Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 07. Februar 2012, 22:53:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Idar Oberstein 01.07.2010  (Gelesen 373 mal)

Chino

• *
Idar Oberstein 01.07.2010
« am: 03. März 2010, 19:06:42 »

Hallo

also ich werde am 1.7 nach Idar Oberstein einberufen und hab jetzt bezüglich des GWDienstes ein paar Fragen.

ersten würd ich gerne wissen wie wahrscheinlich es ist das ich wirklich als Scharfschütze ausgebildet werde weil ich hab schon im Kreiswehrersatzamt angerufen und die meinten ich wurde als solches eingetragen aber ich hab schon teilweise gelesen oder von Leuten gehört das das sehr unwahrscheinlich sein wird und das man das eig nur als SaZ machen kann aber ich meine auf dem Eignungszettel sind die Sachen markiert die man nur als SaZ machen kann und Scharfschütze ist nicht dabei?!?!?!?

und ich wollt noch wissen ob hier schon vllt welche sind die ebenfalls dahingehen werden.

Mfg
Chino

ulli76

• Forums-Doc
  • Global Moderator
Re:Idar Oberstein 01.07.2010
« Antwort #1 am: 03. März 2010, 19:08:31 »

Als GWDL wirst du ganz sicher kein SCharfschütze.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Chino

• *
« Antwort #2 am: 03. März 2010, 19:20:58 »

Ach verdammt wieso erzählen die das denn dann einem -.-???
Naja ich hoffe ich kann aber irgendwas praktischen machen ich habe nämlich keine Lust auf irgendso einen Bürojob!
Wie siehts denn mit Panzergrenadier aus die werden doch da in Idar-Oberstein ausgebildet???
Was kann man sich darunter denn eig. vorstellen, man darf doch wohl kaum da mit Granaten auf nen Panzer schmeißen odr xD????

Großer Leviathan

« Antwort #3 am: 09. März 2010, 11:22:25 »

In Idar-Oberstein ist meines Wissens die Artillerie Schule und Panzergrenadier bedeutet, dass Ihr in deiner Einheit Panzer habt.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de