Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. Mai 2012, 06:50:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wie hier nachzulesen ist, feiert das Bundeswehrforum.de sein zehnjähriges Bestehen. Wir bedanken uns bei allen Nutzern und Gästen, die dies durch ihre Beteiligung erst möglich gemacht haben.

Als kleines "Dankeschön" hat unser Forenchronist Schlammtreiber in seiner gewohnten Art die Forengeschichte zusammengeschrieben, die wir hier Stück für Stück veröffentlichen werden.

Autor Thema: TV Tipp: Heute, 06.06.11 um 22:15h RTL extra "Papi kommt nicht wieder"  (Gelesen 976 mal)

snake99

In der Reportage wird über die Angehörigen von gefallenen Kameraden berichtet:

Sendung: Extra- Das Magazin

Titel:
„Papi kommt nicht wieder“ - Vier tote Deutsche in neun Tagen: Wie die Kinder gefallener Afghanistan-Soldaten leiden.

Zeit 22:15h
Sender: RTL
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

• Spam - Meister
  • Administrator

Also das erste was mir aufgefallen ist: keine Kinder von Bw-Soldaten. Ein Mädel aus Deutschland, deren Vater (Polizist) in Afghanistan bei einem Anschlag getötet wurde, ein Bub aus GB, dessen Vater (Soldat) gefallen ist.

Beim Umgang der Briten mit ihren Soldaten ging mir nur kurz durch den Kopf "in Deutschland nicht vorstellbar".
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kan

Pete85

Ging mir irgendwie auch so! Ich dachte zwischenzeitlich, ich hab den Teil mit Kindern von deutschen Soldaten verpasst, weil ich mal ne Minute weg war... dem war dann doch nicht so... Irgendwie find ich, die ganze "Reportage" war auch ziemliche Meinungsmache, so von dem her, was der Sprecher gesagt hat. Zusammenfassend wurde sie meiner Meinung nach dem Thema bei weitem nicht gerecht - schade!
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

snake99

Beim Umgang der Briten mit ihren Soldaten ging mir nur kurz durch den Kopf "in Deutschland nicht vorstellbar".

Zustimmung.

Wobei ich die Kleene echt taff fand für ihr Alter ...
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Vater

• Gast

Moin,

ja leider eine Schande......(Selbstzensur)......

ein Vater

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de