Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. Mai 2012, 07:42:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wie hier nachzulesen ist, feiert das Bundeswehrforum.de sein zehnjähriges Bestehen. Wir bedanken uns bei allen Nutzern und Gästen, die dies durch ihre Beteiligung erst möglich gemacht haben.

Als kleines "Dankeschön" hat unser Forenchronist Schlammtreiber in seiner gewohnten Art die Forengeschichte zusammengeschrieben, die wir hier Stück für Stück veröffentlichen werden.

Autor Thema: Dienstzeitverkürzung  (Gelesen 555 mal)

SK5

• *
Dienstzeitverkürzung
« am: 28. Januar 2012, 19:24:03 »

Guten Abend zusammen,
Ich hab mal eine frage und zwar, geht es sich um eine mögliche dienstzeitverkürzung.
ich bin momentan saz4 Mannschaftssoldat und habe noch Dienstzeit Bis zum 30.6.2014. Ich bin truppendiener habe schon ein Einsatz hinter und erlebe die volle Umstrukturierung, Ansich wollte ich fw im trpdienst werden aber da noch nicht mal stellen in meiner Stammeinheit frei sind oder in anderen truppen, komme ich leider nicht mehr weiter bei der bw und sie entspricht so garnicht mehr den Vorstellungen die früher da herrschten. Nun möchte ich gern schnellst möglich sprich 28.2.2013 gerne austreten und zur Polizei übergehen. Ich werde im Sommer noch einmal ein Einsatz bestreiten und danach wurde ich gerne abgehen,gibt's da Möglichkeiten?

Bayrische Grüße kameraden/innen

ulli76

• Forums-Doc
  • Global Moderator
Antw:Dienstzeitverkürzung
« Antwort #1 am: 28. Januar 2012, 19:37:27 »

Antrag stellen und das beste hoffen. Allerdings herrscht gerade im Bereich der Mannschafter ein erheblicher Mangel. Evtl. könntest du Glück haben, wenn in deiner Truppengattung/Verwendung Dienstpoten im Rahmen der Umstrukturierung wegfallen.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

• Reservespieß
Antw:Dienstzeitverkürzung
« Antwort #2 am: 28. Januar 2012, 21:01:59 »

Wenn ich Ihr Spieß wäre, würde ich Ihnen auf Ihre Frage antworten: "Stellen Sie einen Antrag auf Dienstzeitverkürzung, begründen ihn und warten Sie ab, was Ihre Personal bearbeitende Dienststelle sagt."
StFw a.D und d.R.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de