Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. Mai 2012, 06:13:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wie hier nachzulesen ist, feiert das Bundeswehrforum.de sein zehnjähriges Bestehen. Wir bedanken uns bei allen Nutzern und Gästen, die dies durch ihre Beteiligung erst möglich gemacht haben.

Als kleines "Dankeschön" hat unser Forenchronist Schlammtreiber in seiner gewohnten Art die Forengeschichte zusammengeschrieben, die wir hier Stück für Stück veröffentlichen werden.

Verlinkte Ereignisse

• Tatort: Heimatfront: 23. Januar 2011

Autor Thema: 23. Januar 2011: Tatort - Heimatfront / Talkshow mit Anne Will  (Gelesen 1453 mal)

StOPfr

• Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator

Die ARD bringt am Sonntag, 23. Januar 2011, ab 20.15 Uhr erneut einen Kriminalfilm der Reihe "Tatort" mit aktuellem Bundeswehr-Bezug. Sein Titel

"Heimatfront".

Es geht um den Bundeswehreinsatz in Afghanistan und traumatisierte Kriegsheimkehrer. Kritisiert wird im Vorfeld "dass die gestelzten Dialoge und überforderte Ermittler dem Thema die Brisanz nehmen" (Zitat aus der HÖRZU).

Quelle

Im Anschluss an den Tatort gehts ab 21.45 Uhr bei "Anne Will" um das Thema

"Im Krieg gedient, zu Hause ausgedient - Lassen wir unsere Soldaten im Stich?"

Mehr zum Thema hier (u.a. mit den Namen der Diskussionsteilnehmer).
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Crash Kid

• **
Re:23. Januar 2011: Tatort - Heimatfront / Talkshow mit Anne Will
« Antwort #1 am: 23. Januar 2011, 20:24:18 »

Nochmal ein Reminder!!!

ARMY STRONG

« Antwort #2 am: 24. Januar 2011, 08:49:23 »

Na prima, jetzt sind wieder ein paar Millionen Deutsche mehr der Ansicht, dass alle Afghanistanveteranen ein Rad ab haben und eigentlich weggeschlossen werden muessten.

Die anschliessenden Diskussion brachte auch nur wenig neues. Diesen Todenhoefer haette man nicht unbedingt einladen muessen. Der einzige Lichtblick war Heike Groos. Ihre Beitraege waren sehr informativ und haben mir sehr gut gefallen.

StOPfr

• Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
« Antwort #3 am: 24. Januar 2011, 14:14:16 »

Den Tatort fand ich recht spannend gemacht. So abwegig ist das Thema ja nicht, zumal es mit dem Scharfschützen der Polizei auch auf eine breitere Basis gestellt wurde. Ich teile aber die Meinung von Army Strong, dass nämlich das öffentliche bzw. veröffentlichte Bild vom Einsatz in Afghanistan einen weiteren Kratzer bekommen hat. Wer diese "Information" aus einem Krimi aber für die Realität hält, den erreichen wir mit seriöser Überzeugungsarbeit ohnehin nicht.

*Ironie an
Auf dem Kasernengelände war ständig ein derartiges Gewusel, als hätten für diesen Film Heerscharen von Statisten kostenlos zur Verfügung gestanden. Keine Ahnung was damit demonstriert werden sollte.
*Ironie aus   

Zur Diskussion:
Ich schaue mir diese unzähligen Talkrunden mit den üblichen Dauergästen nur noch selten an. In der Regel werde ich wahrscheinlich nichts verpassen. Wenn es diesmal anders war, überzeugt mich mit freundlichen Worten und ich sehe mir den von snake99 verlinkten Beitrag an. 
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

ARMY STRONG

« Antwort #4 am: 24. Januar 2011, 14:19:50 »

*Ironie an
Auf dem Kasernengelände war ständig ein derartiges Gewusel, als hätten für diesen Film Heerscharen von Statisten kostenlos zur Verfügung gestanden. Keine Ahnung was damit demonstriert werden sollte.
*Ironie aus   
Hehehe.... ist mir auch aufgefallen. Zum Schluss gabs sogar ne Einstellung wo einer am linken Bildrand ploetzlich kehrt machte und zurueck ins Bild hastete....  ;D  ;D

Dennis812

• Aesculap-Jünger
  • Global Moderator
« Antwort #5 am: 24. Januar 2011, 16:28:30 »

Der "Tatort" war ein solides befriedigend (+).

Anne Will ging garnicht, außer Frau OSA. Wobei die auch wenig "durch den Wind wirkte" (nicht bezogen auf Ihre Erlebnisse).
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 9 Jahren werbefrei!

ARMY STRONG

« Antwort #6 am: 25. Januar 2011, 09:19:04 »

Anne Will ging garnicht, außer Frau OSA. Wobei die auch wenig "durch den Wind wirkte" (nicht bezogen auf Ihre Erlebnisse).
Durchaus verstaendlich dass die recht genervt war, weil je jeder der Herren (insbesondere Todenhoefer) ja wieder mal nur die Opfer auf der afghanischen Seite thematisierte. Ihm war anzusehen, dass er ja gerne auf die deutschen "Taeter" eingedroschen haette, aber angesichts des Themas musste er sich doch etwas zurueckhalten.

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de