Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. Mai 2012, 18:23:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wie hier nachzulesen ist, feiert das Bundeswehrforum.de sein zehnjähriges Bestehen. Wir bedanken uns bei allen Nutzern und Gästen, die dies durch ihre Beteiligung erst möglich gemacht haben.

Als kleines "Dankeschön" hat unser Forenchronist Schlammtreiber in seiner gewohnten Art die Forengeschichte zusammengeschrieben, die wir hier Stück für Stück veröffentlichen werden.

Autor Thema: Kinderzuschlag während des 23monatigen Grundwehrdienstes??  (Gelesen 1106 mal)

KingChykuz

• Gast

Hallo!

Ab April absolviere ich meinen 9monatigen Wehrdienst und anschließend hänge ich noch 14 Monate dran.
Ich bin verheiratet und habe ein Kind.
Weiß jemand ob ich während dieser Zeit einen Anspruch auf Zuschläge für Kinder und Verheiratete habe??

MFG Thorsten

Timid

• Deputy chief
  • Administrator
    • Bundeswehrforum.de
Re:Kinderzuschlag während des 23monatigen Grundwehrdienstes??
« Antwort #1 am: 07. März 2010, 19:00:49 »

Das dürfte auf die genauen Umstände (mögliches Einkommen der Frau usw.) ankommen. Genaueres kann man im Unterhaltssicherungsgesetz (zu finden unter www.gesetze-im-internet.de) finden bzw. direkt bei der zuständigen Unterhaltssicherungsbehörde erfahren, die meist in der Verwaltung auf Kreis- oder Stadtebene oder entsprechendem angesiedelt ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 9 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KingChykuz

• Gast
« Antwort #2 am: 07. März 2010, 19:14:06 »

Ja das habem wir schon beantragt.
Aber ich habe gehört das es direkt von der Bundeswehr noch einen Kinderzuschlag und einen Zuschlag für Verheiratete gibt.
Ob man diese Zuschläge nur als Berufs -oder Zeitsoldat bekommt??

BulleMölders

• Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
« Antwort #3 am: 07. März 2010, 19:50:23 »

Das sind die ganz normalen Zuschläge die nach dem Beamtenbesoldungsgesetz bezahlt werden.
Und da man als GwdL nicht nach dem Beamtenbesoldungsgesetz besoldet wird, nein gibt keine Zuschläge.

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de