Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2015 MOS Bremerhaven LehrGrp B/6

Begonnen von DustinS, 11. März 2015, 19:22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DustinS

Moin Moin,

darf ein Zukünftiger Kamerad zum o.g. Termin auch antreten?

Gruß Dustin

taskforce150

Hallo,

ich nehme an Ihre Lehrgruppe beschäftigt sich mit dem Dienstposten, den Sie später ausfüllen sollen? - Ist es vielleicht die Verwendungsreihe 26 (Navigation)?

DustinS

So kann man es natürlich auch beantworten ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BulleMölders

Test

DustinS

Da wirst du mit recht haben.
Bin schon gespannt wie es wird :)

BulleMölders

Der Job in der OPZ ist in meinen Augen der interessanteste an Bord.
Man ist immer bestens Informiert und der Job kann auch wirklich Spaß machen wenn man ein gutes Team, angefangen bei den Offizieren bis hin zu den Mannschaften, hat auch wenn er sicher oftmals stressig und fordert ist.
Allerdings entschädigt der eine oder andere Auslandshafen für so etwas.
Viele Länder hätte ich ohne die Seefahrt sicherlich nicht kennen gelernt.
Test

DustinS

Da freu ich mich auch schon am Meisten drauf.
Und ich durfte jetzt schon 2 OPZ von innen sehen (Schnellboot Hermelin/ Fregatte Hamburg) und ich musste feststellen die auf der Fregatte gefiel mir besser :).

Ich kann nur hoffen das die Kameraden auf der Sachsen gut drauf sind.

BulleMölders

Wenn du dann irgendwann mal in WHV bist, dann schau dir mal die OPZ auf der Mölders an, da hast du dann den Zwischenschritt zwischen Schnellboot und moderner Fregatte.
Test

littlejoe128

6. Inspektion war ich auch zur AGA.
Schön fleißig beim Reinschiff machen sein, sonst wird der Spieß böse ;D

Soffel

Nabend!
Ich bin dann auch wohl mit dir zusammen ab dem 1.10.2015 dabei.
Freut mich richtig, jetzt schon wen gefunden zu haben. :-)
LG Sophie

DustinS

Klingt gut :)

Kannst mir ja mal ne PN schreiben

DustinS

Für alle die hier noch dazu kommen, ich habe eine Facebook Gruppe erstellt mit dem gleichnamigen Titel wie dieser Thread hier: 1.10.15 MOS Bremerhaven LehrGrp. B/6

Mariners

Moin. Finde unter dem Namen leider keine Facebook - Gruppe.
Magst du diese hier nochmal verlinken?

Mit freundlichen Grüßen

Micha

DaveB

Moin,

auf meinem Einberufungsbescheid steht LehrGrp B/5, was ist der Unterschied zu B/6? Ist das eine andere Ausbildungsgruppe?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau