Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 19:08:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Industriemechaniker bei der Bundeswehr  (Gelesen 3703 mal)

cubemaster

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Industriemechaniker bei der Bundeswehr
« am: 26. Februar 2007, 20:49:21 »

Hey,

also zurzeit besuche ich die 10. Klasse auf einer Realschule. Danach möchte ich eine Ausbildung als Industriemechaniker - Fachrichtung Konstruktionsmechanik beginnen. Ich wäre schon sehr glücklich wenn ich eine solche Ausbildungstelle bekommen würde. Naja egal.

Also weiß jemand ob dieser Beruf bei der Bundeswehr gesucht/gebraucht wird?
Und sollte ich es beim Vorstellungsgespräch erwähnen das ich nach der Ausbildung zur Bundeswehr möchte? Weil viele Firmen sehen das nicht gerne weil sie wollen das man dort weiter arbeitet, aber man sollte ehrlich sein finde ich.

Naja also ich denke mal das es auf die Firma/Unternehmen ankommt wie sie auf diese Frage reagieren.

Noch eine Frage: Wenn ich die Lehre als Konstruktionsmechaniker bekommen würde und dann 3,5 Jahre die Ausbildung machen würde, dann wäre ich danach fast 21 Jahre alt. Ist das noch ein gutes Alter für die Bundeswehr oder schon fast zu alt?
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Industriemechaniker bei der Bundeswehr
« Antwort #1 am: 26. Februar 2007, 22:36:48 »

He ho!

Also weiß jemand ob dieser Beruf bei der Bundeswehr gesucht/gebraucht wird?
Tipp.. www.karriere-bundeswehr.de ob sie gebraucht oder gesucht werden kann eigentlich am besten immer ein Einplaner sagen, da er die aktuellste Übersicht hat ;) Und suchen tut die Bundeswehr immer alles mögliche, nur möchte sie dabei die besten haben. Umso besser du bist, umso warscheinlicher ist es also. Wobei ich nicht 100%ig weiß ob es dies bei der BW gibt.

Weil viele Firmen sehen das nicht gerne weil sie wollen das man dort weiter arbeitet, aber man sollte ehrlich sein finde ich.
Hm? Aha.. nunja die meisten Firmen übernehmen ihre Azubis nicht. Das kommt wenn dann eher bei kleineren Firmen vor. Also denke ich wird es nicht so tragisch für die Firma sein ausser du bist überdurchschnittlich gut oder es fehlen Arbeitskräfte. Aber vielleicht überlegst du es dir ja auch noch anders in der Azubizeit.

Noch eine Frage: Wenn ich die Lehre als Konstruktionsmechaniker bekommen würde und dann 3,5 Jahre die Ausbildung machen würde, dann wäre ich danach fast 21 Jahre alt. Ist das noch ein gutes Alter für die Bundeswehr oder schon fast zu alt?
Es gibt kein zu alt für die Bw in diesem Sinne. Es ist ein alter mit dem du dich Bewerbern kannst. Und wenn es dich beruhigt, die meisten OA die sich da bewerben sind auch um die 20, aufgrund ihrer 3 Jahre Abitur, oder anderen Ausbildungen ;)

Gruß Aleya
Gespeichert

graueEminenz

  • Systemheld +PC Gott
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
    • Chaosblog
Re: Industriemechaniker bei der Bundeswehr
« Antwort #2 am: 27. Februar 2007, 09:12:12 »

leider ist aleya ein dreher unterlaufen...

die richtige adresse lautet http://www.bundeswehr-karriere.de/

gruß,
emi.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de