Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 07. Februar 2012, 22:11:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: RO Bewerber 2010  (Gelesen 1304 mal)

Chris H.

• *
RO Bewerber 2010
« am: 22. Januar 2010, 16:29:38 »

Hallo,

Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg bezüglich ihrer Bewerbung. Mich würde interessieren, ob hier Leute dieser Auswahl sind?
Ich habe heute Post bekommen, dass meine Unterlagen vollständig vorliegen.

oldschoolsoldier

• Gast
Re:RO Bewerber 2010
« Antwort #1 am: 25. Januar 2010, 19:38:34 »

Gratuliere. Ich habe meine Resoffzausbildung schon länger abgeschlossen - noch nach dem alten Modell, bei dem die Lehrgänge noch etwas länger waren;-) Aber ich wünsche viel Spaß und hau rein! Das ist eine Zeit, die kommt nicht wieder.

BA

• *
« Antwort #2 am: 25. Januar 2010, 20:13:59 »

Ich bin als ROB (HG) vom 22.02.10 bis 26.03.10 in Bad Frankenhausen, zur Überprüfung Eignung ROA.
Muss sagen bin schon gespannt. Vor allem da ich hörte, dass die erste Woche gleich BIWAK ist  ;D
Hab 2004 die Bundeswehr verlassen. War dann nochmal drei Wochen auf Wehrübung (HG). Dann hab ich ne Bankausbildung gemacht und nun schließ ich mein Studium B.A. Arbeitsmarktmanagement (BWL :-) ab.
Rein theor. könnte ich bei der Wehrübung sogar zum SG d.R. befördert werden  ;)

Wie ich hörte wird aber dann wohl letztlich erst im Februar nächstes Jahr entschieden, ob man nun dabei ist oder nicht .... :-[

snake99

« Antwort #3 am: 25. Januar 2010, 20:30:14 »

Sofern die Auswahlkommission wie 2009 längerfristig nicht beschlussfähig ist, könnte es klappen, dass sie sogar noch schneller ihren Bescheid bekommen. Die Chancen, dass sich das Dilemma vom 2009 jedoch wiederholt, sollten äußerst gering sein ;)
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Chris H.

• *
« Antwort #4 am: 05. Februar 2010, 17:14:52 »

Zitat
Gratuliere. Ich habe meine Resoffzausbildung schon länger abgeschlossen - noch nach dem alten Modell, bei dem die Lehrgänge noch etwas länger waren;-) Aber ich wünsche viel Spaß und hau rein! Das ist eine Zeit, die kommt nicht wieder.

Leider hat es bei mir noch nicht geklappt. Ich habe lediglich mit geteilt bekommen, dass alles vorliegt ^^

Wie letztes Jahr heißt es jetzt wieder hoffen.

Ich wollte mit diesem Thread nur einen ähnlichen wie letztes Jahr starten und Anderen in meiner Situation viel Erfolg wünschen. Ich berichte auch, falls es was Neues gibt.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 17:16:51 von Chris H. »

Moe90

• **
« Antwort #5 am: 08. Februar 2010, 15:35:18 »

Hallo Kameraden,

ich habe mich auf für die ROA-Laufbahn (SAZ 2) beworben und war Anfang Januar im ZNWG West. Wenn wer wissen will wies da war- dann sagt Bescheid.
Auf jeden Fall wurde ich genommen. Nur der Einplaner hatte die ROA-Stellen nicht im System drin (warum auch immer) und musste in direkten Kontakt mit der bestroffenen Dienststelle treten. Mal wieder warten.

Seit Freitag habe ichs schriftlich: Ich werde am 1.7. beim FallschirmjägerBatallion 373 in Seedorf anfangen.

@CHris H. : Warst du schon bei deinem ZNWG zum Einstellungstest?
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 15:39:57 von moritz.bald »

BA.

• Gast
« Antwort #6 am: 08. Februar 2010, 16:05:01 »

Ne, da gehts nicht hin. Wir haben uns für die außerhalb des Wehrdienstes Variante beworben... und erwarten daher den Februar 2011 :-)

Moe90

• **
« Antwort #7 am: 08. Februar 2010, 16:11:43 »

Darf ich fragen warum du dich a.d.W beworben hast?

Ich sag mal so, selbst wenn du studieren gehst oder Ausbildung machst, dann kannst du trotzdem zur Wehrübung einberufen werden - auch wenn du gerade in der Ausbildung steckst -  und das is ziemlich fürn Arsch.

Als SAZ 2 machste das alles an einem Stück, bekommst von Anfang an großes Gehalt und kannst dich danach dann voll auf deinen Beruf konzentrieren.

So nen bisschen hier und nen bisschen da halte ich nich für richtig.

Chris H.

• *
« Antwort #8 am: 09. Februar 2010, 11:36:45 »

Jura ist ein Fach, dass Zeit in Anspruch nimmt ;-) Außerdem kann man das Studium flexibel gestalten, so dass Wehrübungen kein Problem darstellen.
Warum soll ich also mein Studium 2 Jahre hinaus schieben, wenn ich doch beides gleichzeitig machen kann?

BA.

• Gast
« Antwort #9 am: 09. Februar 2010, 12:12:49 »

Außerdem hab ich mein Studium fast hinter mir und meine Wehrdienstzeit ist schon viel viele Monde her :-)

Naja stimmt nicht ganz. Nach dem Studium ist vor dem nächsten Studium ... lebenslanges lernen wa ;-)

Bei uns stellt sich wie gesagt die Option SAZ nicht, da wir die GWDL / FWDL Zeit schon hinter uns haben und uns mit dem Studienleben "plagen".
Außerdem "kann" man nicht zu Pflichtwehrübungen einberufen werden. Also theor. ja, aber wenn ein privates Interesse oder ein Arbeitgeberseitiges dem entgegenstehen dann gibt es da keinen Zwang. Meines Erachtens spricht man eine Wehrübung/Ausbildung mit der zuständigen Stelle ab und plant so, dass für alle Beteiligten eine brauchbare Lösung raus kommt.
Letztlich will man ja nicht nur seine Skills ausbauen (Führungserfahrung,...) sondern die Bundeswehr will ja auch an einem "Profit" rausschlagen (Fachwissen, ...).

Gast123

• Gast
« Antwort #10 am: 21. Februar 2010, 22:24:19 »

Gibt es Info ob die Auswahkommision diesen Monat schon zusammengekommen ist und beschlussfähig war?

Chris H.

• *
« Antwort #11 am: 28. Februar 2010, 15:51:25 »

Das würde mich auch interessieren?

snake99

« Antwort #12 am: 28. Februar 2010, 15:56:45 »

Nach den letzten Infos steht die Auswahlkonferenz kurz bevor.
Nähere Infos über P ... HF W. oder H L. wissen da besser Bescheid ;) 
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Chris H.

• *
« Antwort #13 am: 28. Februar 2010, 17:40:20 »

Danke für die Auskunft.

Das heißt, dass mit einem Bescheid im März zu rechnen sein könnte.

Gast234

• Gast
« Antwort #14 am: 04. März 2010, 14:51:08 »

Habe angerufen, soll wohl morgen sein!

© 2002 - 2012 Bundeswehrforum.de