Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krankheitsakten Anforderung

Begonnen von Lena91, 10. August 2012, 19:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lena91

Guten Abend,

Ich hoffe ihr könnt mir mit eure Erfahrung helfen.

Folgendes:

Ich war beim Einstellungstest in München ,soweit alles gut gelaufen und hab eine Einplanung in die Uffz Laufbahn erhalten. 8) ::) ;D
Bei der ärztlichen Untersuchung wurde ich zu mehreren Sachen befragt wie z.B. Allergien? Knochenbrüche?Muskelzerrungen? etc.
In einen Punkt kam die Frage mit Kindererkrankungen (Masern,Windpocken oder Röteln ..) ,hab das verneint,da mir nichts bekannt war sowie ob mein Auge wegen Schillen mal abgeklebt war als Kleinkind.

Zuhause hab ich mich mit meiner  Mum unterhalten und sie sagte mit das ich irgendwas hatte (Rote Flecken),aber Sie wüsste auch nicht mehr genau was es war,aufjedenfall wars nicht schwerwiegend oder so.
Blöderweise war mein 1 Auge abgeklebt als Kind,in der Untersuchung kam raus das ich ein Schillwinkel von 0° besitze.
Soweit ich weiß verlangt die Bundeswehr mit meiner Unterschrift die Krankenakte beim Hausarzt (?) ,könnte das ein Problem werden ? Weiß ja nicht einmal ob dort was drin steht oder nicht bzw. oder ob das verjährt oder sowas,hab keine lust das wegen sowas ein Problem entsteht.
Den rest hab ich Wahrheitsgemäß beantwortet und müsste eigentlich stimmen.


In meinen Zimmer war auch jemand dabei der hatte als Kind ein Fettböllchen unter dem Auge und sein Polypen wurden entfernt ,das gilt theoretisch auch unter OP,er hat kein Problem oder sonstiges müsste man sowas auch angeben  :o?


Kann ja nicht alles angeben nur weil ich mal schwere Krippe hatte,und dan während der Dienstzeit mal 2 Wochen an sowas erkranke und dan die Krankenakte angefordert wird und gegen mich verwendet wird und heißt Einstellungsbetrug :D


Vielen Dank  :P
mfg Lena  :-*

Rollo83

Sie sollten erst einmal an ihrer Rechtschreibung arbeiten. Ich hab nich direkt verstanden er oder was "Schillen" ist und "Krippe" ist eine Grippe oder was?

Solche kleinen Erkrankungen müssen sie sicherlich nicht angeben aber es wurde doch explizit komuniziert was angegeben werden muss. Wenn man sich nicht mehr erinnern kann, weil es lange her ist, ist das ja erst mal so. Bringt man dann allerdings noch etwas in Erfahrung, wie sie das getan haben, sollte man mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und diese Dinge melden. Wegen Windpocken oder ähnlichem wird ihnen sicher niemand einen Strick draus drehn. Wegen einem schielenden Auge kann ich mir das auch nicht vorstellen. Aber vollständigkeitshalber sollten sie dies trotzdem angeben. Genau so müssen sie Änderungend ihres Gesundheitszustandes angeben.

Und Zimmer gibt es im Puff, bei der Bundeswehr nennt man das Stube.

Lena91

Ja, ich hab leider keine Edit Funktion gefunden .
Oftmals sind die Finger schneller wie das Gehirn :D.

Dankeschön für Ihre Bemühung :P, nicht das die mich dadurch nochmal komplett Mustern wollen bzw. Tauglichkeitsgrad zurückstellen wegen 2 nicht gerade zwangsläufig wichtigen Sachen. :D


Naja, eigentlich ist solch eine Angabe auch unnötig.
Nue meine Angst ist /war das einfach die komplette Krankenakte beim Dienstantritt verlangt wird und das heißt... keine Ahnung Ja,Frau Mustermann wo Sie 5 Jahre alt waren hatten Sie ein Problem mit dem Knie ! Warum nicht Angegeben.. :D oder Sie hatten mit 4 Jahre eine Grippe von 2 Wochen das könnten Vorzeichen für ... sein :D.

Sollte mir nicht immer solche eine Sorge machen ,ich weiß  ::)
mfg Lena

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau