Einen wunderschönen Abend miteinander.
Habe nun das Glück am 01.07 bei der Bundeswehr anfangen zu können als Stuffz im Fachdienst und 8 Jahre sind nun erst einmal vorgesehen.
Da ich eine abgeschlossene Berufsausbildung hatte, entschied ich mich für die Richtung Stuffz im Fachdienst.
Der Einplaner gab mir auch eine Stelle mit der ich durchaus zufrieden war, aber ungefähr garnichts mit meinem erlernten Beruf zu tun hat

(Ansätze sind natürlich schon gegeben). Jetzt hab ich euer schönes Forum hier schon einige Stunden durchstöbert und einiges zu der ZAW gelesen.
Jetzt kann ich meinem Zettel nur nicht genau entnehmen ob so eine ZAW denn für mich auch geplant ist( natürlich denkt Ihr euch jetzt: Wir können das doch noch weniger

Aber unter Fortbildungsmaßnahmen steht nur: Berufliche Ausbildung(ZAW) für B1-LB Fachunteroffiziere (Mannschaft UA)
Würde ja gerne einmal meinen Wehrdiensberater fragen, habe aus beruflichen Gründen erst nächste Woche zeit mal einen Termin mit mIhm auszumachen.
Ich bedanke mich schonmal, falls jemand ein paar nette Informationen dazu für mich hat