Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2011 Erfurt - 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 stellt sich vor!

Begonnen von Link, 22. September 2011, 21:03:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Link

Moin, meine zukünftigen Kameraden!  ;D
Hier der versprochene Thread, in dem ihr euch vorstellen könnt, damit man sich vorher etwas besser kennen lernt, bevor es los geht. Dadurch lassen sich evtl. Mitfahrgelegenheiten besser planen und andere Dinge, die es zu besprechen gibt! Lasst euch etwas einfallen!  :P
Falls noch jemand über diesen Thread stolpert und bei Facebook noch nicht in unserer Gruppe ist, der kann hier um einen Invite bitten. (natürlich nur die, die auch hierhin und zu dieser Zeit einberufen worden sind :D)

Ich mache den Anfang:

Mein Name ist Eugen Maier, bin 20 Jahre alt und ich komme (Gottseidank) direkt aus dem Norden Erfurts! Mein Abitur habe ich dieses Jahr erfolgreich am Albert-Schweitzer-Gymnasium Erfurt abgeschlossen. Habe mich zuvor bei der Musterung direkt für den freiwilligen Dienst bei der Bundeswehr interessiert und bleibe nun für 1 Jahr, oder vielleicht auch länger. Wenn alles so klappen sollte, wie ich es mir vorstelle, würde ich mich bei den Offizieren versuchen.  :)  Natürlich weiß ich, dass unsere Anfangszeit schwierig sein wird, aber zusammen werden wir es bestimmt alle schaffen! Ich hoffe und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch!  ;D

So, jetzt seid ihr dran ^^

ddd22

Erste! Erste! ^^

Also ich heiße Fenja Ickert (18) -bin bis jetzt (leider) die einzige weibliche Unterstützung- und komme aus der Nähe von Arnstadt, das bedeutet für mich eine Fahrzeit von ca 15 min mit dem Auto :). Ich hab mich erstmal für 10 Monate gemeldet, wenn es gut läuft, bleib ich länger. Ich habe auch dieses Jahr mein Abi am Herder-Gymnasium Arnstadt gemacht und gammel seitdem zu Hause rum. Für die AGA ansich habe ich mich schon ein bisschen vorbereitet: 3x die Woche 6km Laufen, NATO-Alphabeth sitzt und momentan bin ich bei den Diensträngen.

Für alle die noch keinen Plan haben, was mitzunehmen ist - ich hab Stunden in eine Liste investiert (weil ich immer alles bis ins kleinste planen muss), in der eigendlich nichts mehr fehlen dürfte. Wer will kann sie gern haben, damit ich später nix abgeben muss ;)

Hoffe wir kommen alle in den selben Zug!!
Kann es kaum erwarten!

LG Fenja ;D

Angron

hallo und servus,

dann mach ich doch gleich mal weiter im text. mein name ist dominik weishaupt, ich bin 25 jahre alt und habe mein fachabitur vor 4 jahren in würzburg gemacht. mein fwdl läuft 9 monate und ich werde mich aus der truppe heraus auf OA bzw FA bewerben. vor der entscheidung zum bund zu gehen habe ich architektur studiert (abgebrochen), habe allerdings festgestellt dass ich mit diesem stubenhockerberuf zeit meines lebens nicht glücklich werde. zum bund wollte ich ürsprünglich schon seit meinem 14. lebensjahr.
ich freue mich schon "saumäßig" auf unsere gemeinsame AGA und bin auch guter dinge dass wir da ein "effizientes mannschaftsgefüge" ;-) bilden werden!

Gruß ....der Opa ;-)    -.-

F. H.

Moin Moin.

Ich bin Florian und stoße aus Bremerhaven dazu - hab also 'nen ordentlichen Weg vor mir.

Bin 22 Jährchen alt und nach meinem Fachabi schließe ich nun pünktlich zum 30.09.11 meine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten ab.

Da schon seit Jahren feststeht, dass ich zum Bund möchte, hab' ich mich dazu entschlossen, dass gleich nach meiner Ausbildung in Angriff zu nehmen.
Erstmal die klassischen 12 Monate.
Und je nachdem wie's passt im Laufe des FWDs verpflichten und evtl. studieren oder sowas...

Ich lass mich von den ersten Monaten mal überraschen.

Also zukünftige Kameraden/innen - wir sehen uns dann wohl am 04.10.2011

LG Flo

Angron

...muss noch anmerken...ich bin in der 6.
...dennoch gruß an alle kameraden...vlt. sieht man sich ja denoch kompanieübergreifend!

jonas9303

Hallo
mein name ist jonas künzelmann und ich komme aus chemnitz/sachsen.
bin zarte 18 und hab mein abitur am johannes-kepler-gymnasium gemacht!
habe mich für 12monate gemeldet.

bis oktober ;)

lg jonas

bin auch im facebook + icq ( 212019001)

T.E.Burger

hey leute!
bin der tim edward burger und komm ursprünglich aus berlin. bin vornem jahr, nachdem ich mein abi fertig hatte , nach magdeburg gezogen um hier maschinenbau zu studieren. hab dann mein studium abgebrochen weil ich die zeit mehr mit alkoholischen hemmungssenkern verschwendet hab als zu lernen; dann die 5 von 5 prüfungen verhauen.
hatte mich 2010 schonma fürne laufbahn als hubschrauberpilot beworben (mit offizierbewrbung und so) und konnte im bewerbervergleich nich mithalten... - hatte mich dann fürne FA beworben und für das kürzlich erwähnte studium ( gleichzeitig) - das studium hat dann zu erst zugesagt woraufhin ich dann nach magdeburg zum studieren gezogen bin.... (alles zeitlich ein wenig durcheinander geschrieben ich weiß :D )
zum bund wollt ich schon seit der 5. oder 6. klasse (kindheitstraum: uniformen stramm stehen und überall hubschrauber ^^) - hab mich damals extra für ein naturwissenschaftliches gymnasium beworben weil für mich klar war das erdkunde ( brauchste später fürs kartenlesen beim bund ) nen naturwissenschaftlches themengebiet is ( isses nicht. ^^).
bin jetzt fwd12 und möcht danach gern saz 12 machen, wenns mir beim bund gefällt.

ich freu mich schon auf euch und gespannt was ihr alles so für gestalten seit :D

lg der tüm :)

facebook: Tim der Magdeburger <- man beachte den versteckten witz im nachnamen :P
              werd mich bald umbenennen....

Angron

tag auch,

...wer kennt sich denn aus in erfurt?

wie gesagt 2 leute könnte ich noch mitnehmen vom bahnhof aus. gibts dort einen pregnanten ort an dem man sich treffen könnte?
ein parkplatz wäre natürlich super.

gruß,
dominik

F. H.

Also wenn das Angebot noch steht nehm' ich einfach mal einen Platz in Anspruch o.O
Nur wie finden wir uns? ;)

Jackdaniels

Hey Leute,

Bin aus Köln und werde am 4.10 um 10:40 Uhr in Erfurt ankommen, wann war nochmal Dienst Beginn? 12:00 oder 14:00 Uhr? ( unterlagen abhanden gekommen,aber schon geklärt)
Fährt noch wer aus Kölner/Bonner oder Frankfurter Richtung? An allen Zielen darf ich umsteigen :-/
Vielleicht fährt ja noch wer mit dem Bus zur Kaserne oder soll man sich ggf. Zu einem Zeitpunkt treffen und Taxi teilen?

Zu meiner Person
Bin der René und 23Jahre und hab Realschule und 2 abgeschlossene Ausbildungen hinter mir. Nun geht's zur Bundeswehr und ich freue mich riesig!

PS Facebook: René Niebuhr (Euskirchen)

ddd22

Hallo Rene ;)

also die meisten kommen 12:22 uhr in erfurt an, dh. wir treffen uns in der zeit am mc donalds im bahnhof. dann fahren wir mit dem bus (Linie 51 13:17uhr) an die kaserne ;)

LG Fenja

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau