Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 10:39:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Probleme mit Server und Forum  (Gelesen 22927 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #15 am: 20. Juni 2007, 10:55:38 »

Ein paar qualifizierte Mitglieder des Teams (also nicht ich) kümmern sich derzeit darum. Wir bitten um etwas Geduld und danken für Ihre Treue und Unterstützung. Der Herr wird die seinen erkennen  :)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #16 am: 20. Juni 2007, 11:05:03 »

Problem ist ganze einfach, die Seite wird zu gut frequentiert, das macht das aktuelle Hostingpaket (immerhin schon das 5te seit bestehen) nicht mit. Das einzige was übrig bleibt ist ein eigener Server mit ordentlich Resourcen und der Schritt dorthin braucht Zeit und evlt. etwas Geld, daher lieber ein wenig mehr Zeit als am Ende zu viel Geld investiert.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #17 am: 20. Juni 2007, 12:40:00 »

1. Der neue Chat ist gar nicht so schlecht.
2. Der neue Chat läuft sicherer.
3. Im alten Chat hatten (laut hörensagen) mehr User ein Problem mit Verbindung ect.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im neuen Chat (event. ein Problem meines Servers) kann ich jetzt sagen:
1. Ist auch meine Meinung.
2. Will ich hoffen  ;).
3. Ich hatte tatsächlich dort die bekannten Verbindungsprobleme...

Grundsätzlich ist es wohl so, dass zu bestimmten, gut frequentierten Zeiten die Fehlerhäufigkeit im Forum größer ist als zu anderen Zeiten. Das nervt zwar, aber Errormeldungen hatte ich auch schon mal häufiger (jetzt mal schnell auf Holz geklopft...).
 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #18 am: 20. Juni 2007, 13:48:53 »

He ho!
@Aleya: Bitte mal nicht meckern.
Verzeihung wenn das so rüberkam, das sollte kein meckern sein, es war eher ein verzweifelter Hilferuf ;D


Und zum alten Chat:
1. Der neue Chat ist gar nicht so schlecht.
2. Der neue Chat läuft sicherer.
3. Im alten Chat hatten (laut hörensagen) mehr User ein Problem mit Verbindung ect.
1. Naja, geschmackssache
2. Bei mir läuft er .. ehm auf gewissen Rechner gar nicht *g
3. Ich hatte mit dem alten nie Probleme

Grundsätzlich ist es wohl so, dass zu bestimmten, gut frequentierten Zeiten die Fehlerhäufigkeit im Forum größer ist als zu anderen Zeiten. Das nervt zwar, aber Errormeldungen hatte ich auch schon mal häufiger (jetzt mal schnell auf Holz geklopft...).
Ich hatte sie bisher eigentlich eher seltener.. aber nun eigentlich ständig und egal zu welcher Uhrzeit ich im Forum unterwegs bin, sei es 0 Uhr, sei es 9 Uhr oder 16 Uhr :(

Gruß Aleya
Gespeichert

Caledonia

  • Gast
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #19 am: 20. Juni 2007, 16:32:31 »

Aaaalso wenn ich als Gast meinen Senf dazu beitragen dürfte;)

Ich les jetz auch öfters mit, vor allem auch zu allen möglichen Uhrzeiten, auch mal mitten in der Nacht... und ich hatte erst 2 mal einen "Error" und ansonsten geht das Laden der Seite schnell und auch Beiträge schreiben absolut ohne Probleme...
Gespeichert

Björn

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #20 am: 26. September 2008, 22:31:00 »

Die eingangs angesprochene Problematik ist zwar schon ein Jahr her, aber ich muss sagen, dass ich ähnliche Probleme habe. Ladezeiten sind oft sehr lange, beim Laden der Seite oder beim Aufrufen von Threads. An meinem Rechner spät abends kommt es mir besser vor als auf der Arbeit zur Mittagszeit. Manchmal ist das Forum auch gar nicht erreichbar und es kommt eine Fehlermeldung. Das ist aber immer nur sehr kurzzeitig.

