Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandeinsatz

Begonnen von Paschka93, 18. Januar 2010, 22:33:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paschka93

Hey, also wenn ich mich jetzt entschieden habe SaZ12 zu werden und sagen wir "unbedingt" ins Ausland will, wie hoch sind die chancen? Oder wird jeder der will losgeschickt?
Dumme frage, ich weiß ;
)Danke

ulli76

In der Ausbildung geht man in der Regel nicht in den Einsatz. Danach hängt es unter anderem davon ab, was für einen Dienstposten man hat und ob es den überhaupt im Einsatz gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Paschka93

Also werden z.B. Fallis in Afghanistan nicht benötigt?

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ATK1986

Mit wollen hat das sicherlich nicht alzu viel zu tun,es wird schon seine zeit dauern,bist du Auslandsfähig bist,AGA,lehrgänge usw usw.
Ist halt kein Computerspiel o.ä, sondern eine Lebensgefährliche angelegenheit.
Stell dir mal vor es wären nur 0-8-15 Soldaten vor Ort,dann könnte man sich das auch gleich sparen.
Will mich da nicht zuweit aus dem Fenster lehnen,aber ich behaupte mal das man mindestens ein Jahr dient,bevor überhaupt etwas in die richtung eines einsatzes passiert. (Lasse mich gerne belehren)
...Ich war ja nicht umsonst 3 Jahre Powerranger...

Andi

Ja, passend zum Niveau der Frage, aber dass sie dumm ist hast du ja selbst erkannt...
the rest is silence...

Paschka93

Andi

Nein, kann man nicht, aber wenn du dich ein wenig mit dem Link beschäftigst bist du vielleicht ein wenig abgelenkt und verschonst die Forumgemeinde mit weiteren Anfragen in diesem Stil...
the rest is silence...

Paschka93

Ahso... ich will wissen ob man ein Auslandeinsatz machen kann wann man will.? Und dann kommt so eine geniale antwort... wozu gibts dann dieses Forum wenn man nicht fragen darf? M.M.n. gibt es nur dumme anworten...

ATK1986

Zitat von: Paschka93 am 18. Januar 2010, 23:22:38
Ahso... ich will wissen ob man ein Auslandeinsatz machen kann wann man will.? Und dann kommt so eine geniale antwort... wozu gibts dann dieses Forum wenn man nicht fragen darf? M.M.n. gibt es nur dumme anworten...

Teilweise hast du recht,viele user antworten in einem ausgefallenen ton,weil die fragen für diese teilweise schwachsinnig sind.
Vieles ist logisch abzuleiten,wie zb deine frage ob man sozusagen sofort ins Ausland kann.
GGF hättest du deine frage "klüger" formulieren müssen, jedoch hat er recht das mache Antworten auch nicht sein müssen
...Ich war ja nicht umsonst 3 Jahre Powerranger...

pipo

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Fitsch

jetzt klappt mal alle eure Unterlippe wieder hoch und seid nicht gleich eingeschnappt.

Was Kamerad Andi mit seinem link ausdrücken wollte ist, daß der TE sich zuerst einmal klar werden sollte was "Auslandseinsatz" bedeutet. Mit ner coolen Sonnenbrille, Fressbrett aus´m Fuchs durch die Wüste cruisen ist´s halt nicht getan. Locker Geld absahnen und ein bischen mit der Waffe wie bei CS rumballern auch nicht.

Vielmehr ist man 24/7/365 unter ständiger Bedrohung. Auch im vermeindlich sicherm Feldlager kann einem ne Rakete auf´n Kopf knallen. Sobald man das Lager verlässt kann man sich darauf vorbereiten angesprengt zu werden und als Krüppel oder im Zinksarg die Heimat wieder zu sehen.

Somit ist Dein Eingangspost einfach nur "ballaballa"

Um aber auf Deine Frage zurückzukommen.

Nur FWDL / SAZ / BS werden in einen Auslandseinsatz geschickt. Wer wann wo hin kommt bestimmt nicht er sondern die Erfordernisse im Einsatzland.

Somit hat man keinen "Rechstsanspruch" auf nen Auslandseinsatz. Und Auslandseinsatz heißt nicht automatisch ISAF sondern von kann auch Balkan oder sonst wo sein.

Wer sich mit den derzeitigen Aufgabengebieten im Auslandseinsatz etwas näher beschäftigt kann feststellen welche Verwendungen eher gefragt sind, und was bei ISAF jetzt nicht so gebraucht werden(U-Boot-Fahrer z.B.)

Um´s genau zu wissen benutz die Forensuche mit dem Stichwort "Kristallkugel"

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau