Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bw noch auf Hörnum/Sylt?

Begonnen von KSK-Buddy, 10. Februar 2003, 16:08:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KSK-Buddy

Hallo zusammen! Auf der Karte, wo alle Bundeswehrstandorte verzeichnet sind, habe ich eine Kaserne auf Hörnum, (südlichster Ort auf Sylt) vermisst. Leider weiß ich noch nicht mal, welche Teilstreitkraft dort stationiert war/ist, denn ich war dort nur mit meiner Schulklasse auf Sylt (Abschlußfahrt). Ich habe aber mal einen Hubschrauber der Heeresflieger dort landen sehen, denn die DJH Hörnum (Deutsche Jugend Herberge) war genau gegenüber der Kaserne!! Kann mir jemand sagen, welche Einheit dort stationiert ist bzw. nach der Karte war. Wäre echt cool, wenn das jemand wüßte...
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

Timid

http://www.sylt-2000.de/Aktuelles/Bundeswehr/bundeswehr.html

dieser seite nach gab es da ein san-ausbildungszentrum, das mittlerweile dicht ist. genau, wie die marinefliegerlehrgruppe. und wie die marineversorgungsschule ab 2007 auch ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KSK-Buddy

::)
Danke für den coolen Link!
Tja, das ist wirklich schade, daß solche traditionsreichen Standorte auch die "Flagge streichen" müssen...aber ohne Geld geht's leider nicht anders!
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

OG Redecker

Ich war da als Sani. Zu meiner Zeit haben da nur höhere Dienstgrade vom Festland Urlaub gemacht. Ausserdem wurde das Geld als Übungsplatz für das Hamburger SEK  verwendet. Kann sich noch jemand an die Aktion mit dem "Tag der offenen Tür" erinnern??(Panzerfahrten durchs Wattenmeer usw)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau