Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe

Bundeswehrforum.de

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
 
Schnelleinstieg


Neueste Beiträge anzeigen.
Onlinestatus

281 Gäste, 14 Mitglieder (1 Versteckte)
Lennarto, duxdux, Leka97, pommes, StOPfr, Ralf, Cococo, Graham, gVoss, Daniel.H, Der StUffz, Yorki42, HosaBrack
FAQ-Board
FAQ
Politik und Zeitgeschehen
Aus Presse und Medien | Heute im Bundestag | Kalender
Aus Presse und Medien, 14. Juni 2018, 10:25:32 von StOPfr
Bundeswehr bekommt waffenfähige Drohnen
"Für Tagesschau und tagesschau.de berichtete gestern Abend (Stand: 13.06.2018, 18:40 Uhr) Christian Thiels, ARD-Hauptstadtstudio, aus Berlin:

Grünes Licht vom Bundestag
Bundeswehr bekommt waffenfähige Drohnen

Quelle

" [mehr]

Reserve, 24. Juni 2018, 17:44:57 von Inspektion99
ROA: Widerspruch BeordTrT; BAPersBW
"Liebe Kameraden,
Ich bin als Offizier mit vorläufig höherem Dienstgrad beordert. Studium Wirtschaftsingenieurwesen. Aussage Leiter der Dienstelle Beorderungstruppenteil: Wir können Sie hier nicht gebrauchen, denn die notwendige Qualifikation „A“ dauert 2-3 Jahre Lehrgänge/Praktika und ist Reservisten faktisch nicht zu erlangen.
Aussage BAPersBW: Formelle Qualifikation „B“ reicht aus und ist in 4 Monaten lehrgangsgebundener Ausbildung zu erlangen.
Leider kann ich als Zentralbere..." [mehr]

EINBERUFUNG zum ZSAN, 30. Januar 2018, 13:23:15 von Apollon
1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
"Hallo Leute,

wer von euch weiß auch schon nach der Einplanung das es evtl. am 1.10.2018 los geht.
würde mich freuen einige schon im Vorfeld kennen Lernen zu können. Ich komme aus RPF und warte auf die AGA ;)" [mehr]

Mitglieder und Off-Topic, 18. Juni 2018, 14:34:16 von hobbykarriereberater
Bringe ich einen Mehrwert?
"
@ Berater (wenn das wirklich Ratschläge sein sollen ...):

Liebe Stammposter und sonstige Interessierte,

F_K's Aussage oben gibt mir Anlass, meine Anwesenheit hier zu hinterfragen.

Zuerst will ich anerkennen, dass hier wirklich jeder so ziemlich alles posten darf, das ist nicht selbstverständlich und ich rechne das den Verantwortlichen hoch an.

Empfindet ihr meine..." [mehr]

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de