Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:10:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zur Besetzung von BAT/TPZ in der MedEvacKp: Aber was sagt die Familie???  (Gelesen 8857 mal)

Klappspaten frei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hallo,
ich war die Tage auf der Seite des Reservistenverbandes. Die suchen für die Auslandsverwendung
RettAss. Als Beamter ( bin bei der Feuerwehr ) sogar die Möglichkeit freigestelltzuwerden.
Tja, dass wäre ne Chance mit 34J nochmal mit der BW ins Ausland zu kommen.

Aber die Familie "schießt da quer"!!! Was eigentlich auch verständlich ist

Gruß, Oliver
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898

habs mal hierhin verschoben damit sich unsere Kaffetanten mal äussern können  ;)
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Betsy

  • Gast

Erst mal Flex: Nimm das Ganze was die Frauen machen bitte mal ein ganzes Stück ernster als nur "KaffeeGelaber"! Kann ja wohl wirklich nicht sein.

Dann: wenn du das wirklich machen willst sag deiner Familie einen schönen Gruß die sollen dich dann gefälligst unterstützen und nicht versuchen dich von etwas abzubringen das du gerne machen würdest.
Gespeichert

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv

@betsy Ganz so einfach abtun kannst du das aber auch nicht. Ich denke, da fehlen uns schon noch Informationen. Wird z. B. gerade ein Haus gebaut... ? Dann ist das wohl schon verständlich, wenn die Familie dagegen ist...
Ich denke mal, beide Seiten werden ihre Gründe haben. Am besten wird sein, sich zusammen zu setzen (bei ner Tasse Kaffee) und das ganz einfach auszudiskutieren.

... noch jemand Kuchen ... ? *teller rüberschieb*
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders

Ich frage mich, was einen als Rettungsassistent bei der Feuerwehr dazu treibt mit der Bundeswehr ins Ausland gehen zu wollen.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652

Ich frage mich, was einen als Rettungsassistent bei der Feuerwehr dazu treibt mit der Bundeswehr ins Ausland gehen zu wollen.

Je öfter ich diesen Satz lese, desto weniger verstehe ich ihn. Warum denn nicht, um alles in der Welt?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Betsy

  • Gast

*den Kuchen dankend annehm und frag wer noch eine Tasse Kaffee will*

 :D

Ja ok wenn sowas vorliegt kann ich das ansatzweise verstehen aber wenn er trotzdem unbedingt will und er keine Unterstützung bekommt fänd ich das schon ziemlich schwach.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Ich frage mich, was einen als Rettungsassistent bei der Feuerwehr dazu treibt mit der Bundeswehr ins Ausland gehen zu wollen.

Je öfter ich diesen Satz lese, desto weniger verstehe ich ihn. Warum denn nicht, um alles in der Welt?

Auch wenn ich nur einmal diese Frage lese, verstehe ich, warum sie gestellt wurde und bitte ebenfalls um Aufklärung!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011

also...
ich kann dich sehr gut verstehen, dass du das machen würdest....ich würde es, wenn sich mir die gelegenheit bieten würde, bestimmt auch machen wollen.
aber ich kann auch deine familie verstehen....es is ja ein größerer schritt, den du da tun willst. sie haben vielleicht angst um dich...aber auf jeden fall ist dort das ungewisse. deswegen setzt euch doch einfach mal zusammen und sprecht darüber. findet positives und negatives und sucht das klärende gespräch.
kennst du vielleicht jemanden, der schon einmal im auslandseinsatz war? wenn ja, dann bitte ihn doch mal, dass er (wenn er das möchte) von seinen erfahrungen spricht....vielleicht auch im beisein deiner familie.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

mailman

  • Gast

Ich frage mich, was einen als Rettungsassistent bei der Feuerwehr dazu treibt mit der Bundeswehr ins Ausland gehen zu wollen.



Tut mir leid ich verstehe das auch nicht ganz? Genauso könnte man fragen was einen Kaufmann dazu treibt als Resi ins Ausland zu gehen?

Es steht doch auch nicht zur Debatte warum er gehen will, sondern wie er es mit seiner Familie regeln kann.
Gespeichert

Kathy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137

Hi
warst du schon mal als soldat im auslandseinsatz?es ist sicher sehr interessant und du kannst neue erfahrungen sammeln,aber zucker-schlecken ist es mit sicherheit nicht (gefahren,unterkünfte,etc...)
aber wenn du es wirklich willst,dann kann ich nur allen anderen beistimmen:setzt dich mit deiner familie zusammen und redet vernünftig drüber.bedenkt dabei alle vor- und nachteile.
wo solls überhaupt hin gehen?
Gespeichert
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Klappspaten frei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hallo,

schon mal danke für die Resonanz!!!
Also Haus ist schon fertig. Und Kinder habe ich auch.  Für meine Frau wäre der Auslandseinsatz ein Scheidungsgrund!!! ;D Sagt sie zumindest. Ist schwer zu entscheiden.
Und es kann gefährlich werden (obwohl ich gar nicht weiß, wo es mich hin verschlägt). Doch darüber bin ich mir bewusst.

@ Katy: Das weiß ich noch nicht. Wir im Laufe der Einplanung bekannt gegeben.

Oliver

Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652

Genauso könnte man fragen was einen Kaufmann dazu treibt als Resi ins Ausland zu gehen?

Oh, das könnte ich Dir sagen  :D

Der ständige Kundenkontakt führt zum starken Verlangen, jemanden zu erschießen  ;)

(ok, der ist grenzwertig...)   :-X
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Mhhhhhhhh, der ist ziemlich realitätsnah  ;). Früher war das Verkaufspersonal oft ziemlich abseitig; heute sinds oft die Kunden mit ihrer "Geiz ist geil"-Mentalität, gepaart mit einem luxuriösen Serviceanspruch.

Wer da mal raus will, hat mein volles Verständnis.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011

Zitat
Der ständige Kundenkontakt führt zum starken Verlangen, jemanden zu erschießen 

(ok, der ist grenzwertig...)  :-X

!!!!! schön dass du das einsiehst!!!!  >:(

Zitat
Für meine Frau wäre der Auslandseinsatz ein Scheidungsgrund!!!  ;D Sagt sie zumindest
das is schonmal ne sehr schlechte voraussetzung für ein ruhiges und klärendes gespräch.

Zitat
Früher war das Verkaufspersonal oft ziemlich abseitig; heute sinds oft die Kunden mit ihrer "Geiz ist geil"-Mentalität, gepaart mit einem luxuriösen Serviceanspruch.

den rest bitte dann woanders weiterdiskutieren... bevor wir wieder vom thema abschweifen.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de