Gemäß der Empfehlung des KpfW habe ich eine Beschwerde geschrieben, da meine Untersuchungsunterlage aus dem San-Bereich mehrmals nicht mehr auffindbar waren und sich daher meine Anmeldung zum OA-Lehrgang (Ich bin ROA) verzögerte. Jetzt habe ich alle Unterlagen (90/5) zusammen (so nebenbei fragte man mich, warum so viele Unterlagen doppelt und dreifach erstellt wurden!). Der S1 sagte mir, dass er die Unterlagen für die Lehrgangsteilnahme nun umgehend nach Köln geschickt hat. Gemäß telefonischer Rückfrage hat man ihm von dort mitgeteilt, das die Bearbeitung ca. 10 -14 Tage dauern wird. Ob eine Teilnahme als ROA am OA Lehrgang ab 04/2010 aufgrund der verspäteten Einreichung der Unterlagen noch möglich ist, konnte er mir nicht beantworten. Er meinjedoch, dass die Lehrgänge jedes Quartal stattfinden und dass im ungünstigsten Fall die Beförderung zum FHJ ein Quartal später stattfindet. Auf die Beförderung zum FR habe der spätere Lehrgang keine Auswirkung. Informationstechnisch schwimme ich hier etwas auf dem trockenen und es gibt hier auch keine anderen ROA, mit denen ich mich austauschen könnte.
Meine Fragen sind nun:
1. Trifft es zu, dass die OA-Lehrgänge für die Panzertruppe jedes Quartal stattfinden? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der Lehrgang für OA 6 Monate dauert und ich als ROA nur die ersten 3 Monate teilnehme!)
2. Finden die Lehrgänge immer in Munster statt, oder werden andere Lehrgangstermine an anderen Standorten durchgeführt?