Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hin und her, ausmustern "lassen" nun doch zum Bund?

Begonnen von Spätzünder, 10. Juli 2009, 00:56:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spätzünder

Hallo erstmal an alle.

Es sieht bei mir folgendermaßen aus: "Damals" wollte ich freiwillig zum Bund, dann doch wieder nicht. 1. Musterung mit t4, nachmustern lassen 2. Musterung T2. Ok dachte ich, gehste hin. Dann wieder umentschieden ochnö doch nicht. Schlußendlich dachte ich nein versuche ich zivil in meinem Job als Arbeiter @Fabrik zu bleiben dann seh ich meine Freundin fast immer, kurzem Arbeitsweg etc. So, hab ich es also auf T5 bzw. ausmustern "geschafft". Nachdem die Arbeitsmarktsituation aber nicht die beste ist und ich schon der Meinung bin wenigstens Grundwehrdienst, wenn möglich mehr zu machen frage ich mich nun: Inwiefern stehen meine Chancen als tauglich gemustert zu werden (nachträglich eben) und hat es einene Sinn wenn ich diese Route einschlage? Wäre es möglich, wenn überhaupt, länger als die 9 Monate zu machen und vielleicht noch etwas dort zu erreichen?

Ja es klingt sehr wirr, auch für mich. Wäre auf jeden Fall dankbar über hilfreiche Antworten!

MFG

BulleMölders

Für zuverlässige Antworten zu Medizinischen Fragen, befragen sie die Kristallkugel ihres Vertrauens.
Zitat von: Spätzünder am 10. Juli 2009, 00:56:26
Ja es klingt sehr wirr, auch für mich.
Ich würde nicht sagen, dass das wirr klinkt.
Ich würde sagen, das es eher danach klinkt, dass Sie nicht wissen was sie wollen und die schwierige Wirtschaftliche Lage Sie nun in Richtung Bundeswehr drängt.
Der Wehrdienst wird ihre Wirtschaftliche Lage nicht verbessern und ob bei einer Bewerbung zum SaZ Ihre "Entscheidungsfreudigkeit" hilfreich ist wage ich mal zu bezweifeln.
Test

Fitsch

Dir geht aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Gesamtsituation und Deiner Qualifikationen der Arsch auf Grundeis. Jetzt soll die Bundeswehr als sicherer Arbeitgeber einspringen.

H A L L O !!!!!!! ---- Gehts noch?

Spätestens beim psychologischen Gespräch im ZNwG wird das Thema SAZ für Dich erledigt sein.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau