Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Augemustert wegen Drogen

Begonnen von David!!!, 06. September 2007, 16:01:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

David!!!

Hallo Community,

ich wurde im Mai 2007 wegen Drogen ausgemustert. Ich habe erst nachträglich erfahren das ich dadurch auch keinen Zivildienst leisten kann.

Besteht die möglichkeit einer Nachmusterung?

Basti K.

Die Möglichkeit einer Nachmusterung besteht,n Freund von mir hatte das auch! Musste halt n bisschen rumtelefonieren und rumschreiben, dann wirste nochmal gemustert.



gruß basti

wolverine

Was soll denn die (Nach-)Musterung ergeben? Dass man doch kein BTM konsumiert hat? ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Pioneer

Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

snake99

Kleiner Nachbrenner:

Wer bei der Musterung wegen BTM aufgefallen ist, wird es sehr schwer haben jemals nochmal genommen zu werden. Egal ob GWDL'er oder SaZ Anwärter. Ich habe in meinem ersten Dienstjahr 2 Razzien in der Kaserne mitgemacht, weil einige GWDL'er meinten im Kasernengebäude kiffen zu müssen. Die Drogen waren gut versteckt, doch der Drogenspürhund der Polizei war besser :)

Ergebnis:
Sofortige Entlassung aus dem Dienst der Bundeswehr, Strafanzeige, BTMK Eintrag bei der Polizei (diesen Eintrag bekommt man sofort wenn man mit Drogen erwischt wurde. Er wird frühstens nach 6 Jahren gelöscht). 

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

David!!!

Zitat von: wolverine am 06. September 2007, 17:18:44
Was soll denn die (Nach-)Musterung ergeben? Dass man doch kein BTM konsumiert hat? ???

Das man doch tauglich ist!

Pioneer

#6
Neee, Junge. Hier geht es nicht um Tauglichkeit im Sinne der körperlichen oder geistigen Fitness sondern um die Anfälligkeit Straftaten zu verüben oder geflissentlich hinzunehmen. Die Bundeswehr legt -gerade bei Ihrem Imagedefizit in der Bevölkerung- mit Recht größten Wert darauf, daß sie sich diesbezüglich keine "Eier" legt.

Und da wirst Du es sehr schwer haben...

Anmerkung: Eigentlich bist Du nicht ausgemustert wegen Körperlicher Probleme sondern aufgrund Deiner psychischen Labilität.
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

snake99

Pioneer hat vollkommen Recht.

Ich persönlich möchte auch nicht nicht mit einem BTMK in eine brenzliche Lage geraten. Die Chance, dass er im Rahmen eines Drogen Flashbacks durchdreht ist da und kann nicht wegdiskutiert werden. Wenn dabei noch Waffen und Munition im Spiel sind, kann das echt böse enden. 
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ChockNorris

#8
nichts für ungut aber droge ist nicht gleich droge. und wenn hier manche schon gleich aufs gas drücken dann sollte man alkohol und zigaretten sofort aus allen läden verbannen. ich rauche weder gras noch betrinke ich mich, aber die doppelmoral was rauschgifte in deutschland angeht ist manchmal peinlich, gerade in hinsicht auf unser geschröpftes gesundheitssystem und die auswirkungen von krebs durch den giftigen blauen dunst der durch ganz deutschland pufft.

aber nochmal zum eigentlich thema: wenn du drogen konsumierst / konsumiert hast, solltest du dir doch auch im klaren darüber gewesen sein, was das für auswirkungen auf deine musterung hat, oder? obs ne pille war oder gras, du kannst niemandem erzählen das es ein versehen war oder du nicht darüber informiert warst, dass diese "konsumgüter" in deutschland illegal sind. da du die drogen auf den zivildienst beziehst, schliese ich jetzt darauf das du den dienst an der waffe verweigern willst und wirklich "zivilen" dienst ableisten willst. vieleicht überlegst du dir mal das die menschen die du unter umständen aufpassen musst (pflegeheim, krankenhaus...) auch nicht gerne von jemandem gepflegt werden wollen, der noch halb "stoned" ist vom letzten abend. damit tust du niemandem etwas gutes. bewirb dich doch für ein FöJ.

schlammtreiber

Zitat von: ChockNorris am 07. September 2007, 15:10:37
dann sollte man alkohol und zigaretten sofort aus allen läden verbannen.

Zigaretten führen also zu Rauschzuständen und machen unzurechnungsfähig?  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Boschie007

Zigaretten sind jedenfalls nicht gesund. Weder für den Raucher noch den der daneben steht. Und von Aklohol fange ich garnicht erst an, auch wenn ich gerne zugebe das es ab und zu auch vorkommt das ich voll bin  ::)

btt: Ich denke ChuckNorris wollte darauf hinweisen das man kritisch antworten sollte statt die Moralaposten zu mimen. Und das hat er getan:
"wenn du drogen konsumierst / konsumiert hast, solltest du dir doch auch im klaren darüber gewesen sein, was das für auswirkungen auf deine musterung hat"

mailman

Zitat von: David!!! am 06. September 2007, 16:01:26
Hallo Community,

ich wurde im Mai 2007 wegen Drogen ausgemustert. Ich habe erst nachträglich erfahren das ich dadurch auch keinen Zivildienst leisten kann.

Besteht die möglichkeit einer Nachmusterung?

Außerdem sollte man wissen, das man nach einer Ausmusterung natürlich keinen Zivildienst leisten kann/muss. Warum auch?

marinewolfi


Timid

So, und wenn dann alle fertig sind mit dem Eindreschen auf den Threadersteller/aufeinander, dann können wir wieder zum Thema zurückkehren? Danke!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

bayern bazi

#14
da du ausgemustert worden bist kannst du keinen wehrdienst oder zivildienst ableisten --> evtl in ein paar jahren nochmal eine nachmusterung beantragen

wenn du du trotzdem etwas für die allgemeinheit machen willst würde ich dir das freiwillige soziale jahr empfehlen dafür brauchst du keine musterung

auch die ehrenamtliche arbeit bei hilfsorganisationen - DRK-FFW-THW - oder kirchlichen einrichtungen benötigt jederzeit manpower

es ist ja schon lobenswert das der TE sgt er will ein zivi machen und nicht sagt - gott sei dank bin ich untaglich jetzt komm ich dem ganzen kram aus

einsicht ist der erste weg zur besserung

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau