Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gehalt bei der Bundeswehr

Begonnen von gast09, 24. August 2004, 16:04:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Diese Zahlen liegen mir nicht vor. Da müsste jemand anders nochmal einen Blick drauf werfen.

Deine Zahlen zum GWDL-Sold sind veraltet. Für den 1. bis 3. Dienstmonat sind es 282,30 Euro Sold pro Monat; für den 4. bis 6. Dienstmonat sind es 305,40 Euro.
Wenn du über 200 Kilometer vom Standort zum Wohnort zu fahren hast, dann kommen pro Wochenende, also pro Familienheimfahrt, leicht rund 100 Euro als geldwerter Vorteil zusammen. GWDL nehmen fast an jedem Wochenende die kostenlose Familienheimfahrt in Anspruch.  
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Newgate W.

Ok mal schauen was die anderen dazu sagen aber den GWDL-Sold werde ich mal die aktuellen zahlen ausrechnen.
Die Frage ist auch immer noch ob die Entfernungspauschale im Monate einfach oder mal zwei genommen wird?

Edit: GWDL-Sold aktuallisiert
       Danke an
stOPfr für die aktuellen Zahlen

Wollmilchsau

Zitat von: StOPfr am 30. November 2010, 16:34:16
Was oft vergessen wird sind die "Zulagen" die einem GWDL zustehen: kostenloses Essen, kostenlose Familienheimfahrten, eventuell Mobilitätszuschlag etc. Ob sich das im Laufe der Monate auf die Bezüge für einen Monat summieren kann weiß ich nicht auf den Euro genau, es ist aber möglich. Man verliert dabei nichts oder nur wenig.

Ja, stimmt. Man hat schon enorm viele Vorteile und (bei anständigem Verhalten) auch einen sicheren Arbeitsplatz!

Da mir diese Besoldungstabellen und Gruppen alle zu wirr sind (vllt zu blöd dafür?!), habe ich mich immer an Vergleichsseiten orientiert, wie sowas hier http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Offizier-Offizierin-Truppendienst.html.

Waters

Hallo ersmal weiss nicht ob ich hier richtig bin ^^

habe mich verpflichten lassen auf 4 jahre Manschafter.Ich fange am 1.07 meine AGA in Munster an , lebte vorher vom amt weill sich das alles hingezogen hat mit der Bundeswehr so nun fehlt mir ein monat geld denke ich weill das amt nicht mehr für mich zuständig ist ab 30.6 so nund bekomme ich kein gled für den 1.7 da ich ja erst 1.8 vom bund bekomme oder ?? kenne mich da nichts so aus !! ^^

oder bekomme ich früher mein sold muss ja meine miete bezahlen und andere fixkosten !

wäre nett wenn ihr mir hilft !! ^^

gruss Waters  :) :)

Rollo83

Jetzt mal ganz langsam. Erst mal lassen sie sich nicht verpflichten sondern haben sich selber aus eigenen Stücken verpflichtet.
Sie fangen am 1.7 an. Also steht ihnen Geld vom Amt bis zum 30.6. zu. Die ersten Dienstbezüge also Soldat sollten als Abschlagszahlung nach ca.10-14 Tagen auf ihrem Konto ein gehn.

BulleMölders

Als Soldat bekommst du deine Dienstbezüge im Voraus. Also am 1.7 für den Monat Juli.
Da du aber erst am 1.7. Anfängst, geht das natürlich nicht usn so bekommst du in der ersten oder zweiten Woche eine Abschlagszahlung in Bar vom Rechnungsführer und wenn deine Daten dann bei der Stelle sind, die für die Zahlungen zuständig ist, dann gibt es die Dienstbezüge immer bis zum letzten Werktag des Vormonats.

Rollo83

Also das mit dem Bar gehört der Geschichte an. Auch Abschlagszahlungen werden aufs Konto überwiesen.

BulleMölders

Ok, habe zu meinet Zeit noch 1500 DM bar auf die Kralle bekommen. Danach gings schnur stracks zur Sparkasse zum Einzahlen.

Stabsuffz93

Ich fange am 04.10.2011 meinen Dienst als SaZ an und erhalte Im oktober keine Abschlagszahlung sondern ich bekomme direkt volles gehalt.

Rollo83

Woher wissen sie das denn?
Hat das der WDB gesagt?

@BulleMölders

Lange lange ist es her ;)

Stabsuffz93

Nein aber ich habe es vom Einplaner gesagt bekommen. mit dem Zettel dazu :D steht alles drauf, auch wieviel und so weiter

KlausP

Natürlich bekommen Sie erst eine Abschlagszahlung. Die wird sich zwar nicht wesentlich von der normalen Besoldung unterscheiden, und den Rest bekommen Sie mit der ersten regulären Besoldung nachgezahlt. Das hängt damit zusammen, dass die Wehrbereichsverwaltung Ihre Besoldung erst dann endgültig berechnen kann, wenn Ihr Besoldungsblatt mit allen Angaben dort vorliegt. Und das passiert erst nach Ihrer Berufung in das Dienstverhältnis eines SaZ.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Waters

Ok danke das hilft mir weiter vielen dank  :) :)

Und ja ich habe mich freiwillig gemeldet bitte entschuldigen sie ^^  ;D

martin22

hallo! wie verlässlich ist dieser tarifrechner im internet wo ich mein gehalt als soldat erfahre??
1.1-1.10.10AusbildungszentrumMunster/ ab 1.7.11 Logistikschule der BW

Rollo83

Woher sollen wir denn wissen welchen Rechner sie da benutzen, ein link wäre nicht schlecht !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau