Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 09. Februar 2012, 07:53:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Feldwebel SAZ12, muss ich ins Ausland?  (Gelesen 2450 mal)

crazykid33

• Gast
Re:Feldwebel SAZ12, muss ich ins Ausland?
« Antwort #15 am: 26. Februar 2010, 11:50:42 »

Ich denke, dass die Bundeswehr hier ein besonderer Fall ist. Man unterschreibt jetzt nicht irgendein Arbeitsverhältnis was sich gleich wieder kündigen ließe, hier geht es um eine Verpflichtung die man über mehr als ein Jahrzehnt eingeht und dann kann man durchaus erwarten, dass sich damit intensivst auseinandergesetzt wird. So sehe Ich dies zumindest. Ich bin ja auch noch ungedient und Schüler, aber ich sitze seit grob einem Jahr an Recherchen um herauszufinden ob es wirklich was für mich ist, natürlich ist das Angelesene nicht gleich der Realität, aber es ist ein Anfang.
Ich denke, es ist auch ein etwas besonderer Beruf und genau deswegen sollte man ,zumindest so gut wie möglich, versuchen zu wissen auf was man sich einlässt.

Sonst haben wir wieder die Fälle, die sich freuen aufgenommen worden zu sein und 2 Wochen später dringend wieder aus dem Arbeitsverhältnis austeigen wollen. Klar gehört das dazu, das gibt es im zivilen zu Hauf, dass Jemand während der Ausbildung merkt, dass es nicht seins ist, aber oftmals geschieht das aus mangelnder Auseinandersetzung mit dem Thema und das kann ich dann wiederrum nicht nachvollziehen.

ulli76

• Forums-Doc
  • Global Moderator
« Antwort #16 am: 26. Februar 2010, 20:56:40 »

Übrigens: Die Kontingentdauer für einen Auslandseinsatz liegt derzeit regelhaft bei 4 Monaten (gibt aber auch längere). So weit ich weiss, ist es nur im Sanitätsdienst üblich zu splitten.
Wie häufig man geht, kann keiner vorhersehen. Manche gehen gar nicht, manche einmal, manche haben über 1000 Einsatztage innerhalb weniger Jahre, bei manchen liegen zwischen zwei Einsätzen mehrere Jahre, bei anderen ein paar Monate.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Chef_6/451

• BwForum - Fragen und Antworten rund um die Bundeswehr
« Antwort #17 am: 26. Februar 2010, 21:23:11 »

Ich habe letztens einen Stabsunteroffizier SaZ8 mit neun Einsätzen verabschiedet. Nur so als Denkanstoß.
Es kann sein, muss aber nicht, es kann aber auch ganz dick kommen.
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

ulli76

• Forums-Doc
  • Global Moderator
« Antwort #18 am: 26. Februar 2010, 21:26:37 »

9x volles Kontingent?
Selbst wenn nicht, ist das echt viel. Kommt der im "richtigen" Leben überhaupt noch zurecht? Bei vielen "Einsatzjunkies" ist es ja tatsächlich so, dass die so oft gehen, weil sie in "normalen" Betrieb nicht mehr klar kommen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Chef_6/451

• BwForum - Fragen und Antworten rund um die Bundeswehr
« Antwort #19 am: 26. Februar 2010, 22:10:29 »

Feldlagerbetrieb, macht warm, sauber, satt und zerstört Familien und Beziehungen am laufenden Band...
Mehr sag ich nicht dazu.
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

SniperWolf

• *
« Antwort #20 am: 02. März 2010, 10:53:27 »

Erstmal Danke an alle die meine Fragen bestmöglich beantwortet haben.
Zu meinen Kritikern kann ich nur sagen, das sich einige wohl etwas wichtig
machen wollen.

Ich habe mich natürlich auch mit dem Thema auseinander gesetzt, sonst
würde ich wohl sicherlich nicht blindlinks 12 Jahre meines Lebens dieser Tätigkeit nach-
gehen wollen. Aber wie gesagt, manch mal tauchen Fragen auf, an die man vorher nicht
gedacht hat. Und da viele sich gerne die auffassung einer Frage umstellen und verstehen
was sie verstehen wollen, muss ich wohl noch mal was klar stellen um die hitzigen gemüter
abzukühlen.

Ich habe kein problem damit ins ausland zu gehen, doch wenn man aus verschiedene
quellen informationen bekommt, kann man die doch abgleichen und in einem Forum wie diesem,
wo ich vorrausetze, das hier leute mit erfahrungen sind, mir etwas bestätigen lassen kann.
Von daher weiß ich nicht was sich hier einige aufregen, das ich mich angeblich nicht informiert
hätte. Aber es gibt ja immer leute die zufrieden sind wenn sie meckern ;)
Wollte nur mal klar stellen, das ich mich schon informiert habe, aber das ich mir hier nochmal
das ein oder andere bestätigen lassen wollte.

Vielen Dank nochmal an alle!

snake99

« Antwort #21 am: 02. März 2010, 16:13:37 »

Bei vielen "Einsatzjunkies" ist es ja tatsächlich so, dass die so oft gehen, weil sie in "normalen" Betrieb nicht mehr klar kommen.

Eine Aussage, die ich vollkommen aus eigener persönlicher Erfahrung unterstütze, wobei es wahrscheinlich auch sehr viel mit dem Charakter des einzelnen Soldaten zu tun hat ;)  
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

freundchen01

• *
« Antwort #22 am: 04. März 2010, 16:02:42 »

Eigentlich ist es zum lachen..nein, eher zum heulen...ich frage ja auch nicht: Wenn ich Bademeister werden will, muss ich dann auch ins Wasser? Ich mag Wasser eigentlich nicht so, wollte aber schon immer mal Bademeister werden....

;D

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de