Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung und tattoo

Begonnen von Israel_garcia, 30. Oktober 2016, 22:52:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Israel_garcia

Also ich habe am 2 november meine musterung und habe auf meinem rechten oberarm ein totenkopf mit gasmaske und dem eisernen kreuz auf der totenkopf stirn . meine frage ist jetz werde ich deswegen nicht genommen dort wegen dem eisernen kreuz oder ist das egal ? Das tattoo an sich hat keine bedeutung oder ist auf ihrgend etwas bezogen also nazi usw. mir hat der schädel nur gefallen so als tattoo eben. würde mich auf ernste antworten freuen . Danke schonmal im vorraus :-\

Linebacker030

Entspann dich hab auch eins auf dem
Ellbogen (eiserne Kreuz) und wurde genommen und wenn du dir das "Logo"
Der Bundeswehr anguckst sollte das dich auch
Nochmal beruhigen

Israel_garcia

 :( ich weis das mim logo bloß ich denk die ganze zeit das die mich dort gleich als rechtsradikal einschätzen oder so von mir denken . was soll ich denen sagen wenn die mich fragen warum ich sowas auf meinem oberarm habe . ich will mir jetz die bundeswehr nicht vermiesen nur wegen dem eisernen kreuz und was die halt von mir denken . oder soll ich am besten mein tattoo garnicht erwähnen?

KlausP

Zitat... oder soll ich am besten mein tattoo garnicht erwähnen? ...

Müssen Sie ja auch nicht, das sieht der Arzt doch sowieso.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dk91

Du solltest dir eher sorgen um deine Rechtschreibung machen. Das kann ja kein Mensch lesen.

KlausP

Zitat von: dk91 am 30. Oktober 2016, 23:21:53
Du solltest dir eher sorgen um deine Rechtschreibung machen. Das kann ja kein Mensch lesen.

Danke.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Israel_garcia

Ey wenn du es nicht lesen kannst dann ist es deine sache mir gings nicht um die behinderte rechtschreibung sondern ums tattoo und wenn du mit meiner rechtschreibung nicht zufrieden bist dann tu in zukunft meine beiträge oder fragen einfach nicht lesen und am besten nicht beantworten :)

Pericranium

Zitat von: Israel_garcia am 30. Oktober 2016, 23:34:46
Ey wenn du es nicht lesen kannst dann ist es deine sache mir gings nicht um die behinderte rechtschreibung sondern ums tattoo und wenn du mit meiner rechtschreibung nicht zufrieden bist dann tu in zukunft meine beiträge oder fragen einfach nicht lesen und am besten nicht beantworten :)

Sie sind mein persönlicher Held! So ein langer Satz und nicht mal ein Satzzeichen. Das schafft nicht jeder ;)
Es ist übrigens einfach nur ein Aspekt der Höflichkeit, dass man auf Sachen wie Rechtschreibung etc. achtet, wenn man in einem Forum etwas fragt und Hilfe erwartet.

Israel_garcia

 :D man nennt mich auch " der held vom erdbeerfeld " ja schon klar mit höfflichkeit wenns höfflich gewesen sein sollte dann hätte er es anderst formulieren müssen . und mich mit eure hoheit ansprechen müssen.

dk91

Viel Glück bei der Musterung. Sei da bitte genau so kreativ und formuliere deine "Sätze?!" genau so wie hier. :)

Israel_garcia

Danke :D und aufjedenfall :D das ist das A und O

Gbj-Jo

Oh der CAT oder CET? Tester wird Spaß haben :D

Kamikaze Bleifuss

Ich frage mich manchmal wirklich was für Menschen sich bei der Bundeswehr bewerben.

Vielleicht bin ich zu konservativ oder wurde mit zu "alten" Werten erzogen aber wenn man derlei Beiträge liest dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Als Soldat sollte/muss/will man doch mit guten Beispiel für alle voran gehen. Für Familie,Freunde und selbstverständlich auch außenstehende. Daher kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man sich mit einer dermaßen unhöflichen und auch einfach unpassenden Art Chancen bei der Bundeswehr ausrechnet.


Aber muss vermutlich jeder selber entscheiden wie es um die persönliche Eignung steht...

Jens79

Ach Leute. Lasst mal die Kirche im Dorf.  8)

Nicht jeder der in einer Jäger, Fallschirmjäger oder Grenadiergruppe seinen Dienst verrichtet muss das hellste Licht auf der Torte sein.  ;D
 

Ralf

Zitatbehinderte rechtschreibung
Und Chancengerechtigkeit und Inklusion gewinnt auch bei der Bundeswehr derzeit an Bedeutung. Da wird der TE seiner Behinderung ggf. auch eine Chance bekommen. Wo bei ich mich wirklich frage, warum man sich so eine Tätowierung machen lässt. Aber egal. Das wird alles bei der Eignungsfeststellung bewertet. Und mehr braucht man dazu auch nicht zu sagen. Die Suchfunktion hätte auch das selbe Ergebnis bekommen.
Dicht!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.