Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bootsführerschein

Begonnen von HamS, 29. Januar 2014, 14:06:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HamS

Hallo,

ich war von 1993-1994 bei der Bundeswehr und habe dort meine Bootsführerschein gemacht. Habe mich aber nicht mehr darum gekümmert.
Kann man den noch irgendwie wieder bekommen und Zivil nutzen? Gefahren bin ich die letzten 20 Jahre regelmäßig auf den Schein meiner EX-Frau.

Danke für eure Antworten

HG z.S.

Zu meiner Zeit(TM) hatten den auch einige an Bord gemacht. Ich hab in Erinnerung, dass man sich den Schein gegen eine Gebühr in einen zivilen umschreiben lassen kann.

Ob es da eine Verfallsfrist gibt (Dein Schein ist ja immerhin 20 Jahre alt), wo man den umschreiben lassen kann, ob Du (nochmal) eine Prüfung ablegen musst, und was es kostet weiß ich aber nicht.

Thunderbird0103

Hallo.
Bin selbst Inhaber des Bootsführerscheins. Habe eine Belehrung unterschreiben müssen, dass der nur bis zum DZE gültig ist.
Des Weiteren ist der innerhalb der Dienstzeit umschreibbar. Habe ihn selbst umgeschrieben in Segelboot und Kraftboot Binnen.

Gruß

miguhamburg1

Das ist ja prima. Woher haben Sie denn die amtlichen Vordrucke als Blanko nebst Dienststempeln der eigentlich ausstellenden (Dienst) Stellen gehabt?

Paule79


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau