Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.12 ABCAbwRgt 750 Bruchsal

Begonnen von maler82, 12. September 2011, 12:20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maler82

Hallo leute! Habe am 02.01.12 meinen dienstantritt in bruchsal!

Wer muss noch am 02.01.12 dahin?
Kennt jemand von euch den standort in bruchsal?
Würde mich über antworten freuen.

moe08

hey :)
ich werd wahrscheinlich auch ab 2.1. dort sein :)
am 4.10. beginnt meine aga danach bin ich dann in bruchsal :)

lg steffi

maler82

Zitat von: moe08 am 12. September 2011, 23:22:49
hey :)
ich werd wahrscheinlich auch ab 2.1. dort sein :)
am 4.10. beginnt meine aga danach bin ich dann in bruchsal :)

lg steffi
hey das ist doch schön. Und in welche Kompanie kommst du in bruchsal? welche laufbahn machst du? mfg

Wiedereinsteller_23

Da ich schon ne längere Zeit in Bruchsal verbracht habe und ab 4.10 auch wieder dort bin

Die Aga macht ihr in der 7ten
das ist das letzte Gebäude wenn ihr durchs Tor kommt und dann rechts lang der Kasernen Strasse folgt

Die Aga ist eigentlich wenn sie noch so ist wie ich sie erlebt habe ziemlich cool in Bruchsal

Die Kaserne liegt ja auf dem Eichelberg umgeben von Waldgebiet ,
Viel Sport wird gemacht
Die Schiessbahn ist auch nicht sehr weit entfernt genauso wenig wie die Biwak Stelle
es gibt einige Frauen in Bruchsal
daher für das Mädel hier brauchst keine Angst zuhaben die einzige zu sein ;)

Das Manschafftsheim ist in Ordnung
die Kantine auch
sehr gutes Essen dort
Insgesamt ist Bruchsal schon ein angenehmer Standort
mit dem City Taxi kostet es knappe 10 euro in die Stadt ( 8 euro ungefähr)

ein Bus fährt Freitags nach Dienst zum Bahnhof und Sonntags bis 22 oder 23 uhr vom Bahnhof zur Kaserne hoch

mehr müss iohr glaube ich erstmal net wissen
werdet ihr eh alles schnell selbst herausfinden

Ich wünsche euch viel Spass :)
und lasst euch net von irgendwem Ärgern ;)

maler82

Danke für die Info.
Ob ich die aga wiederholen muss Weiß ich noch nicht bin wiedereinsteller.
Und komme in die erste Kompanie!
Und in welcher Kompanie kommen sie wiedereinsteller_23 ?

moe08

Die aga mach ich in hardheim, bruchsal wird dann meine stammeinheit werden. hab mein dienstantrittsschreiben bekommen wo die spätere verwendung 5.ABCAbwRgm 750 als ABC Dekon Sdt. drinsteht...
aber noch nicht wann und um welche zeit, ich denke dass werd ich dann noch per post bekommen  :)

lg

moe08

da hätte ich auch noch direkt ne frage, ich wohn ganz in der nähe von bruchsal, in karlsruhe, ca 40 km wenn überhaupt.
man is ja bis zum 24. lebensjahr kasernenplichtig, nun ich bin erst 22, besteht trotzdem die möglichkeit zuhause zu wohnen, da ichs ja nicht weit habe, oder steht das aussen vor was die entfernung betrifft???

maler82

Zitat von: moe08 am 14. September 2011, 00:23:47
da hätte ich auch noch direkt ne frage, ich wohn ganz in der nähe von bruchsal, in karlsruhe, ca 40 km wenn überhaupt.
man is ja bis zum 24. lebensjahr kasernenplichtig, nun ich bin erst 22, besteht trotzdem die möglichkeit zuhause zu wohnen, da ichs ja nicht weit habe, oder steht das aussen vor was die entfernung betrifft???

Oh so genau kann ich es dir auch nicht sagen. Also in der aga wohnst du ganz sicher in der kaserne. Und nach der aga wenn du in bruchsal bist must mal mit deinen spieß sprechen. Also ich gehe davon aus das du zuhause wohnen kannst, was ich aber nicht pers machen würde du hast dann nur einen spint in der kaserne! Und willst du jeden tag 40 km fahren? Du kannst dir auch eine stube nehmen und dann 2 oder 3 mal die woche nach hause fahren. Das ist ja nicht so teuer! Also bei mir ist es so ich komme aus der nähe von hamburg und werde nach germersheim ziehen! Und versuchen in der kaserne in Bruchsal eine stube zu bekommen! Machst du saz4? Und ich denke du wirst nicht nochmal post bekommen steht ja schon alles im dienstantrittschreiben drin und du wirst dann nach deiner aga nach bruchsal versetzt! mfg

Wiedereinsteller_23

Zitat von: maler82 am 13. September 2011, 15:50:55
Danke für die Info.
Ob ich die aga wiederholen muss Weiß ich noch nicht bin wiedereinsteller.
Und komme in die erste Kompanie!
Und in welcher Kompanie kommen sie wiedereinsteller_23 ?

Das müsste eigentlich auf deinen Papieren vom Einplaner stehen ob du in der 7ten nochmal Aga machen musst oder nicht ;)
Schau mal richtig in den Papieren nach

Ich komme nicht in die 1te :)
Und an Moe

Jaaa bei uns war es immer so alle die in Karlsruhe gewohnt haben sind nachdem Dienst nachhause
und müssen halt einfach morgens Pünktlich wieder da sein ;)

Karlsruhe ist keine 40 km entfernt :)

Abc Dekon soldat war ich auch schon

Wirst viel mit Punpen 0/5 , 4/5 , etc und so weiter zutun haben
Schläuchen B kupplung c, d usw
und das Tep 90 etc
Also ne interessante aufgabe :)

moe08

ok danke, ich denk ich werd ne lösung finden wie ichs mache :) so wie es halt geht
ja mache saz4

lg

maler82

Zitat von: moe08 am 15. September 2011, 02:02:25
ok danke, ich denk ich werd ne lösung finden wie ichs mache :) so wie es halt geht
ja mache saz4

lg
ja das wird schon. vieleicht trifft man sich mal in bruchsal. wünsche dir auch viel spaß bei deiner aga.
mfg

moe08

ja schauen wir mal :)
danke :) von dem was ich gehört hab gibts geteilte meinungen ;) aber ich freu mich drauf

lg

maler82

Zitat von: moe08 am 15. September 2011, 14:48:52
ja schauen wir mal :)
danke :) von dem was ich gehört hab gibts geteilte meinungen ;) aber ich freu mich drauf

lg
Ach das wird schon. Und die aga macht auch echt Spaß wenn man sich an alles gewöhnt hat. Mfg

moe08

hab schon en paar leute kennen gelernt, mit denen machts sicher spaß ;)

itschie

Joah... darf auch am Anfang des nächsten Jahres nach Bruchsal um meine aga machen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau