Ich stehe vor dem selben Sachverhalt. Wenn alles gut läuft, habe ich aber bis Oktober einen Vertrag in der Hand. Gibt halt solche und solche Unternehmen. Manche fangen erst im Oktober mit der Bewerberauswahl an, andere fangen jetzt schon an Zusagen zu verteilen
Bei meinen Bewerbungen habe ich es so geregelt, dass ich einfach zwischen Anschreiben und dem obligatorischen "Über eine Einladung würde ich mich freuen...blablabla" diesen Satz gepackt habe:
"Von Oktober 2010 bis voraussichtlich Juni 2011 werde ich meinen Wehrdienst beim Logistikbataillon der Bundeswehr absolvieren." (ja, da waren es noch 9 Monate, als ich diese abgeschickt habe

)
Was anderes:
Warst du schon bei Einstellungstests? Manchmal laufen da ja nicht nur Azubis sondern auch Leute rum, die was zu sagen haben

Setz dich nach dem Test direkt mit so einem in Verbindung und sag ihm, dass es ab Oktober zeitlich eng wird, weitere Termine wahrzunehmen. Ich habe es so bei einem Unternehmen gemacht und wurde bei der zeitlichen Abwicklung ganz nach vorne gesetzt. Somit sollte ich vor Oktober noch bescheid wissen, ob es was wird oder nicht. Ist aber auch abhängig von den Unternehmen. Macht nicht jedes

Viel Erfolg wünsche ich dir bei der Ausbildungsplatzsuche!