Liegt das an mir oder ist es ein allgemein bekanntes Problem? Kann man ich irgend etwas tun an meinen Einstellungen oder so, um das zu verbessern? Bin leider kein großer PC-Experte.
Gespeichert
SUUM CUIQUE

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #21 am: 26. September 2008, 22:36:50 »

Wir haben seit gestern einige kleinere Probleme, die sich leider bei starkem Andrang besonders störend auswirken.
Wir arbeiten dran, soll heißen: Es kriecht gerade jemand unters Bett...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.281
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #22 am: 27. September 2008, 09:37:36 »

Ich habe die gleichen Probleme wie Björn in den letzten Tagen festgestellt. Besonders auffällig ist es wenn man einen Beitrag abgesandt hat und es scheinbar jeine Rückantwort vom Server gibt. Dann steht das graue Antwortfenster Minutenlang im Browser. Wenn mann das Forum dann aufruft aund nachschaut, dann ist der Beitrag im Forum.

@Björn
An den Einstellungen deines Rechners wird es nicht liegen. Wenn das Problem bei mir auftritt, dann läuft alles andere normal.
Und an der Internetverbindung dürfte es auch nicht liegen, da ich auf der Arbeit eine Standleitung habe die im Durchschnitt bei 60 MBit liegt.
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #23 am: 27. September 2008, 10:29:43 »

Hallo,

wir arbeiten dran. Das Problem ist leider nicht rekonstuierbar und tritt ohne Zusammenhänge erkennen zu können auf. Wir haben aber nun unseren Spezialisten drauf angesetzt.

TheAdmin
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #24 am: 27. September 2008, 11:51:47 »

;D Der Spezialist pennt noch, weiß aber inzwischen Bescheid. Da er, wie viele andere hier, berufstätig ist.... hatte er leider noch nicht die Zeit, intensiver danach zu suchen.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

graueEminenz

  • Systemheld +PC Gott
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
    • Chaosblog
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #25 am: 27. September 2008, 16:52:23 »

Ich habe gelesen das es eine Fehlermeldung gibt.
Was für eine Fehlermeldung? Kommt die vom Browser oder kommt eine Fehlermeldung vom Server?

Also eine Browsermeldung sieht z.B. aus wie: ... Timeout, Server antwortet nicht...
Eine Servermeldung: Error 505.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #26 am: 27. September 2008, 19:43:10 »


Timeout, Server antwortet nicht...
 Error 505.


war bei mir der fall
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.281
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #27 am: 27. September 2008, 20:27:01 »

Fehlermeldungen habe ich nicht bekommen. Nach dem Absenden einer geschriebenen Nachricht geht die Ladeanzeige bis ungefähr 50% und dann tut sich nichts mehr. Selbst ein Timeoutsignal kommt nicht, habe das Fenster mal so ca. 10 Minuten stehen lassen, keine Netzverhrker in der Zeit feststellbar. Habe das so genau verfolgt, da ich auch ein wenig irritiert war, dass nicht wenigstens ein Timeoutsignal kam. An miner Internetverbindung lags auch nicht denn beim nächsten Ausfall habe ich dann ganz normal im Netz weiter Gesurft und da lief alles wie immer. Vielleicht ist meine netzverbindung auch zu schnell für eure Server ;)
Wenns hilft, benutze die Schnellantwort.
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #28 am: 27. September 2008, 21:41:09 »

Erste Fehler sind ausgemacht, aber werden momentan noch überprüft, um ganz sicher zu gehen.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Björn

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #29 am: 28. September 2008, 16:07:29 »


Also eine Browsermeldung sieht z.B. aus wie: ... Timeout, Server antwortet nicht...
Eine Servermeldung: Error 505.


Ich hatte beides schon.
Gespeichert
SUUM CUIQUE
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de