Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Probleme mit Lohnsteuerbescheinigung 2014

Begonnen von Icenman92, 03. Dezember 2015, 12:38:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hartmann

würde ich mal nachhaken. geht eigentlich nicht. haste noch nebenbei holz gehakt auf 449€ basis?

BulleMölders

Zitat von: Icenman92 am 03. Dezember 2015, 17:12:05
Weil ich einigen Foren hab ich gelesen, dass nur Beamte den angeben müssen weil die ja in der freien Heilfürsorge sind und nicht, wie Soldaten in der utv?
Und das ist der größte Quatsch den ich in der letzten Zeit gelesen habe. Die meisten Beamten haben keine freie Heilfürsorge, sondern sind Beihilfeberechtigt.
Freie Heilfürsorge haben normalerweise nur Polizisten und Feuerwehrleute.

Muss ich diesen Betrag denn überhaupt angeben bzw das der nicht wichrig ist?
Ja musst du. Wobei die Daten der Lohnsteuerbescheinigung ja elektronisch an das Finanzamt übermittelt werden und dann automatisch in die Berechnung einbezogen werden. Wenn du es allerdings nicht angibst, kann es zu Nachfragen des Finanzamtes kommen.

Hab halt mega sorge von meinem Ausbildungehalt noch ne Nachzahlung leisten zu müssen.
Von dem Ausbildungsgehalt wurden doch auch Lohnsteuern einbehalten oder nicht? Wenn ja, dann dürfte es zu keine Nachzahlung kommen, es sei denn du hattest noch andere Einünfte. Wenn nein, dann könnte es zu einer Nachzahlung kommen.

Zitat von: Icenman92 am 03. Dezember 2015, 18:03:45
Das Problem mit dem Steuerberater ist das ich der erste Soldat bin den die je hatte :D
Das sind aber kein "Probleme" die Soldatenspezifisch sind.
Test

BulleMölders

Zitat von: Hartmann am 03. Dezember 2015, 17:50:47
laut steuerberatergesetz darf hier keine Steuerberatung stattfinden. lg
Da hätte ich doch gern mal eine genauere Erläuterung dazu in wie fern hier eine Steuerberatung stattgefunden hat.
Test

Andi

Zitat von: Icenman92 am 03. Dezember 2015, 18:03:45
Das Problem mit dem Steuerberater ist das ich der erste Soldat bin den die je hatte :D

Vielleicht sollte man sich bei der Auswahl des Steuerberaters informieren in welchen Bereichen des Steuerrechts er seinen Schwerpunkt hat und dann dementsprechend die Wahl treffen. Wer sich ein wenig mit Soldaten auskennt schreibt das ganz regelmäßig auch deutlich auf seiner Homepage. Wobei bei einem FWDLer eigentlich keinerlei soldatenspezifische Fragen auftauchen.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau