Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ist die Verpflichtungsprämie steuerlich absetzbar?

Begonnen von RostigeFlinte, 11. Januar 2013, 14:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RostigeFlinte

Einen wunderschönen guten Tag Kameraden,

ich hätte eine Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen... und zwar: die Verpflichtungsprämie für Mannschaften wurde ja versteuert, jetzt hat mir ein Kamerad erzählt man könne sich den versteuerten Teil einfach wieder hohlen vom Finanzamt. Wie ist euer Wissenstand darüber? Ich selbst habe noch nie etwas davon gehört aber wenn es doch gehen sollte, könnt ihr mir dann bitte sagen wie ich das genau anstelle? Habe auch schon danach gegoogelt aber nichts gefunden...

Im vorraus schon einmal vielen dank für eure Antworten :)

StOPfr

Meines Erachtens hast du etwas falsch verstanden. Du kannst nicht einfach die Steuer für die Verpflichtungsprämie beim Finanzamt abholen (eine schöne Idee ist es trotzdem :D)!
Bei der Abgabe einer Steuererklärung (bzw. im Steuerbescheid) für das Jahr in dem die Prämie gezahlt und die Steuer einbehalten wurde (z.B. jetzt für 2012),  wird der Betrag als bereits bezahlt berücksichtigt und mit den zu zahlenden bzw. zu erstattenden Steuern aus sonstiger Tätigkeit individuell verrechnet. Dabei kann es sein, dass ein Teil des Betrages erstattet wird, vielleicht sogar ein großer Teil.

Detailliert kann das sicher noch einer unserer Steuerexperten erklären.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

AriFuSchr

Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau