Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. Mai 2012, 12:26:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wie hier nachzulesen ist, feiert das Bundeswehrforum.de sein zehnjähriges Bestehen. Wir bedanken uns bei allen Nutzern und Gästen, die dies durch ihre Beteiligung erst möglich gemacht haben.

Als kleines "Dankeschön" hat unser Forenchronist Schlammtreiber in seiner gewohnten Art die Forengeschichte zusammengeschrieben, die wir hier Stück für Stück veröffentlichen werden.

Autor Thema: Wiedereinsteller  (Gelesen 978 mal)

BennyBenz

• *
Wiedereinsteller
« am: 25. Mai 2011, 15:17:34 »

Hey Leute!xD

Ich bin Wiedereinsteller und werde am 01.06 meine Bewerbungunterlagen abgeben.Bin jetzt ca 6 Monate nicht mehr beim Bund..bin 22 jahre alt komme aus Berlin..,,geistig sowie körperlich fit!
Da ich als FWDL 23 (T1) schon etwas Erfahrungen sammeln konnte möchte ich gerne SAZ8 als Mannschafter machen.Als erstwunsch habe ich LKW Fahrer angegeben..
Es wäre nett wenn ihr mein Gewissen etwas beruhigt ..

-Wie schnell geht es nach der abgabe der Bewerbungunterlagen zum Einstellungstest?
-Habe ich vorteile da ich Wiedereinsteller bin?
-Hab ein Disszi in der Grundausbildung bekommen,.Verbale auseinnandersetzung!^^ sollte ich mir sorgen machen?
-Was könnt ihr mir zur Prämie sagen die es bei SAZ 8 gibt ,.wie hoch ist die?

,.Danke im vorraus für Produktive und Positive Antworten..

Ben1985

• *
Re:Wiedereinsteller
« Antwort #1 am: 25. Mai 2011, 15:37:39 »

In der regel bekommst du nach ca. 4 Wochen deinen Termin beim Znwg, kann aber auch länger sein.

Als Wiedereinsteller hast du keinen Vorteil gegenüber anderen, jeder wird gleich behandelt und hat die selben Chancen.

Was dein Diszi betrifft keine Ahnung denke mal nicht das es in der Form ein Nachteil ist.

Du bekommt in der mannschaftslaufbahn als SaZ 125 Euro pro Dienstmonat, aber wann man diese Prämie bekommt weis ich auch nicht so genau viele sagen direkt zum Dienstantritt auf einen schlag!?
01.02.2004-01.02.2006 ~ 3.PzArtLehrBtl 325 Schwanewede

KlausP

• Reservespieß
« Antwort #2 am: 25. Mai 2011, 15:38:24 »

Zitat
Ich bin Wiedereinsteller und werde am 01.06 meine Bewerbungunterlagen abgeben.

Sie wollen sich also als Wiedereinsteller bewerben, bisher sind Sie es jedenfalls noch nicht.

Zitat
... möchte ich gerne SAZ8 als Mannschafter machen

Die Regelverpflichtungszeit in der Mannschaftslaufbahn ist immer noch 4 Jahre. Sie werden voraussichtlich dann auf 4 Jahre + Ihre bereits gedienten 23 Monate festgesetzt.

Zitat
Als erstwunsch habe ich LKW Fahrer angegeben.

Wünschen kann man sich viel ...

Zitat
Wie schnell geht es nach der abgabe der Bewerbungunterlagen zum Einstellungstest?

Das ist ganz unterschiedlich, geht von ein paar Wochen bis zu ein paar Monaten. Eine Prognose ist da kaum machbar.

Zitat
Habe ich vorteile da ich Wiedereinsteller bin?

Nein.

Zitat
Hab ein Disszi in der Grundausbildung bekommen,.Verbale auseinnandersetzung!^^ sollte ich mir sorgen machen?

Das steht für 3 Jahre auf Ihrem Disziplinarkarteiblatt, also in Ihrer Akte. Inwieweit das auschlaggebend für eine Einstellung ist weiß ich nicht vorauszusagen.

Zitat
Was könnt ihr mir zur Prämie sagen die es bei SAZ 8 gibt ,.wie hoch ist die?

www.bundeswehr-karriere.de sagt dazu etwas aus, ansonsten den Wehrdienstberater fragen.

Zitat
Danke im vorraus für Produktive und Positive Antworten

Wieso nur positive Antworten? Alles, was Ihnen nicht ins Konzept passt wollen Sie nicht vorher lesen?

StFw a.D und d.R.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

• Spam - Meister
  • Administrator
« Antwort #3 am: 25. Mai 2011, 15:42:42 »

Mannschaften werden gesucht, ganz ungeeignet kannst Du kaum sein, da Du vor ein paar Monaten ja noch FWDL23 warst... also ran.

Ob es mit SaZ8 klappt ist schwer zu sagen  - ansprechen und versuchen
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kan

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de