Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung

Begonnen von Veezy, 03. Februar 2020, 10:59:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Veezy

Hallo liebe Community,

ich möchte mich gerne versetzen lassen und habe bis jetzt mal so einen Brief zusammengefasst. Brauche hierbei Hilfe, weil die mich aus Hannover nicht gehen lassen wollen..

Re.: Versetzung von Hannover nach Stuttgart

Hiermit stelle ich einen Versetzungsantrag für die verbleibende Dienstzeit vom 01.04.2020 bis zum 01.06.2021. Der vorgesehene Standort ist die "Straße" Kaserne in Stuttgart. In Anbetracht der Tatsache, dass ich meine Grundwehrdienstzeit in Hannover ableiste, welches 500 km von meinem Ehemann entfernt liegt, würde ich die restlichen Monate meines Grundwehrdienstes gerne heimatnah in Stuttgart in der "Name-Kaserne", der "Kaserne" verbringen. Die Genehmigung der "Kaserne in Hannover" liegt bereits vor.

Die Versetzung nach Stuttgart wäre außerdem sehr hilfreich für die Rettung meiner Ehe, da ich so die Möglichkeit hätte, in der Nähe meiner Familie und meines Ehemannes zu sein. Des weiteren haben wir einen Kinderwunsch, welches durch die Entfernung leider unmöglich ist. Auch spielt die hierbei eine große Rolle, das wir momentan die Ehe getrennt verbringe und dies meistens zu einer Scheidung führt. Das ist nicht gewünscht. Leider ist die Entfernung zu meinem Partner bereits jetzt ein Problem, die eine enorme psychische Belastung für mich mitbringt.

Ein weiterer Grund ist der finanzielle Aspekt. Durch die Entfernung entstehen enorme Kosten für die Reisen zu meinem Ehemann, die mittlerweile zu finanziellen Problemen geführt haben. Im Übrigen habe ich durch die ständigen Reisen, keine Möglichkeit, mich an Wochenenden ausruhen zu können und somit eine stetige körperliche und psychische Belastung.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, in die Nähe meiner Familie zu kommen..

LG, Veezy

Ralf

Grundwehrdienst? Eher FWDL, oder?

Zitatwir momentan die Ehe getrennt verbringe und dies meistens zu einer Scheidung führt.
Diese Verallgemeinerung ist Quatsch.

ZitatDes weiteren haben wir einen Kinderwunsch, welches durch die Entfernung leider unmöglich ist.
Auch das trifft nicht zu, dafür reichen doch die Wochenende. Später kommt Elternzeit o.ä. hinzu. Das machen auch jede Menge andere Paare.

Reisekosten kann kein Thema sein, die werden durch den AG bezahlt.

Richtig stichhalte Gründe hast du nicht. Ggf. musst du dir auch sagen lassen, du hast die Stelle ja angenommen in dem Wissen um Kinderwunsch, Entfernung etc. Aber wenn es ein FWD ist, sollte das ja auch eher weniger Problem. Du könntest auch um Reduzierung deiner Dienstzeit bitten, dem wird auch oftmals stattgegeben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

RefüPerser d.R.

Zitat von: Veezy am 03. Februar 2020, 10:59:07

Brauche hierbei Hilfe, weil die mich aus Hannover nicht gehen lassen wollen..

Die Genehmigung der "Kaserne in Hannover" liegt bereits vor.

Äh was denn nun ? Ich denke mal "Kaserne Hannover" soll ein Platzhalter für die Einheit sein.

Grundwehrdienst ? Sie sind FWD, wieso entstehen dann enorme Kosten für die Reisen ? Bahnberechtigungsausweis mal als Stichwort.

OvWa

Ich werde irgendwie nicht ganz  schlau aus Ihren Aussagen:

[...] weil die mich aus Hannover nicht gehen lassen wollen[...]

[...]die Genehmigung der "Kaserne in Hannover" liegt bereits vor[...]

Befürwortet Ihre Einheit in Hannover nun eine etwaige Versetzung oder nicht? Haben Sie denn schon das Gespräch mit Ihren Vorgesetzten gesucht und Ihre Probleme näher erläutert?

Sind Sie FWDL oder SaZ?

Sie sollten in jedem Fall den Antrag noch einmal grundlegend überarbeiten. So, wie es aktuell geschrieben ist, lässt sich da kein besonderer Härtefall erkennen. Die von Ihnen beschriebenen Probleme treffen eine Vielzahl der Soldaten und die Argumentation ist sehr schwammig.

Andi8111

Captain Kugelfang

Mit freundlichen Grüßen
Captain Kugelfang

Veezy

Danke für die Antworten.

Ja, das Problem ist, dass ich meinen Mann erst später kennengelernt habe, nachdem ich mich verpflichten lassen hab.

Jetzt suche ich einen Grund bzw. einen Weg, mich versetzen zu lassen. Und wie ihr schon geschrieben habt, ist meine Erklärung ziemlich schwammig und wird höchstwahrscheinlich nicht durchgehen.

Diese Sache belastet mich wirklich sehr und ich will hier nicht mehr bleiben. Möchte in die Nähe meines Mannes. 

BulleMölders

Zitat von: Veezy am 03. Februar 2020, 12:43:32
nachdem ich mich verpflichten lassen hab.

Neben der schwammigen Begründung für eine Versetzung, sollten Sie sich auch vergegenwertigen, dass Sie sich verpflichtet haben und niemand andres Sie verpflichtet hat.
Test

Veezy

Zitat von: BulleMölders am 03. Februar 2020, 12:50:00
Zitat von: Veezy am 03. Februar 2020, 12:43:32
nachdem ich mich verpflichten lassen hab.

Neben der schwammigen Begründung für eine Versetzung, sollten Sie sich auch vergegenwertigen, dass Sie sich verpflichtet haben und niemand andres Sie verpflichtet hat.

Ja das ist richtig, ich möchte die Bundeswehr ja auch nicht verlassen. Ich möchte lediglich, wie jeder, eine normale Familie haben und nicht 500km von all den Menschen die ich liebe entfernt sein. Also such ich nach einer Lösung mich versetzen zu lassen. Was anderes möchte ich nicht..

Andi8111

Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.
Die Bundeswehr ist nicht verpflichtet, jemanden, dessen Lebensumstände aus selbst gewähltem Schicksal heraus, eine ungünstige Entwicklung zeigen, zu versetzen oder die Dienstzeit zu verkürzen. Das ist und bleibt Ihr eigenes Problem. Anträge kann man natürlich schreiben, einen Rechtsanspruch gibt es jedoch nicht.

Captain Kugelfang

Ungeachtet der Tatsache das ich Ihre Lage verstehe. Wäre es nicht sinnvoller, wenn Sie schon FWDL sind, einfach Ihre Restzeit abzuwarten und dann danach mit Ihrem Freund/Mann zusammen zu ziehen? Diese Zeit von maximal 23 Monaten kann man doch überbrücken.
Mit freundlichen Grüßen
Captain Kugelfang

Andi8111

Zitat von: Captain Kugelfang am 03. Februar 2020, 13:10:20
Ungeachtet der Tatsache das ich Ihre Lage verstehe. Wäre es nicht sinnvoller, wenn Sie schon FWDL sind, einfach Ihre Restzeit abzuwarten und dann danach mit Ihrem Freund/Mann zusammen zu ziehen? Diese Zeit von maximal 23 Monaten kann man doch überbrücken.

Offenbar hält die TE das nicht aus.

F_K

Bleibt doch zielorientiert:

Gewisse Tatsachenbehauptungen in dem Entwurf des Antrages sind unrichtig - die Begründung zu langatmig bzw. irrelevant.

Einfach einen Antrag stellen:

- Aus persönlichen Gründen möchte ich nach X versetzt werden - und dann schauen, welchen Bescheid man bekommt.

Viel Erfolg.

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 03. Februar 2020, 13:50:10

Darum würde ich auch bitten - so wenig man vielleicht persönlich die Umstände versteht, es wäre nett, wenn einfach zielgerichtete Tipps erteilt würden.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Veezy

Zitat von: F_K am 03. Februar 2020, 13:50:10

Gewisse Tatsachenbehauptungen in dem Entwurf des Antrages sind unrichtig - die Begründung zu langatmig bzw. irrelevant.

Einfach einen Antrag stellen:

- Aus persönlichen Gründen möchte ich nach X versetzt werden - und dann schauen, welchen Bescheid man bekommt.

Viel Erfolg.

Vielen Dank! Werde das so machen müssen, leider habe ich hier keine richtige Hilfe bekommen bzw. die Kommentare schweifen ab und gehen in die persönliche Richtung.

Habe gehofft, dass hier jemand vllt. bessere Argumente zu meiner Sachlage nennen kann und mir weiterhilft.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau