 am: 25. Juli 2005, 21:23:32 »

Wollt mich auch mal wieder melden. So wenn jemand fragen hat kann er sie gerne stellen.
Ach nach meiner Info gibt es dieses Jahr keinen Tag der Offenentür
Gespeichert

Webspecht

  • Gast
Re:Die Kaserne und Umgebung
« Antwort #29 am: 04. September 2005, 19:44:59 »

Hallo!

Ich werde nach meiner AGA in Dillingen nach Donauwörth versetzt. Das wird im Januar sein.
Bin schon jetzt tierisch gespannt, was so los ist.  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de