Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4./FmBtl. DLO - Veitshöchheim

Begonnen von Smart-Mark, 18. Juli 2008, 18:05:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smart-Mark

Hi!
Trete meinen Grundwehrdienst zusammen mit einem Schulkollegen ab 01.10.08 in Veitshöchheim an. Ist hier noch jemand unter uns der dahin geht? Oder weiss jemand von euch etwas über die Zeit in dieser Kaserne, bzw. die Tätigkeiten von Fernmeldern?
Würde mich über Antworten freuen! ;)

Smart-Mark

Fossil

Zitat von: Smart-Mark am 24. Juli 2008, 21:21:01
Das kann doch nicht sein dass wir die einzigen sind??? :'(
Irgendwo hatte nen Mod geschrieben, das die meisten Einberufungen ca 6 Wochen vor Antrittstermin rausgeschickt werden,
weil wir warten auch noch auf Kameraden in Munster  ;)

Edit: Aus Rekrutenkompanie 2 Munster

Zitat von: StOPfr am 23. Juli 2008, 17:39:08
Nur Geduld! Die meisten Eintragungen zum Quartalsbeginn kommen ab etwa sechs Wochen vor dem jeweiligen Termin, das wäre also ab Mitte August.
Allein wirst Du sicher nicht nach Munster eingezogen  ;).

ab 01.04.2009 :
1./SpezPiBtl. 164 Husum

StOPfr

Zitat von: Fossil am 24. Juli 2008, 22:08:55
Irgendwo hatte nen Mod geschrieben, das die meisten Einberufungen ca 6 Wochen vor Antrittstermin rausgeschickt werden,
Ich bitte um etwas Konzentration  ;): Das habe ich nämlich nicht geschrieben.
Richtig ist, dass sich viele erst ab etwa sechs Wochen vor einem Einberufungstermin hier melden und nach Kameraden suchen. Die Einberufungsbescheide gehen über einen längeren Zeitraum bei den künftigen Rekruten ein. Zwischen mehreren Monaten und wenigen Tagen vor dem Termin ist alles möglich.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fossil

Zitat von: StOPfr am 24. Juli 2008, 22:23:44
Ich bitte um etwas Konzentration  ;): Das habe ich nämlich nicht geschrieben.
Richtig ist, dass sich viele erst ab etwa sechs Wochen vor einem Einberufungstermin hier melden und nach Kameraden suchen. Die Einberufungsbescheide gehen über einen längeren Zeitraum bei den künftigen Rekruten ein. Zwischen mehreren Monaten und wenigen Tagen vor dem Termin ist alles möglich.
Ja, Entschuldigung, es ist schon spät  ;) Zur Sicherheit hatte ich dein Text ja noch zitiert
ab 01.04.2009 :
1./SpezPiBtl. 164 Husum

Smart-Mark

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau