Ich habe eine BU die eine DU mit beinhaltet. Meine alte Versicherung war nur eine BU und im Fall der Fälle wäre die im Einsatz mal total Sinnbefreit. Die würden dann vor meiner abreise der Rechtsabteilung vorlegen und würde mir dann sagen das ich nicht versichert bin. Jetzt habe ich eine die beides beinhaltet und nur unwesentlich teurer ist.
An Pflichtversicherungen habe ich:
- kleine Anwartschaft und Pflegepflichtversicherung bei der DBV (19,39€)
- BU/DU (Nürnberger 41,26€)
Freiwillig
- Riesterrente ( Arag 162,-€)
- Fondgebundenen Lebensversicherung (HDI Gerling (fürher Aspecta) 48,63€)
- Private Haftpflicht (Axa Jährlich 42,76€)
- Hausrat (LBN Jährlich 56,62€)
- Private Rechtsschutz mit Verkehrsrechtschutz (Arag Jährlich 64,88€)
Gekündigt sind:
-Zahnversicherung (meine war teuer und der letzte Mist - die hatte ich eben noch aus der Zeit bevor ich zu dem freien Berater gegangen bin)
-BU
Was evtl noch für mich interressant sein könnte:
- Diensthaftpflicht
Ansonsten reicht mir das alles. Ich habe keine Lust meine ganzes Geld auf irgendwelche Konto hin zu überweisen wo ich gar nicht weiß wofür das irgendwann mal gut sein soll.
@ Artic: Warst du bei einem unabhängigen Versicherungsfuzzi?
Ich habe keine Angeboten verglichen sondern Vertraue da meinem Berater da er mir alles anbieten kann da er eben ein freier Berater ist. Er hat mir (hoffentlich) die günstigen Versicherungen raus gesucht. Bisher habe ich mich dort immer gut beraten gefühlt. Bin dort seid 7 Jahren Kundin.
Bei der unentgeltliche truppenärztliche Versorgung bekomme ich dann das was sonst die Krankekasse einem "geboten" hat richtig? Sprich: Soviel wie Nötig, so wenig wie Möglich? Wenn ich jetzt zb bei eine Zahnbehandlung eine Brücke aus Kreamic wünsche, zahle ich dann den Aufpreis? Ich blicke das noch nicht so ganz. Denn dann könnte man das doch auch wieder über eine Zahnversicherung begleichen oder nicht?
Und sorry für Offtopic

Wollte den Beitrag nicht Zweckentfremden.