Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 17:46:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Truppendienst oder fachdienst?  (Gelesen 12997 mal)

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Truppendienst oder fachdienst?
« Antwort #15 am: 20. Januar 2004, 23:02:39 »

Über die Anzahl der Beorderten §40 Offiziere (warum nennt man die eigentlich Neckermann-Uffz/Offz?) gibt es eine Übersicht des PersABw Abt V. ich weiß lediglich nicht mehr wo ich die her habe. Meines Wissens waren es im Jahre 2003 67 Personen, die zum Offz befördert wurden. wieviele davon ungedient waren weiß ich nicht. Wen die Übersicht interessiert, bitte eine Mail bei mir hinterlegen.

Apropo Neckermann: Gutes Beispiel über die mögliche Verwendung zivilwirtschaftlichen Know-hows. Neckermann hat mit Otto anerkannt mit die besten Distributionsprozesse und Lösungen (weltweit). Wenn man dieses Wissen auf die liebe Bw übertragen würde, könnte es doch glatt sein, daß die Versorgung unserer Demokratieverteidiger (Hindukusch ;D) besser und wesentlich billiger durchgeführt werden kann. Die Tommies machen uns das übrigens vor.

Horrido
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Truppendienst oder fachdienst?
« Antwort #16 am: 21. Januar 2004, 09:05:08 »

Darsteller der Infanterie?    ???

Hast Du Probläm oda wass?
 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Truppendienst oder fachdienst?
« Antwort #17 am: 21. Januar 2004, 17:03:25 »

1. .. ich dachte, wir "ziehen" hier bevorzugt über die Luftwaffe hier
 
2. ...nicht über Ingenieure (die die Welt "am Laufen" halten) ..  ;D  ;D  ;D


Ad 1: Ist aus meiner Erdlochperspektive ok  ;)

Ad 2.: Darf ich als Geisteswissenschaftler da etwas anderer Meinung sein?  ;D ;D

Horihidiho (berg'lerisch abgewandelter Jägerruf)
« Letzte Änderung: 28. April 2008, 19:49:42 von Timid »
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Truppendienst oder fachdienst?
« Antwort #18 am: 21. Januar 2004, 18:03:41 »



Ad 2.: Darf ich als Geisteswissenschaftler da etwas anderer Meinung sein?  ;D ;D


WAS??? Ein Geisteswissenschaftler ausserhalb einer Bildungseinrichtung, der ARBEIT hat???  ;)
« Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 21:47:09 von Timid »
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Truppendienst oder fachdienst?
« Antwort #19 am: 22. Januar 2004, 00:05:46 »

@ Kampfkobold:

Also lieber Kamerad, ein Geisteswissenschaftler ist ein Mensch, der sein Gehirn zum Arbeiten benutzt, im Gegensatz zu den Naturwissenschaftlern, die sich lieber an unverrückbare Naturgesetze halten, wie z.B. Ingenieure.  ;D ;D ;D
Aus diesem Grunde habe solche Leute immer Arbeit (bis auf diejenigen, die halt keine haben)

Die Geisteswissenschaftler in staatlichen Bildungseinrichtungen zählen m.E. allerdings zu der Gattung, "Gott hat mir zwar ein Hirn gegeben, doch der deutsche Staat nimmt mir diese Bürde ab".   ;D ;D

Durchtrainierte graue Zellen wie die meinen, tun ihre Arbeit in Management Beratungen - nein wir beraten nicht Herrn Gerster -  und können dort zu Höchstformen auflaufen.  ;) Und da die meisten Manager Angst vor Entscheidungen haben, holen sie sich einen Berater, der alles richten soll.

So lieber Kamerad, nun weißt auch Du Bescheid über den elitären Personenkreis, der nicht nur die Welt am Laufen hält, sondern diese auch weiter bringt.  ;D ;D

Zu Allerletzt sende ich Dir noch ein freundliches Horido von den philosophischen Höhen meines Seins  ;)
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Truppendienst oder fachdienst?
« Antwort #20 am: 22. Januar 2004, 00:18:38 »

So lieber Kamerad, nun weißt auch Du Bescheid über den elitären Personenkreis, der nicht nur die Welt am Laufen hält, sondern diese auch weiter bringt.  ;D ;D

Zu Allerletzt sende ich Dir noch ein freundliches Horido von den philosophischen Höhen meines Seins  ;)

Bestätige. Bin überzeugt  ;)
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Truppendienst oder fachdienst?
« Antwort #21 am: 22. Januar 2004, 11:14:39 »


...Aus diesem Grunde habe solche Leute immer Arbeit (bis auf diejenigen, die halt keine haben)...

Also ich währe jetzt aber schwer für eine Beratung von Herrn Gerster, solch einfache aber schlagende Logik ist doch genau das, was wir brauchen  ;D

Sorry, aber ich fand den einfach nur wunderbar, den muß ich mir wirklich merken.

mfg,
Simon

P.S: Vielleicht sollte ich doch noch ein paar Semester Geisteswissenschaften hinten drann haengen.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Truppendienst oder fachdienst?
« Antwort #22 am: 22. Januar 2004, 11:31:35 »

Würde man einfach aufhören, die Arbeitslosen statistisch zu erfassen, so gäbe es auch kein Problem mehr.

 ::)

Logisch, oder?
 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Truppendienst oder fachdienst?
« Antwort #23 am: 23. Januar 2004, 00:04:57 »

Lieber Schlammtreiber,

ich bin doch etwas irritiert über Deine Bemerkung.

Wenn wir aufhören, die Arbeitslosen statistisch zu erfassen, dann wäre der Großteil der Bundesanstalt für (oder war es gegen?) Arbeit arbeitslos. Dies bedeutet, daß Nürnberg ein größeres Haushaltsproblem bekommt. Hierdurch wird Bayern in der Leistungsbilanz nach hinten geworfen. Dies bedeutet wiederum, daß das Saarland und Bremen im Rahmen des Länderstrukturausgleichs Geld nach Bayern überweisen müssen. Das bedeutet wiederum, daß Bayern als leistungsbilanzschwaches Land das Maul weit aufreißen kann und die politischen Geschehnisse in Deutschland maßgeblich beinflußen kann. Dies wiederum ...

Hey vergiß was ich gesagt habe, ich bin voll Deiner Meinung  ;)

Horido
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Truppendienst oder fachdienst?
« Antwort #24 am: 23. Januar 2004, 09:17:41 »

 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de