Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 09. Februar 2012, 07:53:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Feldwebel SAZ12, muss ich ins Ausland?  (Gelesen 2450 mal)

crazykid33

• Gast
Re:Feldwebel SAZ12, muss ich ins Ausland?
« Antwort #15 am: 26. Februar 2010, 11:50:42 »

Ich denke, dass die Bundeswehr hier ein besonderer Fall ist. Man unterschreibt jetzt nicht irgendein Arbeitsverhältnis was sich gleich wieder kündigen ließe, hier geht es um eine Verpflichtung die man über mehr als ein Jahrzehnt eingeht und dann kann man durchaus erwarten, dass sich damit intensivst auseinandergesetzt wird. So sehe Ich dies zumindest. Ich bin ja auch noch ungedient und Schüler, aber ich sitze seit grob einem Jahr an Recherchen um herauszufinden ob es wirklich was für mich ist, natürlich ist das Angelesene nicht gleich der Realität, aber es ist ein Anfang.
Ich denke, es ist auch ein etwas besonderer Beruf und genau deswegen sollte man ,zumindest so gut wie möglich, versuchen zu wissen auf was man sich einlässt.

Sonst haben wir wieder die Fälle, die sich freuen aufgenommen worden zu sein und 2 Wochen später dringend wieder aus dem Arbeitsverhältnis austeigen wollen. Klar gehört das dazu, das gibt es im zivilen zu Hauf, dass Jemand während der Ausbildung merkt, dass es nicht seins ist, aber oftmals geschieht das aus mangelnder Auseinandersetzung mit dem Thema und das kann ich dann wiederrum nicht nachvollziehen.

ulli76

• Forums-Doc
  • Global Moderator
« Antwort #16 am: 26. Februar 2010, 20:56:40 »

Übrigens: Die Kontingentdauer für einen Auslandseinsatz liegt derzeit regelhaft bei 4 Monaten (gibt aber auch längere). So weit ich weiss, ist es nur im Sanitätsdienst üblich zu splitten.