Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 09. Februar 2012, 12:41:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fragen zur Laufbahn des Feldwebels im allgemeinen Fachdienst  (Gelesen 842 mal)

schlammtreiber

• Spam - Meister
  • Administrator
Re:Fragen zur Laufbahn des Feldwebels im allgemeinen Fachdienst
« Antwort #15 am: 02. September 2010, 13:01:25 »

Naja, dann scheint mir meine WDB, sowie mehrere meiner Freunde die seit Jahren im Dienst sind völligen Quatsch erzählt zu haben.

Das vielleicht nicht, aber zumindest scheint hier die glückliche oder optimale Version für die Regel gehalten zu werden. Oder gar für relativ sicher.

Kann aber eben leicht (nicht nur im schlimmsten denkbaren Fall) anders laufen. Wenn ich meinen Kindern eines Tages zeigen wollte, wo Papa mal Soldat war, dann gäbe es nicht viel zu sehen. Denn keine der Einheiten oder Kasernen existiert mehr. Soviel zum Thema Beständigkeit.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 9 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

• Militärsheriff
  • Global Moderator
Re:Fragen zur Laufbahn des Feldwebels im allgemeinen Fachdienst
« Antwort #16 am: 02. September 2010, 15:55:54 »

Nicht alles immer so ernst nehmen, Jungs ;-)

Wenn du eine dein Leben bestimmende Entscheidung schon nicht ernst nimmst sollten das dann wenigstens andere tun.
Noch mal: Mit deiner Einstellung bist du bei der Bundeswehr schlicht falsch. In den nächsten 5 Jahren wird die Bundeswehr mal wieder komplett umstrukturiert und es wird diverse Standortschließungen und Auflösungen geben.

Und was den Ablauf angeht: Es gibt wie gesagt keine fixe Planung, sondern nur individuelle. Als Anhalt kannst die Info aus dem blauen Heft (ohne die ZAW) nehmen. Und an diese ständige Unsicherheit kannst du dich auch gleich gewöhnen, wenn du zur Bundeswehr willst.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 8 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de