Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. Mai 2012, 18:15:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wie hier nachzulesen ist, feiert das Bundeswehrforum.de sein zehnjähriges Bestehen. Wir bedanken uns bei allen Nutzern und Gästen, die dies durch ihre Beteiligung erst möglich gemacht haben.

Als kleines "Dankeschön" hat unser Forenchronist Schlammtreiber in seiner gewohnten Art die Forengeschichte zusammengeschrieben, die wir hier Stück für Stück veröffentlichen werden.

Autor Thema: Dienstantritt  (Gelesen 737 mal)

skeio

• Gast
Dienstantritt
« am: 08. März 2010, 18:31:32 »

Hallo zusammen,

da man ja in der Grundausbildung keine doofen Fragen stellen soll, werde ich hier eine einzige!!! kurze Frage stellen.

Im Einberufungsbescheid steht: Anreise bis 16:00 Uhr

Viele von den Leuten, die ich jetzt kennengelernt habe, müssen jedoch schon um 14:00 Uhr in der Kaserne sein.
Hat dies irgendetwas mit meiner längeren Anreise zu tun?

Vielleicht ist den Menschen im KWEA da ja auch (Gott bewahre) ein Fehler unterlaufen.
Normalerweise wäre mir das egal, und ich würde erst um 16:00Uhr eintreffen, aber wie ich gelesen habe, hätte ich dann 0 Auswahlmöglichkeiten bei Stube, Bett, Spind usw..

Meint Ihr ich sollte mal in der Kaserne anrufen, oder einfach bis 16:00 Uhr da eintrudeln?

Vielen Dank!

TazD

Re:Dienstantritt
« Antwort #1 am: 08. März 2010, 18:35:15 »

Ich meine, dass du mal die Suchfunktion nutzen solltest. Deine Frage wurde nämlich schon mehr als einmal gestellt und ausführlich beantwortet.

skeio

• Gast
« Antwort #2 am: 08. März 2010, 18:39:11 »

Als wäre mir die Idee nicht schon gekommen.

Leider finde ich bisher nicht.

Ohje, hat schonmal jemand nach dem Stichwort "Dienstantritt" gesucht? :o

TazD

« Antwort #3 am: 08. März 2010, 18:45:39 »

Okay, dann zum 135. Mal und in Kurzfassung.

Unterschiedliche Uhrzeiten sollen nur verhindern, dass nicht plötzlich 130 Mann auf einmal da stehen. Warum sollte klar sein.
Auswahlmöglichkeiten hast du i.d.R. eh nicht. Du wirst einer Stube zugeteilt und fertig

skeio

• Gast
« Antwort #4 am: 08. März 2010, 18:49:58 »

Danke.

Und jetzt zum 135. Mal: Wenn man nicht helfen will, einfach nichts schreiben!

StOPfr

• Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
« Antwort #5 am: 08. März 2010, 19:25:06 »

Meint Ihr ich sollte mal in der Kaserne anrufen, oder einfach bis 16:00 Uhr da eintrudeln?
Wegen so etwas in der Kaserne anrufen? No!

Wie wärs wenn Du einfach um 14 oder 14.30 Uhr mit den anderen aufschlägst (entsprechende Zugverbindungen vorausgesetzt). Dann bist Du auf jeden Fall um 16 Uhr da!
Man hält Dich sicher nicht bis 15.59 Uhr an der Wache fest.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

TazD

« Antwort #6 am: 08. März 2010, 19:38:13 »

Danke.

Und jetzt zum 135. Mal: Wenn man nicht helfen will, einfach nichts schreiben!
Zu deiner Erinnerung: Du willst etwas von mir/uns, und wer nicht dazu bereit ist, sich auch mal durch den ein oder anderen schon vorhandenen Beitrag zu lesen, braucht sich über entsprechende Kommentare nicht wundern.

Ansonsten wäre es auch eine Möglichkeit gewesen einfach mal nach deiner zukünftigen Einheit zu suchen. Steht ja auf deinem Einberufungsbescheid. Das hätte den Trefferkreis mit Sicherheit auch eingegrenzt. Aber das war wohl zu einfach.....  ::)
« Letzte Änderung: 08. März 2010, 19:51:20 von TazD »

Ninjarider

• **
« Antwort #7 am: 11. März 2010, 21:56:41 »

Da es hier schon ein Topic mit doofen Fragen gibt, hau ich meine gleich dazu zum Thema "Verhaltensregeln"

Wenn der Dienstherr auf die Stube kommt und kontrolliert und z.B. folgende Situation entsteht:

Er weißt auf eine Verschmutzung auf der Waschbeckenablage hin.

Wie verhalte ich mich?

Gleich alle Desinfektionsmittel greifen, die ich finden kann und sofort auf die hingewiesene Stelle einschießen.

Oder sagen: jawohl, ich beseitige den Schmutzbereich sofort und warte bis er die Stube verlassen hat und beginne mit der Reinigung?

BulleMölders

• Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
« Antwort #8 am: 12. März 2010, 07:42:54 »

Letzteres, es sei den es wird die sofortige Ausführung befohlen.

Ninjarider

• **
« Antwort #9 am: 12. März 2010, 12:54:08 »

noch weitere blöde Fragen:

Es ist zwar nicht bei jedem Standort gleich, aber vll. könnt ihr mir sagen, wie es in der Regel ist.

AGA in Stallberg
Zitat
Ich habe eigentlich vor während der ganzen Grundausbildung in der Kaserne zu wohnen, da meine Anschlussverwendung in Calw stattfinden soll.
Küchen haben am Wochenende geschlossen oder? Gibt es dann Ersatzverpflegung oder Selbstversorgung?

Werden Mannschaften und Unteroffiziere getrennt oder gemischt untergebracht?

Was ich mich schon immer gefragt habe, werden Männer und Frauen zusammen ausgebildet oder getrennt?

BulleMölders

• Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
« Antwort #10 am: 12. März 2010, 18:29:46 »

Also an den Standorten wo ich war, da war auch am Wochenende die Küche offen, zumindest ein Speisesaal, wenn es mehrere gab. Irgendwo müssen ja auch die Kameraden essen, die Wache oder sonstige Dienste am Wochenende haben.

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de