Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauen gehen zur BW was sagen die Freunde/Ehemänner dazu

Begonnen von Hellian, 07. Dezember 2004, 17:23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellian

Also ich habe vor zur BW zu gehen mein Freund macht momentan sein Wehrdienst und versteht überhaupt nicht warum ich das machen möchte
Er findet es bei der BW nicht so toll und möchte deswegen das ich das auch nicht mache aber ich habe mich fest dazu entschlossen es zu probieren!
Sind hier noch andere die etwas dazu sagen können
Würde mich freuen wenn mir jemand Feed Back geben würde

MFG Hellian

schlammtreiber

Vielleicht fühlt er sich ja in seiner Männlichkeit angegriffen bei der Vorstellung, auf einer Cocktail-Stehparty auf die Frage "und was macht ihr beide beruflich?" antworten zu müssen "Also ich bin Reizwäschedesigner und meine Freundin ist Panzergrenadier mit Nahkampfspange und Panzervernichtungsabzeichen..."?

;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

 ;D  *losbrüll*   sehr netter vergleich @schlammtreiber
ich kann n bissel was dazu sagen. ne freundin von mir ist auch zur bundeswehr gegangen und ist jetzt panzergrenadier. es ist natürlich sehr hart und man muss sich irgendwo beweisen. (ihre worte)
sie saß schon manchmal zu hause und hat geheult und wollte alles hinschmeißen. mittlerweile hat sie sich reingefitzt und ist froh, diese entscheidung getroffen zu haben. ihr umfeld war zwar am anfang etwas irritiert aber akzeptiert das jetzt.
ich denke, dein freund muss sich erstmal an den gedanken gewöhnen, dass du das machen willst. und außerdem will er dir vielleicht nur "etwas ersparen". er selbst findet die bundeswehr nicht so und teilt dir nun seine meinung mit.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Naja, mal ernsthaft:

Fast jeder, der mit dem Gedanken spielt SaZ zu werden muß sich von Freunden/Bekannten die "nur" ihren GWD gemacht haben ähnliches anhören - egal ob Männlein oder Weiblein.

Militär ist nicht jedermanns Sache, das muß man akzeptieren - sonst würden wir auch in einer stiefelknallenden, im Stechschritt marschierenden Gesellschaft leben in der der einzige Unterschied zwischen Mensch und Zivilist die Uniform wäre  ;)

Aber jeder muß sich die eigene Meinung bilden, vor allem was den eigenen Beruf angeht!
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Barbarossa

Das Hauptargument ist ja noch immer, dass sich die meisten Männer in ihrer Männlichkeit verletzt werden. Da nehme ich mich auch nicht raus. Ich würd auf keinen Fall wollen, dass meine Freundin zum Bund geht, ich würds ja schon schlimm finden, wenn sie Polizisten werden würde. Zum Glück will sie Sozialpädagogik studieren  ;D

Lennart

Ach so. Sie soll Dich genug lieben um auch bei Einsatz und Lehrgang brav auf Dich zu warten, und Du würdest nicht mal ihre Berufswahl voll unterstützen. Pfui.  ;D

Backseater 1980

@ Hellian,

das mit dem SaZ beim Bund ist so ne Sache. Ich denke, dass viele den Gedanken komisch finden, nicht weil sie ein schlechtes, sondern gar kein Bild vom Alltag in der Truppe besitzen und vielleicht nur Grundwehrdienstleistende kennen, bei denen herrscht meistens sowieso eine andere Einstellung. Das betrifft Maenner & Frauen gleichermassen.
Bundeswehr, das war fuer mich auch immer 20 leicht unterbelichtete Kerle mit Stahlhelm aufm Kopp, die sich auf Befehl in den Dreck schmeissen und das saukomisch finden... nicht mein Fall. Bis ich selbst hingegangen bin, erstmal fuer 2 Jahre, einfach um mal was anderes auszuprobieren... und jetzt rate mal: ich bin Offizier und mach ne fliegerische Ausbildung, ich habe beim Bund soviel gelernt, erlebt und Spass gehabt... wuerde ich jederzeit wiedertun!

Zu deinem Geschlecht: check mal meinen Beitrag im Thema "Aktuelles: An Weibes Wesen soll der Bund gedeihen", aber lass dich nicht abschrecken  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau